Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie Comodo Firewall deinstallieren?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.08.2014, 22:17   #31
Dirki
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Gut, verstehe, vielen Dank.

Die Festplatte wird übrigens als in Ordnung angezeigt von HD Tune. Ein RAM-Test ergab auch keine Fehler.

Danke für den Link.

Schön, werde mal sehen, das scheint ja dann alles nicht ganz so aufwändig zu sein auf diese Art zu testen. Hätte allerdings gedacht, wenn der Rechner im "Safe Mode" brauchbar, bzw. besser läuft, wäre damit vielleicht die Hardware ausgeschlossen als Fehlerquelle.

Alt 17.08.2014, 22:26   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Naja, gut, dass kann natürlich ein Anhaltspunkt sein. Im Safemode werden aber nicht alle Treiber geladen, es werden nur die notwendigsten geladen. Es wäre zB auch denkbar, dass eine Hardwarekomponente in vom Treiber vorgesehenen Parametern nicht vernünftig läuft, aber im abgesicherten Modus schon weil dieser nur Grundmodi benutzt.

Hatte auch erst letztens einen ganz neuen Rechner geliefert bekommen, aber trotzdem schien mit dem Mainboard was zu sein. Egal von wo, Internet oder internes Netz, kein Download über 100 kb/s (bei einer 1GBit Schnittstelle!!), egal ob Windows oder Linux, unter Windows hat mir die Kiste den Switch "dichtgeschissen" sodass auch alle anderen Geräte die an diesem Switch hingen netzwerkmäßig grottenlahm waren.
__________________

__________________

Alt 17.08.2014, 23:03   #33
Dirki
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Das heißt also, die Schadhaftigkeit der Hardware, würde sich erst bei Nutzung bestimmter Treiber (vermutlich trifft das auch auf Software allgemein zu), bzw. Treiber bei Anwendunge bestimmter Parameter, auswirken.
__________________

Alt 17.08.2014, 23:11   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Ja, wäre möglich. Weil die Treiber erst bestimmte Funktionalitäten der Hardware erst ermöglichen und diese sich erst dann auswirken, welche im ich sag mal "Grundbetrieb" nicht genutzt werden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.08.2014, 09:52   #35
Dirki
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Mich erstaunt ja überhaupt, daß sich ein Vorgang / eine Aktivität (also egal, ob Lese-, Schreibvorgänge, PCU, Vorgänge im Speicher etc.), die ein System (derart) verlangsamt, so schwer zu ermitteln ist. Hätte eigentlich gedacht, so etwas könnte man im Task Manager oder Process Explorer oder in sonst einem Programm erkennen / herausfinden. Aber leider ist das ja wohl ganz und gar nicht so einfach. Das sind wohl Vorgänge, die eben nicht so einfach, wenn überhaupt angezeigt werden.


Alt 22.08.2014, 21:45   #36
HBergatt
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Es gibt ein sehr gutes Deinstallationsprogramm ( Freeware ) namens Revo Uninstaller. Das solltest du dir installieren ( laß dabei angebotene Features weg, die du nicht haben willst! ) - alles andere erledigt dann das Programm für dich u. dies dabei viel gründlicher als das Windows-eigene Deinstallationsprogramm. Damit wirst du den gewünschten Erfolg haben ( ich bin bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden )!

Alt 22.08.2014, 21:55   #37
Dirki
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Ja, ja, das stimmt, vielen DankHBergatt, wie ja hier schon geschrieben, hätte ich Revo ja auch benutzt, nur leider ist ja Comodo nicht in der Programmliste in Revo aufgeführt gewesen, so daß ich es mit Revo eben einfach nicht hätte deinstallieren können.

Vielen Dank nochmals.

Alt 22.08.2014, 23:18   #38
HBergatt
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Hallo Dirki,

finde ich eigenartig, daß COMODO Firewall nicht in deiner Revo Programmliste aufgeführt ist ( Ich selbst habe die COMODO Firewall vor kurzem problemlos mit Revo von meinem Netbook entfernt )! Funktioniert diese Anwendung bei dir denn sonst einwandfrei? Ansonsten mein Rat: Revo deinstallieren/neu installieren und dann noch einmal versuchen.
Viel Erfolg!

MfG

Alt 22.08.2014, 23:26   #39
Dirki
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Hallo HBergatt,

ja, verstehe ich auch nicht, warum Comodo nicht angezeigt wurde.

