Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: NoScript gibt keine Beschränkungen vor

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 26.06.2014, 11:48   #16
magigstar
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Also ich blick da nicht ganz durch...

ich hab jetzt auch:

youtube.com
google.com
ajax.googleapis.com

Die ich entweder verbieten, oder halt erlauben kann.

Wenn ich Google.com erlaube, komme ich nicht weiter.
Erst wenn ich ajax.googleapis.com erlaube.


Anderes Beispiel:

hxxp://www.n-joy.de/multimedia/inside_multimedia/Onlinekauf-per-Smartphone-teurer,onlinekauf103.html

Klicke ich auf "Teilen", gibt es da keine Website, bzw. Fehlermeldung.
Sehe aber, dass 3 Scripte blockiert werden.

Diese kann ich aber über das Symbol gar nicht einsehen, um welche es sich dabei handelt.

Alt 26.06.2014, 12:20   #17
Fragerin
/// TB-Senior
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Bei mir gibt es da nur n-joy.de selber zu erlauben, und wenn ich das tue, dann funktioniert auch das "teilen".
__________________

__________________

Alt 27.06.2014, 08:31   #18
magigstar
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Ich sollte eventuell hier eine Website angeben, die ich nicht selber besuche, wo ich selber alle Scripte erlaube und wo ich dann von Dir erfahre, was ich hätte tun sollen..

Ich werde demnächst hier eine Website vorschlagen, oder eventuell kannst Du ja eine Website vorschlagen...
__________________

Alt 27.06.2014, 09:51   #19
Fragerin
/// TB-Senior
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Also manchmal wird es schon kniffliger, das gebe ich ja zu, siehe hier: http://www.trojaner-board.de/152498-...-noscript.html
Aber im Ganzen bleibe ich dabei, dass diese Ausprobier-Strategie nicht zu gefährlich und nicht zu kompliziert ist. Irgendwann hast du dann die gängigen Drittanbieterskripte, die genutzt werden, in deinem Erlaubten zusammen und brauchst bei neuen Seiten allermeistens nur noch das oberste zusätzlich zu erlauben. Falls du überhaupt Skripte nutzen willst, fremde Seiten besucht man ja auch oft nur, um Text zu lesen.

Aber vielleicht ist dein Surfverhalten ja so anders als meins, dass sich diese Strategie wirklich nicht auf dich übertragen lässt. Dann muss dir mal jemand helfen, eine Alternative zu suchen. Es gibt ja noch mehr AddOns, die sich mit Skripten befassen, aber ich weiß nicht, wie vertrauenswürdig die sind. NoScript ist halt das Bewährteste und Empfohlenste.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 01.07.2014, 15:44   #20
magigstar
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Ne, das mit dem Endlos-Laden passiert mir irgendwie nicht.

Beispiel: www.deutschepost.de

9 Scripte sind momentan verboten.
Aber im Menü kann ich kein einziges Script aktivieren, ich kann nur die Website selber als "vertrauenswürdig" anklicken, sprich "deutschepost.de erlauben".


Alt 01.07.2014, 18:15   #21
Fragerin
/// TB-Senior
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Ja, einzelne Scripte zu aktivieren, das wäre natürlich auch noch manchmal vorteilhaft. Weiß ich aber nicht, ob es ein Plugin gibt, das das kann.
Zum Schutz vor Malware ist es sicher nicht erforderlich, da erlaubt man halt die Scripte von der Hauptseite, wenn man sie braucht, und die von bekannten Hilfsseiten wie google.com, und lässt die von Werbeseiten verboten.
__________________
--> NoScript gibt keine Beschränkungen vor

Alt 03.07.2014, 17:43   #22
magigstar
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Vielleicht ein dämliches Beispiel:

www.siemens.de

34 Scripte... aber ich kann keins aktivieren.

Alt 03.07.2014, 18:33   #23
Darklord666
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Kannst du mal einen Screenshot machen ? Ich sehe erst nur 1 Skript (siemens) und wenn ich das temporär aktiviere noch eins (opinionbar) welches ich nicht aktiviere.

Geändert von Darklord666 (03.07.2014 um 18:33 Uhr) Grund: Rechtschreibung 6

Alt 10.07.2014, 20:05   #24
magigstar
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Kannst du mal einen Screenshot machen ? Ich sehe erst nur 1 Skript (siemens) und wenn ich das temporär aktiviere noch eins (opinionbar) welches ich nicht aktiviere.
Ja, ich ja auch...
aber unten steht dennoch "SCRIPT: 37".
Was bedeutet das?

Alt 11.07.2014, 09:03   #25
Fragerin
/// TB-Senior
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Ich denke, du hast schon recht, dass das mehrere Scripte sind, die von derselben Seite kommen, und dass man KEINE Möglichkeit hat, bei diesen detaillierter auszuwählen. Ist ja auch sicherheitstechnisch nicht relevant: entweder eine Seite bzw. ein Drittanbieter ist vertrauenswürdig, dann kannst du von ihr alle direkt dort befindlichen Skripte annehmen. Oder es handelt sich um einen Werbeanbieter, bei dem gefährliche oder ausspionierende Skripte möglich sind, dann willst du von diesem gar nichts haben.

