Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.08.2014, 11:26   #1
boboooooo
 
seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt - Standard

seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt



Guten Tag allerseits,
ich sitze gerade in der Bibliothek und habe fünf aufeinander folgende Anrufe erhalten, die ich überhaupt nicht zuordnen kann.

Laut kurzer Internet Recherche kommen sie aus Kanada, Australien, der Schweiz, Russland und den USA ...

Bei den ersten vieren habe ich nicht abgenommen, bei dem fünften und letzten habe ich angenommen, worauf der Anruf ohne dass sich jemand gemeldet hat sofort wieder beendet wurde.

Seitdem kam nichts mehr und ich habe auch keine ungewöhnliche Aktiviät auf meinem Smartphone (Moto G, Android 4.4.4 gerootet) feststellen können.

Ich weiß nicht, inwiefern das ein Virus o.ä sein könnte, habe sicherheitshalber mal alle wichtigen Passwörter geändert.

Könnt Ihr euch einen Reim darauf machen?

Im Anhang noch ein Screenshot der Anrufliste.

MfG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2014-08-05-11-58-53.jpg (58,9 KB, 335x aufgerufen)

Alt 05.08.2014, 11:28   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt - Standard

seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt



hi,

was sollen eingehende Anrufe mit einem Virus zu tun haben?
__________________

__________________

Alt 05.08.2014, 11:38   #3
boboooooo
 
seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt - Standard

seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt



keine Ahnung, Ihr seid die Experten. Dass von eingehenden Anrufen eigentlich keine Gefahr ausgehen kann ist mir schon klar, ich frage mich nur aus welcher Motivation irgendjemand solche automatisierten Anrufe tätigen könnte
__________________

Alt 05.08.2014, 18:16   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt - Standard

seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt



Um dir Scheiss anzudrehen, um dir vorzugaukeln sie seien irgend ein SUpport und wollen auf deinen Rechner, usw
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt
android 4.4.4, anhang, australien, beendet, erhalte, erhalten, folge, folgende, guten, interne, internet, nichts, nummer, nummern, passwörter, phone, schweiz, screenshot, seltsame, smartphone, sofort, stelle, vieren, virus, wichtige, überhaupt, zuordnen




Ähnliche Themen: seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt


  1. Nach Bundestags-Hack: Lammert will keine verzweifelten Anrufe zu neuem Computersystem
    Nachrichten - 19.08.2015 (0)
  2. McAfee - Verdächtige eingehende Verbindungen blockieren I-net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (7)
  3. Frisch Aufgesetzter NB McAfee Böswillige eingehende Verbindungen, blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (9)
  4. Immer wieder eingehende PPTP-Verbindung aus China
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.08.2013 (17)
  5. Commerzbanking 100-Tan-Nummern Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2013 (14)
  6. Router zeigt eingehende Verbindung aus China
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.11.2012 (40)
  7. Windowsfirewall blockt eingehende Verbindungen - Fund von TR/Crypt.EPACK.Gen5 und JAVA/Agent.U
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (27)
  8. Sparkasse - Abfrage von 20 Tan Nummern
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2011 (3)
  9. Sparkasse Anforderung 20 Tan -Nummern
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2011 (11)
  10. Trojaner verlangt über Online-Banking 100 Tan-Nummern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  11. Problem: Postbank, Frage nach tan-Nummern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (4)
  12. Bluehell die bösartigsten Programmierer der Welt(Welt der Wunder 8/07)
    Diskussionsforum - 16.01.2009 (21)
  13. Bank-Webseite fragt 10 TAN-Nummern ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (16)
  14. CPU 100% ? Dauerhafte ausgehende und eingehende E-mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (3)
  15. Gratis 7 und 8-stellige ICQ-Nummern, kein Fake
    Mülltonne - 24.07.2007 (2)
  16. T-Com sperrt Nummern für Auslandsdialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2004 (0)

Zum Thema seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt - Guten Tag allerseits, ich sitze gerade in der Bibliothek und habe fünf aufeinander folgende Anrufe erhalten, die ich überhaupt nicht zuordnen kann. Laut kurzer Internet Recherche kommen sie aus Kanada, - seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt...
Archiv
Du betrachtest: seltsame eingehende Anrufe von Nummern aus der ganzen Welt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.