Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebytes und Kaspersky

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.07.2014, 13:15   #1
Moa
 
Malwarebytes und Kaspersky - Frage

Malwarebytes und Kaspersky



Hallo,
ich hatte offensichtlich einen Trojaner an Bord, Trojan.BHO, gemerkt durch ständiges, nervendendes Öffnen von QuickScan im Browser. Kaspersky Scan hatte nix gefunden.!!!
Im I-net schlau gemacht und Malwarebytes geladen und laufen lassen. Ergebnis: Trojan.BHO.
1. Warum hat Kaspersky den nicht gefunden? (15 Minuten davor!)
2. Kann ich Malwarebytes auf dem Comp lassen, also verträgt sich das mit Kaspersky?
3. Welchen Schaden kann der Trojaner angerichtet haben in etwa 3 Stunden die er auf dem Comp war. (Bin mir des Zeitpunktes der Installation ziemlich sicher) Und kann der Trojaner auch Passwörter auslesen wenn ich die Seiten (E-Mail etc.) nicht aufgerufen habe in den 3 Stunden? Also kann er gespeicherte Passwörter auslesen auch wenn sie nicht abgerufen werden?

Vielen Dank allen Antwortern!
Moa

Alt 14.07.2014, 13:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes und Kaspersky - Standard

Malwarebytes und Kaspersky



Hallo und

Zitat:
1. Warum hat Kaspersky den nicht gefunden? (15 Minuten davor!)
Du hast echt noch nie davon gehört, dass kein Virenscanner alles findet?

Zitat:
2. Kann ich Malwarebytes auf dem Comp lassen, also verträgt sich das mit Kaspersky?
Ja


Zitat:
3. Welchen Schaden kann der Trojaner angerichtet haben in etwa 3 Stunden die er auf dem Comp war. (Bin mir des Zeitpunktes der Installation ziemlich sicher) Und kann der Trojaner auch Passwörter auslesen wenn ich die Seiten (E-Mail etc.) nicht aufgerufen habe in den 3 Stunden? Also kann er gespeicherte Passwörter auslesen auch wenn sie nicht abgerufen werden?
Ohne genaue Infos kann dir das niemand sagen
Dazu müsstest du mal im ersten Schritt alle Logs mit Funden posten. So weiß ja niemand was genau von MBAM gefunden wurde.

Und bitte erläutere mal warum du dir da wegen des Installationszeitpunkts so sicher bist, oder weiß du noch ganz genau was du da gerade gemacht hast? Wenn ja, was?
__________________

__________________

Alt 14.07.2014, 14:24   #3
Moa
 
Malwarebytes und Kaspersky - Standard

Malwarebytes und Kaspersky



Ja, da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich zu dem Zeitpunkt Monopoly (kostenlose Version) installiert habe. Und da gab es immer Schritt für Schritt einzelne was weiß ich die ich bestätigen sollte oder nicht (englisch), ich glaub, da hab ich aus Versehen eins falsch angeklickt, also betätigt.
Welche genauen Informationen sind nötig?
Und welche Logs???
__________________

Alt 14.07.2014, 15:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes und Kaspersky - Standard

Malwarebytes und Kaspersky



Zitat:
Und welche Logs???
Ja welche wohl, du hast doch Malwarebytes selbst thematisiert
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.07.2014, 22:22   #5
Moa
 
Malwarebytes und Kaspersky - Standard

Malwarebytes und Kaspersky



Ja und was für Logs meinst du da? Sind die gespeichert? Und soll ich die hier posten?
Naja, vielleicht war ja auch das nur ein zufälliges Zusammentreffen von QuickScan und dem Trojan.BHO, vielleicht war er schon vorher da? Weiß ich ja nicht, da Kaspersky nix gemeldet hat.
Übrigens ist mir vorhin folgendes aufgefallen:
Wenn ich die virtuelle Tastatur nutze und den Umschalter (Groß-, Kleinschreibung) nutze, dann wird auch meine richtige Tastatur (funkgesteuert) umgeschaltet. Umgedreht ist es genauso, also wenn ich bei der realen Tastatur umschalte, dann schaltet auch die virtuelle um ... Ist das normal???
MBAM hat mir beim Scan eben angezeigt, dass der Computer sauber ist...
Oh je, oh je... Bitte idiotensicher erklären was eventuell zu tun ist, also bitte Schriff für Schritt für einen Nichtwisser geeignet. DANKE!
Ach ja, und die Logs, Trojan.BHO ist ja gelöscht...


