Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.08.2014, 23:07   #1
Tina Zee
 
HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8) - Standard

Problem: HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8)



Hallo,
ich habe in der verg. Woche unter Anleitung von cosinus meinen Rechner sehr erfolgreich von div. Malware befreit und div. andere hilfreiche Anregungen umgesetzt.

http://www.trojaner-board.de/157152-...-begriffe.html

An sich bin ich sehr zufrieden jetzt und alles lief wieder rund ... bis ich heute feststellen musste, das mein PC für den Scanner nicht mehr exisitert. Am Scanner kann es eigentlich nicht liegen, denn die Connection zum anderen PC läuft nach wie vor reibungslos ...

Normalerweise würde ich einfach den Drucker neu installieren, habe aber diesbezüglich mit diesem Gerät schon ganz wilde Geschichten erlebt. (vor ca. 1 Jahr an einem anderen PC)

Hat jemand ein Idee?

Alt 11.08.2014, 23:46   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8) - Standard

HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8) Anleitung / Hilfe



Wird der Scanner denn noch im Gerätemanager angezeigt, wie ist der Scanner mit dem PC verbunden?

Rechtsklick in die untere rechte Ecke -> Kontextmenü Gerätemanager

Steht er da? Treiber aktuell?
__________________

__________________

Alt 12.08.2014, 07:01   #3
Tina Zee
 
HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8) - Standard

HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8) Details



Hallo ;-)

Ja als Drucker ist er auch ansprechbar ... soeben auch Testseite gedruckt ... alles wunderbar ...

er hängt nicht direkt am PC sondern an der Fritzbox ...

Diese IP-Adresse kommt mir fremd vor ... siehe Bild 2 ... da hatte ich bisher immer 178....

hier der HTML-Code zum Bild 2 (bringt das was?)


HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "hxxp://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
  <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">

  <link href="/framework/Unified.css" rel="stylesheet" type="text/css">

  <script type="text/javascript">
  frameWorkObj = {};
  frameWorkObj.theme = "";
  frameWorkObj.pageMgrDataPathPrefix = "/webApps/Layout/";
  </script>

  <script src="/framework/Unified.js" type="text/javascript"></script>
</head>

<body>
<!--[if lt IE 8]>
<iframe id="pgm-history-iframe" src="/framework/HistoryFrame.html" style="display: none;"></iframe>
<![endif]-->

<iframe src="/framework/cookie/cookie.html" style="display: none;"></iframe>

<div id="pgm-overall-container">
  <div id="pgm-language-div"></div>
  <div id="pgm-banner"></div>
  <div id="pgm-top-pane"></div>
  <div id="pgm-title-div"></div>

  <div class="pgm-container">
  <div id="pgm-left-pane"></div>

  <div class="outerContentPane">
  <div id="contentPane" class="contentPane"></div>
  </div>
  <div class="clear"></div>
  </div> <!-- .pgm-container -->

  <div id="pgm-footer"></div>
  <div id="pgm-page-ts-div"></div>
</div> <!-- #pgm-overall-container -->

<div id="pgm-layout-staging-div"></div>

<script type="text/javascript">
// frame buster
if(top != self)
  top.location.replace(self.location.href);
</script>

<noscript>
<div id="pgm-no-js-text">
<p>JavaScript is required to access this website.</p>

<p>Please enable JavaScript or use a browser that supports JavaScript.</p>
</div>
</noscript>
</body>
</html>
und wenn ich auf scan starten gehe dann kommt das ... Bild 3

laut Secunia sind alle Programme aktuell ...



aha ... Officejet 8600: webscan funktioniert nicht und läß... - HP Kundenforum - 223999

hier bin ich jetzt fündig geworden ... (div. Sicherheitsmeldungen wegdrücken müssen) ... Häkchen gesetzt ... gespeichert ... er scannt wieder ... zwar reagiert mein gewohnter Button immer noch nicht ... aber immerhin kann ich über diesen Umweg hier scannen ...
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-140812-geraetemanager.jpg   -140812-hp-8600.jpg   -140812-webscan.jpg   -140812-secunia.jpg   -140812-admineinst.jpg   -140812-webscan-aktiviert.jpg  

Geändert von Tina Zee (12.08.2014 um 07:24 Uhr)

Alt 13.08.2014, 11:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8) - Standard

Lösung: HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8)



Hi,

Zitat:
er hängt nicht direkt am PC sondern an der Fritzbox ...
Diese IP-Adresse kommt mir fremd vor ... siehe Bild 2 ... da hatte ich bisher immer 178....
Du hast doch da ne 178 drin (drittes Oktett)

Du hast ne FritzBox, die hat standardmäßig immer das Netz 192.168.178.0/24

Eine IP die mit 178 anfängt und nicht mit 192.168 wäre kein private Adresse mehr, so wie zu Hause oder in Firmen überall für interne Netze genutzt wird
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.08.2014, 01:34   #5
Tina Zee
 
HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8) - Standard

Wie HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8)



Danke für die Infos .. ich hätte was gewettet, dass die mit 178 begonnen hat ... ;-)

Mein gewohntes Menu zum scannen habe ich nicht mehr gefunden ...

Aber es gibt jetzt ein HP Menu "Scan + Capture" ... vllt. ist das zufällig mehr oder weniger gleichzeitig durch ein Update i-wie gekommen ...

Ich denke ich komme damit zurecht.

Und danke hierfür recht herzlich


Antwort

Themen zu HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8)
andere, anderen, anleitung, ansprechbar, connection, drucker, einfach, erfolgreich, gen, geschichte, heute, hilfreiche, installieren, leitung, malware, neu, nicht mehr, rechner, reparatur, scan, scanner, stelle, win, woche, würde



Ähnliche Themen: HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8)


  1. PC fährt nicht mehr hoch nach "Anzeigentreiber"-Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 01.06.2015 (5)
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr (nach "Positive finds"-Malwarebekämpfung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (11)
  3. Nach Start "CDBurnerXP funktioniert nicht mehr"
    Alles rund um Windows - 25.12.2014 (8)
  4. Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (3)
  5. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  6. defogger nach Betätigung von "disable" reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2014 (9)
  7. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  8. Systemwiederherstellung, von CD starten und Aufrufen des boot menues funktionieren nach Befall durch "P0lizeitrojaner"nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (6)
  9. Nicht sicher, ob PC nach "System Fix" Entfernung wieder "sauber"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (18)
  10. Anwendungen lassen sich nicht mehr starten nach "SuperAntiSpyware"-Nutzung
    Alles rund um Windows - 17.07.2011 (6)
  11. .exe dateien starten nicht mehr nach befall von "xp antispyware"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (2)
  12. Programme reagieren nicht mehr, nach dem ich Virus "entfernt" habe.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (0)
  13. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  14. Weblinks funktionieren nach "AntivirusXP 2008" nicht mehr, obwohl eliminiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (4)
  15. Windows Startet nach Linux-"Deinstallation" nicht mehr
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2008 (1)
  16. Nach "Kernel_Stack_Inpage_Error" fährt Computer nicht mehr hoch!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (9)
  17. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8) - Hallo, ich habe in der verg. Woche unter Anleitung von cosinus meinen Rechner sehr erfolgreich von div. Malware befreit und div. andere hilfreiche Anregungen umgesetzt. http://www.trojaner-board.de/157152-...-begriffe.html An sich bin ich - HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8)...
Archiv
Du betrachtest: HP-Scanner 8600 nicht mehr ansprechbar nach div. "Reparatur"-Durchläufen (Win 8) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.