Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7 64 bit - hängt sich im 5-Minuten-Takt komplett auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.05.2014, 12:27   #1
Mel_Anie
 
Win 7 64 bit - hängt sich im 5-Minuten-Takt komplett auf - Standard

Problem: Win 7 64 bit - hängt sich im 5-Minuten-Takt komplett auf



Hallo Herrschaften.

Seit knapp 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Laptop sich in zuverlässiger Regelmäßigkeit komplett aufhängt. Das läuft dann folgendermaßen ab:

- zuerst lädt eine Internetseite bei Google Chrome sehr lange
- im nächsten Schritt reagiert der Browser nicht mehr, wenn ich beispielsweise versuche, das Fenstr zu minimieren
- danach greift das Problem um sich und wirkt sich auch auf jegliche andere Anwendungen aus, von denen dann "keine Rückmeldung" mehr kommt.

Ich kann mit dem Laptop dann eigentlich nichts machen, sondern nur da sitzen und abwarten. Entweder geht es dann nach ca. 2 Minuten wieder oder der Bildschirm friert einfach komplett ein.

Was ich bereits getan habe:

+ Auslastung des Laptops gecheckt - es ist alles im grünen Bereich
+ Defragmentiert
+ Virenscan und dann nochmal speziell einen Malware-Detecter drüber laufen lassen. Weder Norton noch avast sind fündig geworden. Malwarebytes hingegen schon. Betroffenen Dateien shttp://www.trojaner-board.de/newthre...read&f=16tehen unter Quarantäne
+ Sicherheitshalber habe ich den Router diverse Male neu gestartet, der Laptop ist mit einem Kabel verbunden.
+ Ich habe probehalber mal Google Portable versucht, ganz ohne Add Ons. Gleiches Phänomen.

Zu erwähnen sei auch noch, dass ich den Laptop für die Arbeit nutze und er insbesondere da abschmiert. Nicht nur, aber ganz besonders währenddessen. Und zwar jeweils nach 2 oder 3 ausgeführten Aktionen.

Ich nutze für die Arbeit keine Seiten, die meinem Rechner viel abverlangen.


Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich und in einer Art und Weise geschildert habe, die erforderlich ist.
Es wäre absolut wunderbar, wenn sich jemand meiner erbarmen und mir helfen könnte.


Viele Grüße und danke im voraus.

Alt 11.05.2014, 12:35   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Win 7 64 bit - hängt sich im 5-Minuten-Takt komplett auf - Standard

Win 7 64 bit - hängt sich im 5-Minuten-Takt komplett auf Anleitung / Hilfe



Passiert das nur bei Chrome ?

Hast du schon mal einen anderne Browser getestet, z.b. Firfox, ob es dort auch auftritt ?


Parallel dazu kannst du nach dieser Anleitung vorgehen und ein Thema eröffnen. Poste dort auch das Malwarebyte Log mit den Funden.
__________________


Antwort

Themen zu Win 7 64 bit - hängt sich im 5-Minuten-Takt komplett auf
anwendungen, auslastung, avast, bildschirm, browser, dateien, diverse, folge, friert, google, hängt, internetseite, keine rückmeldung, laptop, lädt, malwarebytes, neu, nicht mehr, problem, rechner, router, rückmeldung, scan, seite, seiten



Ähnliche Themen: Win 7 64 bit - hängt sich im 5-Minuten-Takt komplett auf


  1. Rechner hängt sich komplett auf
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2015 (17)
  2. Windows 7 hängt sich nach paar Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2015 (6)
  3. Pc Hängt sich Komplett auf !
    Alles rund um Windows - 27.06.2015 (3)
  4. Festplatte füllt sich im Minuten Takt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (6)
  5. Windows funktioniert nur noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeingabe. Im normalen Modus hängt er sich nach ein par Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (9)
  6. PC LANGSAM und Hängt sich nach paar minuten ins Unendlich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2014 (14)
  7. Windows 7: PC hängt sich nach ~20-30 Minuten auf (ohne Bluescreen)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2014 (9)
  8. PC hängt sich auf wenn ich mehrere Minuten in Mozilla Firefox surfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2013 (13)
  9. Rechner hängt sich beim Brennen komplett auf
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2013 (19)
  10. Win 7 PC hängt sich nach 5 Minuten immer auf
    Alles rund um Windows - 02.12.2012 (9)
  11. pc hängt sich nach 10-20 minuten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  12. PC hängt sich nach wenigen Minuten in bestimmten Programmen auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2009 (2)
  13. laptop hängt sich nach paar minuten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)
  14. nach ca. 2 Minuten hängt er sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2009 (1)
  15. PC Hängt sich bei Online-Anwendungen auf , Firert komplett ein!
    Netzwerk und Hardware - 01.12.2008 (22)
  16. PC hängt sich nach 5 Minuten auf
    Mülltonne - 10.11.2008 (1)
  17. pc braucht 10 minuten zum hochfahren,programme brauchen minuten zum starten,hängt si.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2007 (22)

Zum Thema Win 7 64 bit - hängt sich im 5-Minuten-Takt komplett auf - Hallo Herrschaften. Seit knapp 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Laptop sich in zuverlässiger Regelmäßigkeit komplett aufhängt. Das läuft dann folgendermaßen ab: - zuerst lädt eine Internetseite bei - Win 7 64 bit - hängt sich im 5-Minuten-Takt komplett auf...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 64 bit - hängt sich im 5-Minuten-Takt komplett auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.