Geändert von Moa (14.07.2014 um 22:28 Uhr)

Alt 15.07.2014, 08:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes und Kaspersky - Standard

Malwarebytes und Kaspersky



Zitat:
Und soll ich die hier posten?
Zum dritten Mal: ja, ich brauch die Logs von MBAM
__________________
--> Malwarebytes und Kaspersky

Alt 15.07.2014, 12:35   #7
Moa
 
Malwarebytes und Kaspersky - Standard

Malwarebytes und Kaspersky



Und zum dritten Mal: Wo soll ich die hernehmen??????????????????????????????????????

Alt 15.07.2014, 13:09   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes und Kaspersky - Standard

Malwarebytes und Kaspersky



Vllt im Verlauf?

Es kann doch echt nicht so schwierig sein, sich das Tool mal anzuschauen

Ebenso unverständlich ist, dass jedes Mal wenn hier von Malwarebytes geschrieben wird, das Wort verlinkt wird auf eine bebilderte Anleitung!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.07.2014, 13:14   #9
Moa
 
Malwarebytes und Kaspersky - Daumen runter

Malwarebytes und Kaspersky



Ich verlinke gar nichts!
Und ich habe geschrieben: bitte idiotensicher erklären für einen Anfänger.
Danke für die freundliche Hilfe!
Nicht jeder ist so schlau wie du!

Alt 15.07.2014, 13:22   #10
Fragerin
/// TB-Senior
 
Malwarebytes und Kaspersky - Standard

Malwarebytes und Kaspersky



Du verlinkst nichts, aber die Verlinkung in Cosinus' Beitrag siehst du doch, oder?
Da wird im letzten Schritt auch beschrieben, wie man den "Bericht", also das Log, kopiert und ins Forum einfügt.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 15.07.2014, 13:56   #11
Aneri
/// Malwareteam
 
Malwarebytes und Kaspersky - Standard

Malwarebytes und Kaspersky



Hallo

ich klicke mich hier einmal ein da Moa ja bereits ein 2. Thema zu dem Vorgang in Plagegeister aller art eröffnet hat. Ich würde vorschlagen das ganze im anderen Post unter Plagegeister aller Art fortzuführen.

Dort können wir das ganze dann langsam Schritt für Schritt durchgehen, ohne Zeitdruck und auf absoluter Anfängerebene.
hier geht es weiter: http://www.trojaner-board.de/156472-trojan-bho.html

Scheinbar möchte Cosinus es im öffentlichen Bereich weiterführen....
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

Lob oder Kritik? hier wirst du es los

Geändert von Aneri (15.07.2014 um 14:04 Uhr)

Alt 15.07.2014, 14:05   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes und Kaspersky - Standard

Malwarebytes und Kaspersky



Doppelter Thread wurde wurde tonniert. Diesen verschieb ich in den richtigen Bereich.

@moa: ist es zuviel vom Hilfesuchenden verlangt, sich Anleitungen durchzulesen oder wird erwartet, dass der Helfer alles aus der Nase zieht?

Hier nochmal extra für dich ein Bild, da du ja keine Lust hast auf Malwarebytes zu klicken

Das kommt direkt nach dem Suchlauf. Aber wurde bestimmt hektisch weggeklickt weil man die Anleitung nicht gelesen hat. Für die Leute gibt ers oben rechts den Menüpunkt Verlauf.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.07.2014, 14:27   #13
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Malwarebytes und Kaspersky - Standard

Malwarebytes und Kaspersky



wenn das hier so weiter geht übernehme ich den thread.....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.07.2014, 20:37   #14
Moa
 
Malwarebytes und Kaspersky - Standard

Malwarebytes und Kaspersky



Also erst einmal ganz lieben Dank an Aneri!
Zuerst einmal hilft es mir schon sehr zu wissen was BHO bedeutet und offentsichtlich nicht besorgniserregend ist.
Desweiteren (und das geht auch an Cosinus): Ich kann doch nicht wissen, dass die blaue Hervorhebung des Wortes einen Link zu einer Anleitung bedeutung. Und: Ich habe - warum auch immer - eine englische Version von MBAM! Wenn ich so gut Englisch könnte, dann wäre mir das mit dem Anklicken bei der Installation von Monopoly auch nicht passiert.

So, jetzt habe ich erst einmal den Log gefunden, jetzt schau ich auf die Verlinkung und schaue, wie ich das nun kopieren und hierher kriegen kann.

