Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bildschirm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.10.2003, 05:54   #1
daflunic
 
Bildschirm - Frage

Bildschirm



Hi!

Ich habe eben ein bischen musik gehoert und bin auf einigen lyrics-pages gewesen und ploetzlich wurde der bildschirm blau.. dann ging er aus.. wieder an.. und wieder aus.. habe dann (blind) mit hilfe der tastatur den PC heruntergefahren. Wenn ich ihn nun wieder hoch fahre, ist der Bildschirm immernoch blau.
Ich glaube, jemand hatte sich einen Spass erlaubt und mit Hilfe eines Trojaners an meinem Bildschirm herum gespielt..

.. aber wie bekomme ich den Bildschirm nun wieder an?!? (Schreibe von einem anderen Rechner)
Please HELP!

daflunic

Alt 04.10.2003, 11:12   #2
monte
 
Bildschirm - Pfeil

Bildschirm



hi - willkommen an board!

ich bin nicht so sicher, dass die farbe deines bildschirms was mit den besuchten seiten zu tun hat, aber der reihe nach: warum vermutest du, dass du einen trojaner hast?
sag bisschen mehr über dein betriebssystem und darüber, welche viren- und trojanerscanner sich auf deiner platte befinden. hats du schon einen scann gemacht? wenn ja - poste bitte hier das ergebnis.
kannst du es überhaupt scannen? vielleicht einen anderen monitor anschließen?
__________________

__________________

Alt 04.10.2003, 11:41   #3
IRON
 
Bildschirm - Beitrag

Bildschirm



Es wäre auch ganz nützlich, etwas über das betroffene Betriebssystem zu wissen. Außerdem: War der Bildschirm leer oder stand was drauf?
__________________

Alt 04.10.2003, 12:43   #4
Domino
 
Bildschirm - Beitrag

Bildschirm



Den Monitor einfach mal an einen anderen Rechner anschließen, wenn du am Monitor selber nix verstellt hast und er läuft auch nicht am anderen rechner, dann isser wohl kaputt.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 04.10.2003, 17:05   #5
leo.pold
 
Bildschirm - Beitrag

Bildschirm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von daflunic:
Wenn ich ihn nun wieder hoch fahre, ist der Bildschirm immernoch blau.
</font>[/QUOTE]ab welchem zeitpunkt siehst du blau?
gleich vom einschalten weg? dann würd ich vermuten, der monitor ist hinüber.
erst wenn windows startet? könnt ein systemfehler sein (vielleicht doch beim surfen zerschossen?) oder aber auch die grafikkarte.
auf jeden fall brauchen wir mehr infos, um dir helfen zu können, also welches betriebssystem, grafikkarte, monitor... was du halt für ein system verwendest!

__________________
gruss leo

Alt 05.10.2003, 04:49   #6
daflunic
 
Bildschirm - Beitrag

Bildschirm



Danke, fuer die vielen, schnellen Rueckmeldungen.
Ich habe mich an dem einen Punkt verschrieben. Es sollte heissen "Wenn ich ihn nun wieder hoch fahre, ist der Bildschirm immernoch SCHWARZ. (nicht blau)"
Das Betriebssystem ist Win98.
Ich vermute, es ist ein Trojaner, weil ich weiss, dass man Bildschirmfarben mit solchen Dingern veraendern kann und ihn auch an/aus schalten kann. Ausserdem passierte alles unmittelbar nach dem ich einen Song bei KaZaa herunter geladen habe und ihn laufen liess.
Der PC ist vernetzt mit dem Hauptrechner. Daher bekommt er auch die Internetverbindung. ICh glaube, er haengt an einem router.
Einen Virenscanner auf dem Rechner selber gibt es nicht, aber der Hauptrechner ist gut geschuetzt und muesste meiner meinung nach alles abfangen. (Der router bestizt eine Firewall)
Scannen konnte ich den Rechner nicht weil der Bildschirm ja aus ist und ich nichts sehe.
Gibt es eine Art Tastenkombination, mit der ich den Bildschirm wieder einschalten kann?
MfG
Chris

Alt 05.10.2003, 09:19   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
Bildschirm - Beitrag

Bildschirm



Ich könnte mir vorstellen das dein Monitor oder deine Grafikkarte hinüber sind.
Hast du die schon mal gewechselt?

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 05.10.2003, 11:38   #8
leo.pold
 
Bildschirm - Beitrag

Bildschirm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von daflunic:
Es sollte heissen "Wenn ich ihn nun wieder hoch fahre, ist der Bildschirm immernoch SCHWARZ. </font>[/QUOTE]also wenn du schwarz siehst, seh ich auch schwarz...
und zwar für die grafikkarte. die dürfte hinüber sein. um eventuelle andere fehler aber auszugrenzen, schließ den monitor mal an einen anderen rechner an. ich schätze, dort ist alles normal. (anderenfalls würd das logischerweise bedeuten, daß der monitor hinüber ist..)
__________________
gruss leo

Alt 06.10.2003, 06:45   #9
daflunic
 
Bildschirm - Beitrag

Bildschirm



woops...
ok ich nehme alles zurueck! Ich habe festgestellt, dass ich am Tage des "Ungluecks" mit meinen Fuessen das Kabel am PC herausgezogen habe.. die symptome waren aber schon verdaechtig..
Ok, wie auch immer, vielen Dank fuer all die Hilfe (auch wenn sie gar nicht von Noeten war)
Gruss,
Chris

Alt 06.10.2003, 08:06   #10
Domino
 
Bildschirm - Beitrag

Bildschirm



Das habe ich mir schon gedacht...

Warum hast du den meinen Tip nicht befolgt ?

Dann hättest du die Lösung etwas früher gehabt.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Bildschirm
andere, anderen, bildschirm, bli, blind, erlaubt, glaube, help, hilfe, immernoch, meinem, musik, rechner, spass, tastatur, troja, trojaners



Ähnliche Themen: Bildschirm


  1. Windows 7 Bildschirm bei hochfahren an / beim Einlog-Bildschirm kein Bild
    Alles rund um Windows - 23.08.2015 (1)
  2. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  3. Weisser Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (10)
  4. Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (29)
  5. weißer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (1)
  6. "Weißer Bildschirm Trojaner", Nach dem Windowsstart nur weißer Bildschirm!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  7. Blauer Bildschirm beim booten von USB (Bekämpfung d."Weißer Bildschirm-please wait")
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (6)
  8. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm "warten s
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (13)
  9. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  10. Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (2)
  11. weißer Bildschirm bitten warten Sie jetzt schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  12. Achtung! aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert (dunkler bildschirm) bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (8)
  13. Schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (18)
  14. Bildschirm kaputt!
    Netzwerk und Hardware - 08.06.2009 (2)
  15. Neuer Bildschirm
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2009 (5)
  16. TFT-Bildschirm
    Diskussionsforum - 05.08.2007 (5)
  17. Bildschirm?
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2004 (14)

Zum Thema Bildschirm - Hi! Ich habe eben ein bischen musik gehoert und bin auf einigen lyrics-pages gewesen und ploetzlich wurde der bildschirm blau.. dann ging er aus.. wieder an.. und wieder aus.. habe - Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.