Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.12.2013, 20:29   #1
BluueEyes
 
NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff! - Standard

NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!



Hallo liebe Community!

Habe nun schon zum zweiten Mal während ich im Internet surfte die Meldung von NoScript bekommen, dass ein Potentieller Clickjacking-Angriif sowie eine UI-Umadressierung geschwehen war.
Ich habe davon nun keinerlei Ahnung, habe auch schon versucht mich bei Google zu informieren, allerdings wurde nirgendwo meine Frage beantwortet, ob diese Meldung nun bedeutet, dass ich einen Keylogger auf dem PC habe, oder ob es vom Internet selbst kommt. Die Meldung kam auf eigentlich sehr vertrauenswürdigen Seiten wie z.b. Youtube und Modthesims.

Habe einen Screenshot der Meldung angehangen. Hoffe mir kann jemand bei der Frage behilflich sein

Vielen lieben Dank im Voraus!
LG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!-attacke.jpg  

Alt 10.12.2013, 22:20   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff! - Standard

NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!



Das ist eine Warnung von NoScript, vielleicht ist im Video von Youtube ein Klick enthalten, ne Weiterleitung, oder es ist ein Fehlalarm.

Auf jeden Fall schützt dich NoScript davor, bevor was schief geht.
__________________

__________________

Alt 11.12.2013, 21:04   #3
BluueEyes
 
NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff! - Standard

NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!



Danke für die Antwort!
Also kein KeyLogger?
Bei Youtube verstehe ich das ja noch, aber bei Modthesims? :/ Hmm... da wird man ja nirgendwo groß weitergeleitet.


LG
__________________

Alt 12.12.2013, 11:52   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff! - Standard

NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!



Ich sag ja, es kann ein Script sein was auf der Seite eingebettet ist. Kann auch ein Fehlalarm sein von NoScript.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 17.12.2013, 21:35   #5
BluueEyes
 
NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff! - Standard

NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!



Alles klar, danke!


Alt 18.12.2013, 10:43   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff! - Standard

NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!



Gern Geschehen
__________________
--> NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!

Antwort

Themen zu NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!
ahnung, community, frage, google, griff, hoffe, informieren, inter, interne, internet, keinerlei, keylogger, liebe, lieben, meldung, noscript, screenshot, seite, seiten, versuch, versucht, vertrauenswürdige, worte, youtube



Ähnliche Themen: NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!


  1. NoScript gibt keine Beschränkungen vor
    Diskussionsforum - 11.04.2016 (33)
  2. Potentieller Trojaner über Online-Converter-Dienst?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (16)
  3. NoScript in Firefox meldet clickjacking Angriff auf Offizieller Blizzard Seite FRST wird als Virus erkannt von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  4. NoScript: Ausnahmeregeln als Einfallstor für Angreifer
    Nachrichten - 02.07.2015 (0)
  5. Noscript blockiert akamaihd.net auf FB - Was ist das für eine Seite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (2)
  6. NoScript und Drive-by-Downloads
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2013 (9)
  7. Windows 8: potentieller Virus/Trojaner nach Download von "Free m4a to mp3 converter" von chip.de - Einblendungen in Firefox und am Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (9)
  8. Adobe Flash Player, Clickjacking
    Diskussionsforum - 13.09.2013 (8)
  9. Firefox/NoScript meldet Clickjacking-Attacke/Versuch einer UI-Umadressierung auf Lego.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2013 (2)
  10. NoScript meldet "potentiellen Clickjacking-Angriff/Versuch einer UI-Umadressierung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (7)
  11. Google, Yahoo, Microsoft und Amazon anfällig für Clickjacking
    Nachrichten - 07.01.2013 (0)
  12. Linux - Noscript benötigt/Browserwahl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.01.2012 (5)
  13. Firefox mit Anti-Clickjacking-Unterstützung
    Nachrichten - 08.09.2010 (0)
  14. Hintergrund: Anti-Clickjacking in der Praxis
    Nachrichten - 11.08.2010 (0)
  15. Clickjacking-Problem in Browsern bleibt bestehen
    Nachrichten - 19.01.2010 (0)
  16. Clickjacking
    Diskussionsforum - 12.12.2008 (0)
  17. Frage zu NoScript
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (1)

Zum Thema NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff! - Hallo liebe Community! Habe nun schon zum zweiten Mal während ich im Internet surfte die Meldung von NoScript bekommen, dass ein Potentieller Clickjacking-Angriif sowie eine UI-Umadressierung geschwehen war. Ich habe - NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff!...
Archiv
Du betrachtest: NoScript: Potentieller Clickjacking-Angriff! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.