Jedoch finde auch ich es manchmal schade, dass man hier nicht ins Detail gehen kann. Nicht wegen Sicherheit, sondern wegen Komfort. Zum Beispiel hätte ich eine Zeitlang gern bei Facebook nur das Script geblockt, das die Seite regelmäßig neulädt, und die anderen erlaubt. Aber ich glaube nicht, dass es dafür eine Möglichkeit gibt.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 12.07.2014, 20:29   #26
magigstar
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Also Du meinst, NoScript zeigt die Scripte an, die ich auf meine Kappe und Verantwortung an aktivieren kann. Alle anderen sind irrelevanten, was die Sicherheit angeht. Aber wenn ich die anderen irrelevanten nicht aktivieren kann, dann wird die Website auch so bleiben, dass ich sie nicht richtig angezeigt bekomme.

Alt 13.07.2014, 06:00   #27
Fragerin
/// TB-Senior
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Nein, ich meine, NoScript aktiviert die Scripte anbieterweise. Da kannst du ja in den Einstellungen sogar noch wählen, wie exakt du es haben willst mit der Domainangabe. (www.blabla.com und de.blabla.com können einzeln behandelt oder mit blabla.com zusammengefasst werden).
Dann werden aber jeweils alle Einzelscripte erlaubt oder verboten, die von dieser Domain/Seite kommen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 14.07.2014, 16:59   #28
magigstar
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Ok,
dann sollte ich mir das mal genauer angucken.

Alt 16.07.2014, 04:31   #29
magigstar
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Oder zum Beispiel das hier:

http://www.tv-suedbaden.de/

Ich will mir ein Video anschauen.

http://www.tv-suedbaden.de/schoenau-jogi-loews-suedbadische-wurzeln-63474/

Was habe ich alles verboten:

facebook.com
ytimg.com
addthis.com
google.com
youtube.com


Weil ich vermute, dass das über Youtube läuft, aktiviere ich Youtube.
Auch Ytimg.com aktiviere ich, weil ich denke, dass es was mit Youtube zu tun hat.

Aber nichts passiert.
Einige schnelle Lösung: Alle Scripte aktivieren!

Aber dann bräuchte ich kein "NoScript"

Alt 16.07.2014, 07:27   #30
Fragerin
/// TB-Senior
 
NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Standard

NoScript gibt keine Beschränkungen vor



Mit youtube und ytimg hast du Recht Kannst du immer erlaubt lassen. Leider werden auch Google und Facebook häufig von anderen Seiten genutzt. Wenn du nicht zu paranoid in Bezug auf die beiden bist, sind auch sie dann bei dir standardmäßig aktiviert und bei einer neuen Seite brauchst du dir keine neuen Gedanken darüber zu machen.
Aber addthis ist auf jeden Fall eine Werbesache und sollte verboten bleiben.
Bei mir musste auch noch web1tv.de (wäre mir neu gewesen) und googlesyndication.com (hätte ich sowieso schon aktiviert gehabt von anderen Seiten, die das nutzen) erlaubt werden.
Natürlich passiert meistens nichts schlimmes, wenn du schnell mal alles erlaubst, wenn es schnell gehen muss. Aber dann kannst du ja später, wenn du Zeit hast, ein bisschen sortieren. Wie gesagt, die meisten Standard-Fremdanbieter hast du dann irgendwann drin, ein-zwei zusätzliche pro Seite musst du vielleicht noch aktivieren, der Rest ist Werbung und potenziell unsicher.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Antwort

Themen zu NoScript gibt keine Beschränkungen vor
aktiviere, aktivieren, andere, anderen, arbeiten, besser, blöd, einzelne, frage, fragen, gefährlich, gen, guten, hilfreiche, javascript, laufend, programme, rechner, recht, seite, seiten, stelle, tan, website, würde




Ähnliche Themen: NoScript gibt keine Beschränkungen vor


  1. NoScript: Ausnahmeregeln als Einfallstor für Angreifer
    Nachrichten - 02.07.2015 (0)
  2. NoScript meldet im Firefox möglichen XXS-Versuch auf eBay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2015 (11)
  3. Detekt gibt keine Screenmeldung aber detekt.log erwähnt Njrat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2014 (1)
  4. Noscript blockiert akamaihd.net auf FB - Was ist das für eine Seite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (2)
  5. Firefox aufgrund von Beschränkungen abgebrochen, evtl Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2014 (9)
  6. Malware? "Firefox öffnet aufgrund aktuellen Beschränkungen nicht"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (7)
  7. Windows 7: Firefox lässt sich nicht mehr starten. Angebliche Beschränkungen auf meinem Benutzer...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (11)
  8. Ich kann bestimmte Internetseiten nicht mehr öffnen z.B. ebay, amazon... - es gibt keine Fehlermeldung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2014 (5)
  9. NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (5)
  10. NoScript und Drive-by-Downloads
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2013 (9)
  11. Linux - Noscript benötigt/Browserwahl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.01.2012 (5)
  12. Firefox und NoScript; kann keine Seiten mehr erlauben
    Alles rund um Windows - 09.07.2011 (1)
  13. Kaspersky gibt Virenwarnung, Malwarebyte zeigt keine Detektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (12)
  14. XP reagiert langsam, findet instalierte Programme nicht mehr und gibt häufig keine Rückmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)
  15. XP reagiert langsam, findet instalierte Programme nicht mehr und gibt häufig keine Rückmeldung
    Mülltonne - 25.09.2010 (1)
  16. Frage zu NoScript
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (1)
  17. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)

Zum Thema NoScript gibt keine Beschränkungen vor - Also ich blick da nicht ganz durch... ich hab jetzt auch: youtube.com google.com ajax.googleapis.com Die ich entweder verbieten, oder halt erlauben kann. Wenn ich Google.com erlaube, komme ich nicht weiter. - NoScript gibt keine Beschränkungen vor...
Archiv
Du betrachtest: NoScript gibt keine Beschränkungen vor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.