Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Browser unbenutzbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2014, 14:27   #1
Michelle242
 
Browser unbenutzbar - Icon23

Browser unbenutzbar



Aufgrund eines nicht zu ermittelnden Fehlers mußte ich mein Betriebssystem Windows 7 neu installieren (vorweg: Alle Installationen incl. Windows 7 Betriebssystem und MS Office sind LEGAL gekauft gewesen). Da ich bislang mit Firefox als Standardbrowser durchaus zufrieden war, habe ich mir diesen mit Hilfe des Windows Explorer Browsers runtergeladen - in der Version 29.0.1. Inzwischen bin ich aber nur noch genervt und enttäuscht ohne Ende. Völlig egal was ich aufrufen will wird immer eine der folgenden Seiten angezeigt:

hxxp://istart.webssearches.com/?type=sc&ts=1400161476&from=tugs&uid=ST31500541AS_5XW083Y1XXXX5XW083Y1
hxxp://gos.pathzone.net/sd/dw32.html?u=http%3A%2F
hxxp://rvzr-a.akamaihd.net/sd/dw32.html?u=http%3A%2F%2Fdlvr.readserver.net%2Fbp%3Fsection%3D2455%26type%3D2&p=OnlineBrowserAdvertising&a=&c=1700-1050&b=firefox&bv=29&t1=1400438477094&tt=1400438477094&r=www.google.de&ua=3&n=apptv&sn=&mpa=0&mp=0

Auch wenn der Browser nur auf einer Webseite geöffnet ist (ohne Aktivität) öffnet sich alle 2 Minuten eine dieser Seiten. Versuche ich irgendwo etwas runterzuladen und klicke auf den Link wird ebenfalls eine der Seiten angezeigt und darüber hinaus ist es in 80% der Fälle unmöglich auf die erwünschte Seite zu kommen bzw. die erwünschte Datei zum Download angezeigt zu bekommen. Den Browser selber hatte ich mir von der Original Firefox Seite runtergeladen. In den Einstellungen habe ich die anfänglich eingetragene Adresse hxxp://istart.webssearches.com/?type... (s.o.) mit der Seite https://www.google.de als Startseite überschrieben. Der Pop up-Fenster blockieren- Punkt ist ebenfalls angekreuzt.

Wer kann mir weiterhelfen?
Und Add: Was soll sowas überhaupt? Keiner der somit genervt wird wird doch von diesen Unternehmen irgendwas kostenpflichtiges runterladen (oft Programme die angebl. Windows aufräumen und schneller machen weil ja angebl. sooooo viel Schadware auf dem System gefunden wurde), also machen sich die dafür Verantwortlichen mit sowas - egal auf welche Art und Weise - ausschließlich Feinde. Wäre nett, wenn irgendjemand, der zu diesem Thema evtl. Informationen hat dies auch posten könnte hier. Danke im Voraus!

Alt 22.05.2014, 15:11   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Browser unbenutzbar - Standard

Browser unbenutzbar



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Browser unbenutzbar
adresse, betriebssystem, betriebssystem windows 7, browser, datei, download, ebenfalls, einstellungen, explorer, firefox, folge, gekauft, klicke, link, neu, office, office 2013, programme, schadware, seite, seiten, startseite, thema, version, websearches, webseite, windows, windows 7, windows explorer



Ähnliche Themen: Browser unbenutzbar


  1. Windows 8.1: alle Browser fast unbenutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (1)
  2. Windows 8 / "Feun2Save": Nur noch Werbelinks usw. im Browser; Browser öffnet sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (18)
  3. Windows 7 (x64): ungewohntes Browser verhalten, instabile Verbindungen (Browser und Wlan)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (9)
  4. Win 7: Skype-Email-Phishing Virus, AntiVirFree und MalwarebytesPro aus/unbenutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2014 (1)
  5. Win7 Laptop unbenutzbar langsam - Hardware- oder Softwareproblem?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (8)
  6. Veralteter Browser erkannt: http://www.updating-your-browser.com/Firefox-DE/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (9)
  7. Ginyas Browser Companion in Chrome Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (11)
  8. 50€, Deutschlandflagge, unbenutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (9)
  9. Internetbanking gesperrt, Firefox willkürlich, Chrome unbenutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (1)
  10. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  11. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  12. vista plötzlich unbenutzbar langsam - was ist da los?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (6)
  13. Browser
    Diskussionsforum - 05.09.2008 (18)
  14. IE-Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2008 (0)
  15. Browser ist tot
    Alles rund um Windows - 28.11.2007 (5)
  16. Browser
    Netzwerk und Hardware - 29.06.2007 (6)
  17. TV-Browser
    Alles rund um Windows - 27.03.2005 (0)

Zum Thema Browser unbenutzbar - Aufgrund eines nicht zu ermittelnden Fehlers mußte ich mein Betriebssystem Windows 7 neu installieren (vorweg: Alle Installationen incl. Windows 7 Betriebssystem und MS Office sind LEGAL gekauft gewesen). Da ich - Browser unbenutzbar...
Archiv
Du betrachtest: Browser unbenutzbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.