Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Thema geschlossen
Alt 28.06.2014, 20:12   #1
Knaeckebrot
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Frage

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Hallo,

mein Sohn (14) hat sich vor einigen Wochen ein Onlinegame gekauft (CD-Version) und auf seinem PC installiert. Da er das nicht zum ersten Mal gemacht hat, war ich während der Installation nicht dabei. Das erste, was mir danach auffiel war, dass das gesamte Verzeichnis \spiele auf seinem LW weg war!? Das waren min. 100 GB! So was ist uns bisher noch nie passiert ...

Das ist zwar ärgerlich und zeitintensiv, aber etwas, was man wieder richten kann. Das nächste Problem leider nicht:

Das Installationsprogramm hat auch einen Launcher installiert, mit dem man das Game startet. Der Launcher lässt sich starten und versucht Kontakt zum Game-Server aufzunehmen. (Im Menü der Fritzbox wird im Abstand von vlt. einer halben Minute ein kurzer Download registriert.) Letztlich passiert aber gar nichts.

Wir haben auch den Support kontaktiert, aber mehr als die Standard-Hinweise: Launcher im Admin-Modus starten, Firewall ausschalten, Installation im abgesicherten Modus durchführen usw. kamen leider nicht.

Da mein Sohn aber nun unbedingt dieses Game spielen will (kostenpflichtig!) und ich mich scheue, den PC komplett platt zu machen und neu aufzusetzen, hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine Idee, woran das liegen könnte. Ich muss zugeben, ich habe nicht wirklich Ahnung von Firewall und Co. und wüsste jetzt nicht, wo möglicherweise eine falsche Einstellung den Download blockiert.

Ich habe mir übrigens den aktuellen Game-Client auf meinen PC gezogen und bei mir funktioniert der Download einwandfrei. Daraufhin habe ich den aktuellen Launcher auf den PC meines Sohnes kopiert, der Download hat aber trotzdem nicht gestartet.

Weiß irgendwer Rat???

Alt 28.06.2014, 20:19   #2
Keckrem
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Hi und


Welches Spiel ist gemeint und auf welchem System läuft es nicht?
__________________


Alt 28.06.2014, 20:23   #3
Knaeckebrot
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Danke für die schnelle Reaktion!

Das Game ist Elder Scrolls Online und soll unter Windows 7 64bit laufen.
__________________

Alt 28.06.2014, 20:49   #4
Keckrem
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Versteh ich das richtig, der gesamte Spieleordner wird gelöscht und nicht nur die Ordner, die das Spiel anlegt?

Kannst du einen Screenshot vom Launcher machen?

Alt 28.06.2014, 21:14   #5
Knaeckebrot
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Wie gesagt, ich war bei der Installation nicht dabei: Ich denke, mein Sohn wollte das Spiel in das Verzeichnis \spiele installieren. Möglich, dass er kein Unterverzeichnis für ESO angelegt hat. Auf dem LW (glücklicherweise eine separate Festplatte) gab es nur 2 Verzeichnisse und das Spiele-Verzeichnis war nach der Installation komplett weg, das andere war noch da. (Es wundert mich, dass wir vom Löschen nichts mitbekommen haben, 100 GB löschen sich ja nicht eben mal in ein paar Sekunden.)
Es ist auch möglich, dass ich den Schreibschutz dieses Verzeichnisses bei einer anderen Gelegenheit schon einmal aufgehoben habe (aus Frust, weil wieder grad mal nichts funktionierte ).

Und hier ist ein Screen des Launchers:

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server-eso.jpg  

Alt 28.06.2014, 21:28   #6
Keckrem
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Du sagst ja, das Anti-Viren-Programm oder die Firewall könnten was blockieren. Welches Anti-Viren-Programm und welche Firewall sind denn installiert?

Alt 28.06.2014, 21:37   #7
Knaeckebrot
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Die Standard-Windows-Firewall und Avira Free Antivirus. Mehr nicht.

Alt 28.06.2014, 21:40   #8
Keckrem
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Hast du schon mal Avira deinstalliert?

Wenn nein, deinstalliere es mal und teste. Ich würde sowieso von Avira abraten, allein schon wegen der dämlichen Ask Toolbar.

Alt 29.06.2014, 17:10   #9
Knaeckebrot
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



OK, ich versuchs.

Ich "liebe" Windows ... Auf einen Fehler folgt meist ein noch größerer:

Avira ließ sich über die Systemsteuerung nicht deinstallieren. Ich habe den PC im abgesicherten Modus gestartet und das Verzeichnis \avira gelöscht. Bis auf 2 Dateien ist alles weg. Das Rest-Verzeichnis habe ich umbenannt und den PC neu gestartet, um den Rest auch zu löschen.

