Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.05.2014, 19:40   #1
Karnimani
 
Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung - Ausrufezeichen

Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung



Moin, mir wurde von einem Bekannten eine Mail geschickt, der verwundert war über seine angebliche Rechnung von der Telekom, diese aber für echt hielt und auch als solche behandelt hat. Von daher haben bei mir leider auch nicht direkt die Alarmglocken geschrillt und so habe ich mir den Inhalt der Mail genauer anzeigen lassen. Dabei habe ich scheinbar auch das Archiv heruntergeladen und geöffnet, bzw. Outlook war so freundlich, das für mich zu tun. Nun erhielt ich allerdings auch direkt eine irritierende Fehlermeldung, die ich mir leider nicht gemerkt habe, aber auch nicht erneut provozieren will Verdacht geschöpft habe ich allerdings, als ich plötzlich den JDownloader nicht mehr starten konnte (Fehlermeldung mit Bezug auf Java SE Binary) und beim öffnen heruntergeladener Dateien (in einigen Fällen ist es möglich, in anderen nicht, bin noch nicht dahintergekommen, was für ein Muster dahintersteckt). Ich lasse gerade Malwarebyte und Avira parallel meine Laufwerke scannen, Logfiles stelle ich hier rein, sobald ich sie habe! Hoffe auf Unterstützung, den Trojaner wieder raus- bzw. runterzuschmeißen.

Alt 26.05.2014, 19:57   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung - Standard

Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 26.05.2014, 20:01   #3
Karnimani
 
Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung - Standard

Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung



Gerade FRST in der richtigen Version herungergeladen. Wenige Sekunden nach dem Start schließt sich das Programm und ich erhalte die bekannte Fehlermeldung mit folgenden einzublendenden Details: Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Users\Flo\AppData\Local\Temp\WER8C80.tmp.WERInternalMetadata.xml
C:\Users\Flo\AppData\Local\Temp\WERA483.tmp.appcompat.txt
C:\Users\Flo\AppData\Local\Temp\WERA935.tmp.WERDataCollectionFailure.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
__________________

Alt 26.05.2014, 20:05   #4
Karnimani
 
Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung - Standard

Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung



Nebenbei hat Malwarebytes seinen Scan abgeschlossen mit folgendem Ergebnis:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt MBAM-log-2014-05-26 (20-57-59).txt (2,5 KB, 145x aufgerufen)

Alt 27.05.2014, 18:09   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung - Standard

Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).


__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung
anzeige, anzeigen, avira, dateien, direkt, erneut, fehlermeldung, freundlich, java, laufwerke, logfiles, mail, nicht mehr, outlook, parallel, plötzlich, rechnung, scan, scannen, starten, telekom, telekom-rechnung, trojaner, verdacht, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung


  1. Telekom Rechnung mit .exe nito.a Trojaner(?) auf Truecrypt verschlüsseltem Drive
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2015 (11)
  2. Windows 7: Avira findet TR/Emotet.A.67 nach Telekom-Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2014 (9)
  3. WIN7: Telekom-Rechnung (Trojaner) - Pc versendet Rechnungs-eMails und Grußkarten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2014 (9)
  4. Telekom Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (5)
  5. Falsche Telekom E-Mail mit vermeintlicher Rechnung geöffnet. Virenscanner Kaspersky findet Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (12)
  6. Telekom Rechnung geöffnet..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (5)
  7. Trojaner auf Iphone durch Telekom-Rechnung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (3)
  8. Telekom.Rechnung.Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2014 (9)
  9. Windows 8.1 / Habe Anhang Telekom Rechnung geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (7)
  10. Windows 7: Anhang in Fake Telekom-Mail (Rechnung) geöffnet - Trojaner TR/Kryptik.vnyz gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2014 (9)
  11. Trojaner durch Telekom-Rechnung-Fake eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (12)
  12. Vodafone/Telekom E-Mail-Trojaner "Ihre Rechnung Juni 2014" | dgdbios.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  13. Datei in falscher Telekom-Rechnung geöffnet - Avir findet Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (9)
  14. Trojaner-Warnung: Telekom E-Mail mit “Rechnung Online Monat Mai oder Juni 2014”
    Diskussionsforum - 10.06.2014 (0)
  15. Win7: Telekom Rechnung Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (3)
  16. Gefälschte Telekom Rechnung erhalten und auf Download Link geklickt - wahrscheinlich Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (14)
  17. Telekom-Rechnung mit Trojaner
    Nachrichten - 24.04.2012 (0)

Zum Thema Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung - Moin, mir wurde von einem Bekannten eine Mail geschickt, der verwundert war über seine angebliche Rechnung von der Telekom, diese aber für echt hielt und auch als solche behandelt hat. - Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 (64 Bit): Trojaner aus Telekom-Rechnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.