Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.05.2014, 09:00   #1
-_kidink_-
 
Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen - Standard

Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen



Hallo,

ich habe ein relativ ernstes Problem und zwar habe ich einen Virus namens "Plurpush", der mir bei fast jeder Internetseite irgendwelche Werbung macht das heißt irgendwelche Popups, die plötzlich von allen Richtungen erscheinen können.

Ich weiß nicht, seit wann ich das Problem habe und wie ich es bekommen habe. Einen Virenscann habe ich bereits durchgeführt und zwar mit Anti Malwarebytes und es wurde nichts gefunden. Ich habe auf der Systemsteuerung "Plurpush" entfernt aber das hat komischer Weise auch nichts gebracht.

Als ich dann im Internet nach "Plurpush" entfernen gesucht habe, sind lauter Guides erschienen, wo einfach mal in jedem Satz ein Grammatikfehler drin war oder wo der Satzbau völlig falsch war. Wirklich sehr komisch und beunruhigend. Den Seiten habe ich lieber nicht vertraut .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Alt 02.05.2014, 09:03   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen - Standard

Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen





Mein Name ist Sandra und ich werde Dir bei Deinem Problem behilflich sein.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig durch bevor Du beginnst. Wenn es Probleme gibt oder Du etwas nicht verstehst, dann stoppe mit Deiner Ausführung und beschreibe mir das Problem
  • Führe bitte nur Scans durch zu denen Du von mir aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread in Code-Tags.
  • Bedenke, dass wir hier alle während unserer Freizeit tätig sind, wenn du innerhalb von 2 Tagen nichts von mir hörst, dann schreibe mir bitte eine PM.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und bei einem Befall durch Malware immer der sicherste Weg. Adware lässt sich in den allermeisten Fällen problemlos entfernen.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis Dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Posten in Code Tags
Bitte füge die Logs immer in Code-Tags ein. Wenn Du das nicht machst, erschwert es mir sehr das Auswerten. Danke.
Dazu:
  • Klicke über dem Antwortfenster auf die Raute #, dann steht dort in eckigen Klammern [] CODE /CODE.
  • Zwischen den beiden code-Bausteinen fügst Du dann deine Logfiles ein. Also CODE Logfile /CODE
  • Wenn die Logs zu lang sein sollten, dann teile sie bitte auf und poste sie dann hier in Deinem Thread, notfalls in mehreren Antworten.

Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 02.05.2014, 09:09   #3
-_kidink_-
 
Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen - Standard

Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen



Danke für die schnelle Antwort!!!

Aber irgendwie habe ich das Problem gerade gelöst indem ich auf einen der Popups geklickt habe, bin ich auf die Plurpush Internetseite gekommen und dort stand, dass man alle Cookies löschen sollte und ja irgendwie hat es geklappt hehe.

Es wurde mir hier auch fast jedes zweite Wort verlinkt und wenn ich drauf geklickt habe war irgendeine Werbung da. Naja das ist jetzt weg sehr sehr komisch. Vorallem die Intrnetseiten wenn man Plurpush eingibt.

Tut mir Leid, aber ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen!

Mit freundlichen Grüßen
__________________

Alt 02.05.2014, 09:11   #4
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen - Standard

Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen



Das ist gut.
Sicherheithalber kann ich mir deinen Rechner trotzdem gerne anschauen, falls du das möchtest.

Alt 02.05.2014, 09:16   #5
-_kidink_-
 
Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen - Standard

Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen



Ich hab ja im Virusscann nichts gefunden und das Programm wurde anscheinend erfolgreich entfernt, also denk ich mal, dass es nicht nötig ist.

Trotzdem danke für das Angebot


Alt 02.05.2014, 09:17   #6
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen - Standard

Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen



Ok
__________________
--> Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen

Antwort

Themen zu Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen
anti, durchgeführt, einfach, enfernen, entfernen, entfernt, falsch, gesucht, internetseite, malwarebytes, namens, nicht vertraut, nichts, plurpush, plötzlich, popups, problem, relativ, scan, seite, seiten, systemsteuerung, trojaner, virenscan, virenscann, virus, werbung, wirklich



Ähnliche Themen: Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Windows 8, 64 Bit. Probleme mit Topic Torch/ Wise Enhance
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (7)
  3. Win 7: "PlusHD.8" & "rvzr-a-akamaihd.net" nerven - brauche Support beim Entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (17)
  4. Plötzlich Topic Torch Tollbar und andere Pop-Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (18)
  5. Topic Torch by WebCake (adware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2013 (1)
  6. Trojaner Topic Torch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (13)
  7. Topic Torch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (11)
  8. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  9. Topic Torch, Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (9)
  10. Topic Torch (Schädling?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (9)
  11. Laptop seit 2 Wochen sehr langsam (Aussetzer) - Malware bereits über anderes Topic "behandelt"
    Alles rund um Windows - 25.07.2013 (8)
  12. "click to continue" oder "browse to save" entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (21)
  13. Topic Torch Tollbar --> Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (27)
  14. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  15. Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2011 (1)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. "_avast4_" folder & "webshlock.txt" lassen sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2007 (1)

Zum Thema Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen - Hallo, ich habe ein relativ ernstes Problem und zwar habe ich einen Virus namens "Plurpush", der mir bei fast jeder Internetseite irgendwelche Werbung macht das heißt irgendwelche Popups, die plötzlich - Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner "Plurepush Topic Torch" entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.