Ja, mein portables Revo scheint ansonsten zu funktionieren. Ja, gute Idee, könnte ich einfach noch mal 'raufspielen.

Comodo ist ja nun gottseidank schon deinstalliert.

Vielen Dank.

Alt 16.01.2015, 03:27   #40
Tang0
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Mich würde ja interessieren, wie das Ganze ausgegangen ist
Eigentlich schade, dass man in so vielen Posts nie wieder etwas vom Ergebnis mitbekommt, da die Thread-Ersteller irgendwann entweder den PC platt gemacht haben oder das Problem anderweitig in den Griff bekamen.

Alt 16.01.2015, 12:38   #41
Dirki
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Ja, verständlich, aber hatte ich doch geschrieben, daß ich Comodo dann deinstalliert hatte. Oder meinst Du etwas anderes?

Alt 16.01.2015, 14:31   #42
Tang0
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Ich selbst benutze auch den Revo und habe Comodo (noch auf dem PC), möchte es aber eigentlich entfernen. Dummerweise findet auch mein Revo das Programm nicht und ich habe noch nichts gefunden um es vom PC zu bekommen. Auch ein Reinstall von Revo führte zu nichts...Comodo ist da und wird nicht erkannt zum deinstallieren.

Nun hätte mich interessiert, wie es dir letzten Endes gelungen ist Comodo restlos loszuwerden.

Alt 16.01.2015, 14:55   #43
Dirki
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Tja, wenn ich das noch wüßte...entweder habe ich Comodo mit dem Comodo-Uninstaller deinstalliert, bzw. über "Programme deinstallieren" (oder so ähnlich) in Win oder es gab / gibt auf der Comodo-Seite ein Deinstallationsprogramm für diesen Comodo-Schrott, aber wozu gäbe es dann einen Uninstaller in Win? Aber etwas davon muß es gewesen sein.

Alt 16.01.2015, 15:03   #44
burningice
/// Malwareteam
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Wie wärs mit sowas?

Uninstaller Tool for Comodo Products, inc CIS v5 - Install / Setup / Configuration FAQ - CIS
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 20.01.2015, 10:00   #45
Kronos60
 
Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Standard

Wie Comodo Firewall deinstallieren?



Die Windows Firewall ist absolut ausreichend, da braucht man den Comodo Mist gar nicht und erspart sich viel ärger damit.

Antwort

Themen zu Wie Comodo Firewall deinstallieren?
andere, comodo, deinstalliere, deinstallieren, einfach, empfehlen, entferne, entfernen, extrem, firewall, laufe, laufen, nutze, nutzen, programme, system, verlangsamt, vorgehensweise, win, win7, windows




Ähnliche Themen: Wie Comodo Firewall deinstallieren?


  1. Comodo Security Freeware - lässt sich nicht komplett deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2015 (12)
  2. Comodo will pdf24-creator-6.1.2 nicht installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2015 (3)
  3. Comodo KillSwitch mysteriöser Upload
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2014 (4)
  4. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  5. bitdefender oder Comodo Firwall ? welche ist die bessere
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (17)
  6. Comodo Security Antivirus Free
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  7. Comodo Antivirus mit Windows Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2012 (14)
  8. Comodo Firewall und Avira Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2011 (5)
  9. Comodo Firewall - Netzwerk einstellung
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2011 (1)
  10. Comodo Firewall startet nicht ? (virus eventuell?)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (2)
  11. Comodo Firewall nichtmehr startbar und rechner laggt öfters ( TDSS) ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (3)
  12. Comodo Internet Security deinstallieren...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2011 (2)
  13. Erneut Comodo-SSL-Registrar gehackt
    Nachrichten - 25.05.2011 (0)
  14. MSE + Comodo firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2010 (38)
  15. Taugt die Comodo Internet Security was?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2010 (1)
  16. Comodo 2.4 Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2007 (1)
  17. Desktop Firewall deinstallieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.03.2003 (9)

Zum Thema Wie Comodo Firewall deinstallieren? - Gut, verstehe, vielen Dank. Die Festplatte wird übrigens als in Ordnung angezeigt von HD Tune. Ein RAM-Test ergab auch keine Fehler. Danke für den Link. Schön, werde mal sehen, das - Wie Comodo Firewall deinstallieren?...
Archiv
Du betrachtest: Wie Comodo Firewall deinstallieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.