Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.05.2014, 12:50   #1
Licinius
 
Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen - Standard

Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen



Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem und brauche dringend eure Hilfe da ich nächste Woche eine Programmier-Prüfung schreiben muss. Das Problem ist, dass alle .exe-files die ich erstelle innerhalb einer Sekunde wieder automatisch verschwinden.
Vor zwei Wochen liess ich meinen Laptop fachmännisch neu aufsetzen und da ich seither nur in der WG und nicht zu Hause war konnte ich auch noch kein ordentliches Viren-Programm installieren. Deshalb ist vom Fachmann noch das "avast" installiert. Während dem Einrichten meiner alten Benutzerumgebung (MinGW, Astro-Software, etc.) habe ich leider zunächst Qone6 installiert. Dieses konnte ich mit Hilfe von youtube-videos wieder löschen, dann kam dann bald das Qone8 - welches ich auch löschen konnte, jedoch scheint es in einem log-file noch immer zwei Einträge zu haben (mehr dazu später). Während meiner Versuche diese Qone's loszuwerden habe ich noch CCcleaner, Malewarebytes Anti-Maleware, Adware-Removal-Toolv.3.8 und SpyHunter4 installiert. Leider ist letzteres offenbar gar kein sauberes Programm. Ich habe es deinstalliert, jedoch erscheinen immer wieder Fenster sobald ich einen Prozess ausführen möchte. Ich habe schon ähnliche Threads in diesem Forum gelesen und auch mal mit Malewarebytes durchsucht (das log-file ergab keine Treffer). Dann mit dem aktuellsten "adwcleaner" nochmals durchsucht. Nun erscheinen da eben bei InternetExplorer (ich habe Firefox als Standardbrowser) zwei HKLM64 Einträge qone8. Und alle gefundenen Elemente sind mit Häckchen markiert (Dateien, Ordner, Verknüpfungen, etc.) und ich solle nun alle de-markieren welche ich nicht gelöscht haben möchte. Aber da ich nicht weiss was hinter all diesen komplizierten Pfaden steckt frage ich lieber hier nach was ich zu tun habe um all das lästige Zeug von meinem Laptop zu bekommen.
Wie gesagt, nächste Woche ist Prüfung und da wäre ich froh wenn ich bis dahin noch etwas üben könnte.
Vorab schon allerbesten Dank für eure Hilfe! Ich habe nicht wirklich Ahnung von IT und daher würden mir wohl genaue Dummy-Anweisungen am meisten helfen.

Lucius

Ergänzung: Die Schritte mit den Überprüfungen kann ich gerne nochmals durchführen um die log-files posten zu können. Sagt mir nur Schritt für Schritt was ich machen soll. Nochmals besten Dank.

Geändert von Licinius (29.05.2014 um 12:54 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 29.05.2014, 13:34   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen - Standard

Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 29.05.2014, 14:28   #3
Licinius
 
Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen - Standard

Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen



Hallo schrauber,

Danke dass Du Dich meinem Problem annimmst!

Die FRST-Datei musste ich splitten.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST1.txt (90,5 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: txt FRST4.txt (46,8 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (29,7 KB, 125x aufgerufen)

Alt 30.05.2014, 15:22   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen - Standard

Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.06.2014, 22:11   #5
Licinius
 
Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen - Standard

Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen



Hi,
Nachdem mir empfohlen wurde, mit dem AdwCleaner drüberzugehen, auf löschen zu klicken und auch das Programm SpyHunterKiller.exe angewendet habe, scheint zur Zeit und seit 30 Stunden, alles wie gehabt und normal zu funktionieren.
Möchte darum bis nach der Prüfung kein Risiko eingehen, dass daran etwas ändert und würde drum erst nachher weiter am PC werkeln - wenn dies nach deiner Einschätzung nun denn noch nötig sein sollte.
Da allfällige noch vorhandenen Hintergrundprogramme aber immer noch Daten ins Internet schicken könnten solle ich sicher mal kein eBanking mehr mit dem Laptop machen. Um auch die sicher loszuwerden würde ich um ein frisches Aufsetzen nicht herumkommen.
Hast du noch irgendwelche Ergänzungen und Ratschläge bevor das Lernen weitergeht?

Besten Dank soweit und eine gute Woche


Alt 02.06.2014, 19:00   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen - Standard

Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen



Zitat:
Hast du noch irgendwelche Ergänzungen und Ratschläge bevor das Lernen weitergeht?
Jo, einfach machen was ich oben geschrieben hab, und wir wären schon fertig.
__________________
--> Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen

Antwort

Themen zu Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen
aktuellsten, aufsetzen, automatisch, avast, brauche, dateien, dringend, einträge, exe dateien verschwinden, explorer, firefox, folge, forum, frage, gelöscht, hilfe!, internetexplorer, laptop, log-file, löschen, neu, ordner, problem, prozess, prüfung in 5 tagen, qone8 malware, spyhunter4 entfernen, win, win7



Ähnliche Themen: Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen


  1. WIN7: PUA/Installmonetizer installiert sich nach dem Löschen immer wieder selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2015 (12)
  2. Win7: Nach unvorsichtigem Klick auf "updateflashplayer.***.exe" lädt iexplore.exe von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (24)
  3. Problem beim Starten von windows Vista C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (10)
  4. Problem beim Starten von C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2014 (13)
  5. Windows 8.1: PC fährt von selbst herunter, unbekannter Nutzer xbox games, adminrechte verschwinden - facebook.cm?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (21)
  6. Win7: Nach Neustart erscheint RunDLL-Window mit "Problem beim Starten von C:\Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (8)
  7. Win7: Nach Neustart erscheint RunDLL-Window mit "Problem beim Starten von C:\Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (7)
  8. Mozilla öffnet ständig selbst neue Seiten, seit paar Tagen >> PC langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (36)
  9. Google Suchergebnisse springen nach einer Sekunde um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (9)
  10. Host,System32 Problem selbst nach HDD Schredder und Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (24)
  11. GVU Trojaner, Prüfung MBR (inkl. Log-Files)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (2)
  12. Win7 64Bit friert seit einigen Tagen ein, nur Systemstart hilft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (0)
  13. Zwei Laptops - Ähnliches Problem - Bildschirm nach Anmeldung Schwarz mit Mauszeiger - Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (0)
  14. Datenfehler CRC-Prüfung externe Festplatte zum 01.01. unter Win7 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  15. Antispyware Soft nach Anleitung entfernt:weitere Prüfung +Firefox/Google Link Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (6)
  16. Trojaner Bitte um Prüfung des Log-Files
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2007 (4)
  17. Bitte um Prüfung meines HJT Log-Files
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2005 (4)

Zum Thema Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen - Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem und brauche dringend eure Hilfe da ich nächste Woche eine Programmier-Prüfung schreiben muss. Das Problem ist, dass alle .exe-files die ich erstelle innerhalb einer - Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen...
Archiv
Du betrachtest: Win7:Qone6/8;SpyHunter4, Problem:selbst kreierte .exe-files verschwinden nach 1 Sekunde, Prüfung in 5 Tagen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.