Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.05.2014, 00:06   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

adw Cleaner-was muss/kann ich löschen? - Standard

adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?



Die Datei kannst löschen. Einfach in FF > Extras > Addons WOT suchen und direkt in FF installieren.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.05.2014, 22:49   #17
silberbiene
 
adw Cleaner-was muss/kann ich löschen? - Standard

adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?



Danke, das hab ich jetzt gemacht. Ich bin jetzt auch gerade dabei, mir die von Dir empfohlenen Schutzprogramme wieder raufzuspielen.

Allerdings musste ich jetzt noch etwas machen: habe mir heute das Betriebssystem auf eine neue SSD-Festplatte eingespielt, da meine alte Festplatte keine Systemressourcen mehr hatte. Wie mir gesagt wurde, darf man da ja wohl auch keine Defrag mehr machen, oder?

Ich hab bisher immer Tune Up Utilities genutzt und weiß jetzt nicht genau, ob ich das Programm überhaupt noch nehmen kann, da das ja auch ne Defrag mitmacht.

Wenigstens den Schredder für nicht mehr benötigte Dateien würd ich gern weiternutzen.

Kannst Du mir sagen, ob ich das noch nehmen kann oder hast Du nen Tip für nen anderes Programm, auf das ich ausweichen kann? Bzw. was ich statt dem Tune Up Schredder benutzen kann?

Ist es auch ok, wenn ich für die neue SSD-Festplatte die von Dir empfohlenen Programme alle weiter nutze?

Sorry, dass ich schon wieder so viele Fragen hab
__________________


Alt 02.05.2014, 16:53   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

adw Cleaner-was muss/kann ich löschen? - Standard

adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?



Die von uns empfohlenen Programme kannste weiter nutzen.

Zu Tune Up:

Tu mir mal nen Gefallen und mach folgende Suche bei Google:

Rechner schrott durch TuneUp.........
__________________
__________________

Alt 02.05.2014, 18:03   #19
silberbiene
 
adw Cleaner-was muss/kann ich löschen? - Standard

adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?



Oje, das hört sich nicht wirklich gut an. Ok, dann wird das nicht mehr installiert.

Ich bin jetzt bei den letzten Einspielungen auf der neuen SSD-FP und würde gerne, wenn alles fertig ist, noch einmal eine Analyse von Euch machen lassen. Das Programm, was mir Schwierigkeiten bereitete hab ich jetzt durch eins von Chip online ersetzt und das scheint auch in Ordnung zu sein.

Erst einmal und ich denk, hier kann erstmal geschlossen werden.

Alt 04.05.2014, 07:14   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

adw Cleaner-was muss/kann ich löschen? - Standard

adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?



Gern Geschehen

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?
adw-cleaner, adware.installbrain, analyse, angezeigt, dateien, eingefangen, empfohlen, firefox, gelöscht, gen, gestern, heute, löschen, neues, prüfung, pup.optional.bundleinstaller.a, pup.optional.pcperformer.a, pup.optional.softonic.a, pup.optional.vbates, thema, total, trojaner, unsicher, überhaupt, zwecks




Ähnliche Themen: adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?


  1. Adw Cleaner zeigt immer noch in Scheduled tasks Daten an die der Cleaner nicht Löscht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (5)
  2. Adw Cleaner - kann ich das alles löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2015 (15)
  3. Laut Adw-Cleaner Virus in Chrome und kann ihn nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2015 (14)
  4. ADW-Cleaner kann Virus nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2015 (11)
  5. Windows 8.1 - Avira PC Cleaner Schadsoftware TR/Trustezeb.145408 nicht zu löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (11)
  6. Adware Cleaner kann Malware nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2014 (9)
  7. Win 7 - Trojanerfund durch Avira PC Cleaner - Kann nicht gelöscht werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (13)
  8. Adw Cleaner und SypHunter selbst ein Virus? Was kann ich dagegen tun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2013 (3)
  9. Kein Virenprogramm kann trojanisches Pferd löschen! Wie soll ich es löschen?
    Mülltonne - 19.03.2008 (1)
  10. mein HiJack-log was muss ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2006 (1)
  11. bitte mal gucken, was ich löschen muss
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2006 (7)
  12. was muss ich löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (4)
  13. Muss den Trojan löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2006 (1)
  14. was davon muss ich löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2005 (3)
  15. C:\WINDOWS\isrvs -muss gelöscht weren --> lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (5)
  16. mir reichts,festplatte über nortonghost hergestellt-was muss ich jetzt noch löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2004 (1)
  17. bitte um hilfe!!! was muss ich löschen? das ist horror! mit den popups und dialern!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2004 (7)

Zum Thema adw Cleaner-was muss/kann ich löschen? - Die Datei kannst löschen. Einfach in FF > Extras > Addons WOT suchen und direkt in FF installieren. - adw Cleaner-was muss/kann ich löschen?...
Archiv
Du betrachtest: adw Cleaner-was muss/kann ich löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.