Der PC bootet, aber Windows startet jetzt nicht mehr! Ich habe den abgesicherten Modus in allen Varianten versucht, ich habe im Boot-Menü das CD-LW auf Prio 1 gesetzt, habe auch 2 verschiedene Windows-CDs versucht. Nichts bringt Erfolg! Mittlerweile wird mir die Option "Computer reparieren" auch nicht mehr angezeigt. Ich habe nur die 3 Varianten des abgesicherten Modus zur Auswahl. Ich höre auch, dass das CD-LW startet, aber Windows startet nicht ... Nichts geht mehr ...

Habe ich jetzt die Festplatte geschrottet? Was nun?

Alt 29.06.2014, 17:18   #10
Keckrem
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Oh man. Wenn du den Rechner startest, was genau passiert dann?

Alt 29.06.2014, 17:23   #11
Knaeckebrot
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Der PC bootet ganz normal, bis er Windows starten müsste, dann kommt zuerst das Windows-Logo und nach einiger Zeit nur noch der Mauspfeil auf schwarzem Hintergrund.

Aber nach einer kurzen Ruhepause habe ich jetzt die Option "Computer reparieren" wieder ... puhh.

Alt 29.06.2014, 17:24   #12
Keckrem
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Dann mach das mal. Kann mir nicht vorstellen, dass das Problem von Avira allein verursacht wurde.

Alt 29.06.2014, 18:20   #13
Knaeckebrot
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Tse, tse, ich benutze ja Windows schon so lange wie es Windows gibt, aber die Systemwiederherstellung habe ich noch nie benutzt! Hat funktioniert!

So, jetzt 2. Versuch, Avira zu deinstallieren ...

Alt 29.06.2014, 18:25   #14
Keckrem
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Sehr gut, aber nimm lieber Revo... Dann werden auch nervige Überreste entfernt.

Revo Uninstaller - Download - Filepony

Alt 29.06.2014, 18:31   #15
Knaeckebrot
 
Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Standard

Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server



Hmm, leider war ich schneller: PC im abgesicherten Modus gestartet, das Avira-Verzeichnis unter \programme(x86) gelöscht (bis auf 3 Dateien, die nicht wollten) und umbenannt.

Und zack, der gleiche Fehler: der PC bleibt beim Windows-Start hängen! Avira scheint recht hartnäckig zu sein ...

Thema geschlossen

Themen zu Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server
abgesicherten, ahnung, aktuelle, avira, blockieren, download, einstellung, falsche, firewall, fritzbox, funktioniert, gekauft, installation, komplett, kontakt, kontaktiert, neu, problem, spiele, starten, unbedingt, wirklich, woche, wochen, ärgerlich



Ähnliche Themen: Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Trojanerfund bei Download von Avira Antivir - Fehlalarm oder war dort wirklich ein Trojaner aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (17)
  3. AVG lässt sich nicht öffnen oder deinstallieren (Gruppenrichtlinien blockieren) , brauche Anweisung was zu tun ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (17)
  4. Gruppenrichtlinien blockieren Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (35)
  5. Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (38)
  6. Windows Firewall reagiert nicht und verhindert jeden Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (33)
  7. Virus/Malware blockiert Avira, Windows-Firewall und Sicherheitscenter. Dank im Voraus!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2013 (2)
  8. bprotect.exe und/oder werfault.exe blockieren Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (31)
  9. TR.Necurs.A Drive-by Download. Virenscanner & Windows update & Firewall außer Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2013 (19)
  10. Windows Firewall Fehlercode 0x80070424, Avira findet 4 Viren oder unerwünschte Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2012 (11)
  11. Avira nicht kompatibel mit Windows 8 und Windows Server 2012
    Nachrichten - 05.11.2012 (0)
  12. Windows Server 2008R2 - Firewall Zugriff verweigert und Gefunden Adware.Adon und InstallCore.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (16)
  13. dir\install\server.exe - Windows langsam, Firewall aus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2010 (4)
  14. | 'GAME/Casino.Gen' [game] |Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (18)
  15. Norton (360) Firewall - "Alles blockieren"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2009 (15)
  16. Windows Server Download + Kaspersky ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2008 (6)
  17. Windows absichern oder Firewall ? ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2003 (12)

Zum Thema Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server - Hallo, mein Sohn (14) hat sich vor einigen Wochen ein Onlinegame gekauft (CD-Version) und auf seinem PC installiert. Da er das nicht zum ersten Mal gemacht hat, war ich während - Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Firewall und/oder Avira blockieren Download vom Game-Server auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.