Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: gefaktes Java Update?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.05.2014, 18:00   #1
Trainerbrate
 
gefaktes Java Update? - Standard

gefaktes Java Update?



Guten Tag zusammen!
Eine Software, die ich nicht bewusst installiert habe, erinnert mich ständig an nötige(?) Updates. Diese mache ich dann direkt (denn ansonsten wird Schrott mitgeliefert...
Frage 1:
Wie werde ich das Ding los? (kann es unter Systemsteuerung/Software nicht finden)
Frage 2:
Ständig bekomme ich auch folgende Meldung: "Your old Java Platform SE software should be updated to version 11.5.2.13." Und das, obwohl ich auf der Java-Seite die Updates herunterlade...
Ich werde langsam nervös... Ist das bedrohlich? Wie kann ich den Fehler beheben?
Grüße,
Trainerbrate

Alt 25.05.2014, 18:06   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

gefaktes Java Update? - Standard

gefaktes Java Update?



Zitat:
Eine Software, die ich nicht bewusst installiert habe
welche?

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 25.05.2014, 19:20   #3
Trainerbrate
 
gefaktes Java Update? - Standard

gefaktes Java Update?



Danke Schrauber,
ich werde das morgen machen.
Auf Deine Frage "welche" Software weiß ich keine Antwort, denn das Kästchen mit der Warnmeldung trägt keinen Namen und unter Systemsteuerung/Software finde ich nichts...
Melde mich dann morgen! (muß jetzt zu einer Einladung)
Trainerbrate
__________________

Alt 26.05.2014, 12:50   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

gefaktes Java Update? - Standard

gefaktes Java Update?



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.05.2014, 12:59   #5
Trainerbrate
 
gefaktes Java Update? - Standard

gefaktes Java Update?



Danke für Deine Geduld. Hoffe, Du hast noch mehr davon. Habe heute jede menge plötzliche Ablenkungen, kann mich erst Mittwoch weiter kümmern. Anbei ein jpg mit der bewußten Warnmeldung...
Grüße,
Trainerbrate

Miniaturansicht angehängter Grafiken
gefaktes Java Update?-software-update-warnung.jpg  

Alt 27.05.2014, 12:10   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

gefaktes Java Update? - Standard

gefaktes Java Update?



Klick da auf keinen Fall drauf. Ich warte dann auf die Logs
__________________
--> gefaktes Java Update?

Antwort

Themen zu gefaktes Java Update?
beheben, bewusst, direkt, fehler, folge, folgende, gefaktes, guten, installier, installiert, java, java update, java-update erfolglos, java-update-forderung, langsam, meldung, schritt, should, software, update, updated, version, zusammen



Ähnliche Themen: gefaktes Java Update?


  1. Java Update Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (7)
  2. Probleme mit Java Update
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (3)
  3. Java Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (21)
  4. Firefox befallen von Java Update, Box mit Ads, Videoplayer update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (13)
  5. gefaktes Java Update - reichliche Malware auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (47)
  6. Gefaktes Java update pop- up
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (17)
  7. Umleitung zu Java Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (9)
  8. Java(TM) 6 Update 37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (3)
  9. Java Update und Einstellungen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.11.2011 (1)
  10. Java 6 Update 15 verfügbar
    Nachrichten - 05.08.2009 (0)
  11. Limewire und Java RE 6 Update 1
    Alles rund um Windows - 14.05.2007 (1)
  12. Probleme mit Java Update
    Alles rund um Windows - 12.04.2007 (5)
  13. Java update
    Alles rund um Windows - 16.11.2006 (2)
  14. Gefaktes Windows Update?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (4)
  15. probleme mit java update
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (1)

Zum Thema gefaktes Java Update? - Guten Tag zusammen! Eine Software, die ich nicht bewusst installiert habe, erinnert mich ständig an nötige(?) Updates. Diese mache ich dann direkt (denn ansonsten wird Schrott mitgeliefert... Frage 1: Wie - gefaktes Java Update?...
Archiv
Du betrachtest: gefaktes Java Update? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.