Und vorher aber noch einmal die Frage nach dem Verhalten der virtuellen Tastatur (in meinem Post beschrieben). Ist das normal? Wie schon geschrieben: sowohl Kaspersky als auch MBAM sagen, dass mein Computer sauber ist.

Und noch einmal: Cosinus, ich finde nicht in Ordnung wie du mit Fragenden umgehst! Ich verstehe nicht viel von Computern, aber dämlich bin ich nicht!

So, habe jetzt die txt-Datei, hier isse.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam.txt (2,6 KB, 162x aufgerufen)

Geändert von Moa (15.07.2014 um 20:59 Uhr)

Alt 16.07.2014, 00:02   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes und Kaspersky - Standard

Malwarebytes und Kaspersky



Moa, wir hatten uns auf dem falschen Fuß erwischt. Tut mir sehr Leid.
Aber idR musst du davon ausgehen, dass du bei Hilfe über ein Forum auch bereit sein musst, etwas Eigeninitaitive zu ergreifen.

Zitat:
dass die blaue Hervorhebung des Wortes einen Link zu einer Anleitung bedeutung.
Deswegen sind sie logischerweise auch blau und unterstrichen. Und ein Link ist hinterlegt. Ein Hyperlink. Deswegen heben sich blaue und unterstrichene Wörter ja auch ab von einfachem Text

Zitat:
Und noch einmal: Cosinus, ich finde nicht in Ordnung wie du mit Fragenden umgehst! Ich verstehe nicht viel von Computern, aber dämlich bin ich nicht!
Wie ich mit Fragenden umgehe kannst du ja mal gern die anderen zigtausend befragen, denen ich schon geholfen habe, da das aber nicht möglich sein wird, werde ich jetzt einfach mal vorschlagen, dass wir diesen Mist vergessen und einfach mal weitermachen.

Ich würde es begrüßen, wenn du selbständig mitarbeitest und mitdenkst, denn du bist hier nicht bei einer Computer-Hotline, die dir nen Außendienstmitarbeiter für lau schickt und alles für dich erledigt, während du gemütlich auf der Couch sitzt und die Füße aufm Tisch legst.

Wie auch immer, poste alle Logfiles bitte in CODE-Tags.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Malwarebytes und Kaspersky
auslesen, e-mail, ergebnis, geladen, gemerkt, i-net, installation, kaspersky, laufen, malwarebytes, minute, minuten, nerve, nervende, passwörter, schlau, seite, seiten, stunde, stunden, ständiges, troja, trojan.bho, trojaner, verträgt, warum



Ähnliche Themen: Malwarebytes und Kaspersky


  1. Kaspersky findet angebliche Trojaner, Malwarebytes und Spybot nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2015 (19)
  2. Langsamer laptop/ Kaspersky und Malwarebytes hatten funde
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2015 (16)
  3. Kaspersky Internet Security und Malwarebytes Anti Malware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2015 (9)
  4. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  5. Virus blockt Malwarebytes und Malwarebytes Chameleon
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2014 (19)
  6. BlueScreens ==> "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten" ==> Firewall deaktiviert / Kaspersky und Malwarebytes ohne Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (7)
  7. Kaspersky findet 7 Trojaner, kann aber nur 2 verarbeiten - malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (6)
  8. Malwarebytes sichert Funde - Kaspersky nicht: PUP.InstallBrainm, PUP.RiskwareTool.CK & PUP.LyricsAd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (17)
  9. GVU-Trojaner, Überprüfung mit malwarebytes, Kaspersky Rescue Disk und avast, verschiedene Funde, jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (22)
  10. Kaspersky findet Trojaner, Malwarebytes aber nicht - löschen unmöglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2010 (15)
  11. Kaspersky CBE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2010 (1)
  12. Malwarebytes & kaspersky öffnen sich nicht + Werbeatacken + Sonstiges
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (41)
  13. Kaspersky?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2006 (21)
  14. Kaspersky 5.0.388
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2005 (3)
  15. Kaspersky AV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (12)
  16. Kaspersky ------ KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2003 (4)
  17. Kaspersky AV
    Alles rund um Windows - 07.01.2003 (5)

Zum Thema Malwarebytes und Kaspersky - Hallo, ich hatte offensichtlich einen Trojaner an Bord, Trojan.BHO, gemerkt durch ständiges, nervendendes Öffnen von QuickScan im Browser. Kaspersky Scan hatte nix gefunden.!!! Im I-net schlau gemacht und Malwarebytes geladen - Malwarebytes und Kaspersky...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes und Kaspersky auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.