Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 29.06.2014, 17:37   #16
Keckrem
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Ok, dann wieder zurücksetzen, nochmal probieren (diesmal mit Revo!) und wenn dann wieder das selbe passiert müssen wir uns was einfallen lassen.

Alt 29.06.2014, 18:17   #17
Knaeckebrot
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Habe jetzt Revo benutzt und ale Einträge von Avira entfernt. Die letzten 2 Dateien sollten beim nächsten Neustart gelöscht werden. Also Neustart durchgeführt und ... der PC bleibt beim Windows starten hängen ...

Wie die Dateien konkret heißen, die noch gelöscht werden sollten, habe ich mir nicht gemerkt. Aber nach der Systemwiederherstellung kommt immer die Meldung: Aviras CCPLG.XLM file is missing, nächstes Update abwarten (oder so ähnlich). Hat das was zu bedeuten?
__________________


Alt 29.06.2014, 18:26   #18
Keckrem
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server





Hast du Avira Free Antivirus oder irgendwas anderes?

Edit: Bitte mal dieser Anleitung folgen: http://forum.avira.com/wbb/index.php...postID=1165821
__________________

Alt 29.06.2014, 19:27   #19
Knaeckebrot
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Ja, ich habe Free Antivirus.
Nagut, dann werde ich Avira erst einmal updaten und dann noch mal versuchen es zu deinstallieren.

So, die nächste Systemwiederherstellung läuft gerade ...

Ich habe das aktuelle Avira drüberinstalliert und anschließend über die Systemsteuerung wieder deinstalliert. Das hat er auch gemacht, aber der alte Eintrag in der Systemsteuerung "Avira Free Antivirus" war nach wie vor noch da.
Also habe ich das aktuelle Avira erneut installiert und den PC danach im abgesicherten Modus gestartet und das Avira-Verzeichnis per Hand gelöscht. Die 3 Dateien, die übrig bleiben, liegen im Unterverzeichnis \AntivirDesktop: avsda.dll (Vers. 14.0.4.620); avsda64.dll (Vers. 14.0.4.620); shlext64.dll (Vers. 14.0.5.320).

Nach Neustart des PC sind wir wieder bei unserem gleichen Problem: Windows startet nicht ...


Alt 29.06.2014, 19:32   #20
Keckrem
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Hm. Ich werd mich mal umhören und schauen, wo das Problem liegt.

Etwas Geduld bitte.


Alt 29.06.2014, 20:28   #21
Knaeckebrot
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Die Datei shlext64.dll konnte ich mittlerweile über das cmd-Fenster löschen. Bei den anderen beiden kann ich zwar die Attribute ändern, aber beim Löschen wird der Zugriff verweigert.

In welchem Prozess werden die Dateien verwendet? Im Taskmanager finde ich keine Prozesse oder Dienste von Avira ...

Alt 29.06.2014, 20:33   #22
Keckrem
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Dann mach mal einen Screenshot von allen laufenden Tasks.

Alt 29.06.2014, 20:55   #23
Knaeckebrot
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



So, ich hoffe, du kannst es lesen ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server-tm1.jpg   Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server-tm2.jpg  

Alt 29.06.2014, 21:06   #24
Keckrem
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Von Avira seh auch ich da nichts mehr, allerdings 2 Tasks, die Adware zuzuordnen sind.

Willst du nicht erstmal diese Anleitung abarbeiten und deinen PC bereinigen lassen?

Vielleicht wird das Problem dadurch ja auch direkt behoben.

Alt 30.06.2014, 17:44   #25
Knaeckebrot
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



So, habe alle Logs erstellt. Kann ich die hier posten oder muss ich einen neuen Thread aufmachen?

Alt 30.06.2014, 17:44   #26
Keckrem
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Neuer Thread bitte.

Hier: http://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/

Alt 01.07.2014, 09:05   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Hier gehts weiter => http://www.trojaner-board.de/155886-...ml#post1323888
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Thema geschlossen

Themen zu Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server
abgesicherten, ahnung, aktuelle, avira, blockieren, download, einstellung, falsche, firewall, fritzbox, funktioniert, gekauft, installation, komplett, kontakt, kontaktiert, neu, problem, spiele, starten, unbedingt, wirklich, woche, wochen, ärgerlich




Ähnliche Themen: Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Trojanerfund bei Download von Avira Antivir - Fehlalarm oder war dort wirklich ein Trojaner aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (17)
  3. AVG lässt sich nicht öffnen oder deinstallieren (Gruppenrichtlinien blockieren) , brauche Anweisung was zu tun ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (17)
  4. Gruppenrichtlinien blockieren Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (35)
  5. Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (38)
  6. Windows Firewall reagiert nicht und verhindert jeden Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (33)
  7. Virus/Malware blockiert Avira, Windows-Firewall und Sicherheitscenter. Dank im Voraus!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2013 (2)
  8. bprotect.exe und/oder werfault.exe blockieren Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (31)
  9. TR.Necurs.A Drive-by Download. Virenscanner & Windows update & Firewall außer Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2013 (19)
  10. Windows Firewall Fehlercode 0x80070424, Avira findet 4 Viren oder unerwünschte Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2012 (11)
  11. Avira nicht kompatibel mit Windows 8 und Windows Server 2012
    Nachrichten - 05.11.2012 (0)
  12. Windows Server 2008R2 - Firewall Zugriff verweigert und Gefunden Adware.Adon und InstallCore.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (16)
  13. dir\install\server.exe - Windows langsam, Firewall aus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2010 (4)
  14. | 'GAME/Casino.Gen' [game] |Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (18)
  15. Norton (360) Firewall - "Alles blockieren"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2009 (15)
  16. Windows Server Download + Kaspersky ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2008 (6)
  17. Windows absichern oder Firewall ? ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2003 (12)

Zum Thema Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Ok, dann wieder zurücksetzen, nochmal probieren (diesmal mit Revo!) und wenn dann wieder das selbe passiert müssen wir uns was einfallen lassen. - Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.