Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 neuinstalliert SSD langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.04.2014, 15:01   #1
Antekar
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Problem: Win7 neuinstalliert SSD langsam



Hallo,

ich habe mal wieder ein Problemchen.
Undzwar habe ich aufgrund eines vermutlichen Vierenbefalls die Situation genutzt
um Win7 frisch auf meiner SSD aufzuspielen.
Nun habe ich aber das Problem, dass diese um einiges langsamer gewurden ist.
Das merke ich schon daran, das der Start von Firefox länger als gewohnt dauert, und die AS SSD Benchmarks sagen das gleiche.

Lösungsansätze:
AHCI ist aktiviert und der Controllertreiber installiert.
Chipsatztreiber installiert ( bis auf den AMD AHCI treiber, der hatte früher schon ausgebremst )
TRIM funktioniert
SMART Werte sind top
allignment ist OK

so langsam fällt mir nichts mehr ein, habt Ihr villeicht noch eine Idee?

System:
AMD FX 6100 @3,65 Ghz
MSI 760gm-p23 (FX) - SATA II
2x2GB DDR3-1333 G.SKILL RAM - läuft mit 1172 statt 1333 ( liegt am CPU OC )
Gigabyte Radeon HD7870 OC

Anbei noch der Screenshot von AS SSD und Crystal Disk




Mit freundlichsten Grüßen
Sebastian

Alt 23.04.2014, 15:37   #2
HardStylerx3
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam Anleitung / Hilfe



ich denke sata 2 bremst die ssd aus außerdem ist es nur eine kleine 60 gb die sind nicht soooo schnell

mfg
__________________


Alt 23.04.2014, 15:44   #3
Antekar
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam Details



Danke für die Antwort

nur war es aber vor dem neu Aufsetzen viel besser, und da war die SSD sogar noch recht vollgepackt mit den Updates und den ganzen Programmen, die sich über 2 Jahre angehäuft haben ^.^
__________________

Alt 23.04.2014, 16:12   #4
HardStylerx3
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Lösung: Win7 neuinstalliert SSD langsam



haste schonmal mit hdtune die ssd auf fehler überprüft hol dir die testversion der vollversion und mache eine überprüfung auf fehler poste den screenshot vom ergebnis hier.

mfg

Alt 23.04.2014, 16:26   #5
Antekar
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Wie Win7 neuinstalliert SSD langsam



vor allem die Schreibgeschwindigkeit ist sehr lahm, da ist mein USB stick und meine HHD bald schneller^^

wird sofort gemacht

Hier der HD Tune Screenshot



Alt 23.04.2014, 16:38   #6
HardStylerx3
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Wo Win7 neuinstalliert SSD langsam Lösung!



das ist nicht die testversion der vollversion das ist die 100 jahre alte free version

lade dir bitte die neueste version herunter

und nochmal

mfg

Alt 23.04.2014, 18:58   #7
Antekar
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam



oh, kommt davon, wenn man nicht direkt auf der Website des Programms lädt :3

Hier der neue Screen



Ich habe jetzt noch mal den AMD_sata Controller installiert, nun hab ich etwa 10mb mehr im Write ( jetzt 71,08mb/s ) hab dafür etwas weniger read im 4K-64thrd aber das ist ja leider immer noch nicht die Welt..

Zugriffszeiten haben sich auch etwas gebessert.

aber ich erinnere mich vor der Neuinstallation mal einen AS SSD bench gemacht zu haben, wo ich etwa ~240mb/s im Read hatte und etwas in die 220mb/s im Write. sind ja doch schon andere Werte^^

Alt 23.04.2014, 19:17   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam



Läuft der Controller warum auch immer noch mit angezogener Bremse?

Ich würd ja mal das aktuelle Lubuntu mal ziehen unf auf ne CD oder nem Stick bringen, davon booten in den Ausprobiermodus. Dort gibt es unter System das Gnome Disk Utility, mit dem man Plattenbenchmarks machen kann. Einfach nur mal als Anhaltspunkt obs an der Platte bzw. am System liegt oder irgendwo in den Winkeln deiner Windows7 Installation
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.04.2014, 19:24   #9
Antekar
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam



okay wird gemacht, kann aber kurz dauern, 700mb mit meiner fiesen 2000er Leitung dauert etwas >.<
Danke für die antwort ich lade es eben und mach mich dann an den benchmark

Alt 23.04.2014, 19:56   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



2 MBit? Ouch
Ich hab hier 32 MBit, und selbst die sind mir bei manchen Images einfach zu lahm...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.04.2014, 21:04   #11
Antekar
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



So hab jetzt den test gemacht, ich geh mal davon aus, dass es an Windows liegt >.<
die Lesegeschwindigkeit lag bei ~270mb/s (top wert) bei 0,07ms Zugriffszeit

den Schreibtest konnt ich leider nicht machen, weil so weit ich weiß, zerlegt der ja Windows Oo

gibt es noch irgentwelche System dienste die es auszuschalten gillt ausser superfetch und Prefetch?

Alt 23.04.2014, 21:08   #12
DasKnuffel
 

Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



Arne, das ist sehr lästig mit 2 MBit. Geht mir genauso dank den Holzleitungen hier bei uns im Dorf

@Antekar

Hier mal zum Vergleich Werte meiner Samsung SSD 840 Evo, das sollte die OCZ eigentlich auch erreichen. Gehören zur selben Preisklasse...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Win7 neuinstalliert SSD langsam-unbenannt.jpg  
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 23.04.2014, 21:15   #13
Antekar
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



ja, das ist schon übel ^^ bei o2 hatte ich mal 8mbit, denn dachte ich machen wir mal einen schönen sprung und wechseln zum großen T, pustekuchen jatzt hab ich nur noch 2mbit und die wollen wir partou keine Risikoschaltung gewähren, stattdessen hab ich eine 3000RAM die nur 2100kbit leistet ^^


Meine wird etwas weniger leisten da ich nur am SATA II hänge aber ~70 schreiben ist doch etwas mager, nach dem Test unter Linux bin ich der überzeugung dass es an Windoof liegt, hab nur echt keine Idee mehr was ich noch tun soll.
weder msahci noch amd_sata bringt eine ordentliche Leistung..

Alt 23.04.2014, 22:56   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



Naja, wenigstens weißte schon, dass es an Windows liegt und was morgen dein nächstes Betriebssystem sein wird
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.04.2014, 23:31   #15
Antekar
 
Win7 neuinstalliert SSD langsam - Standard

Win7 neuinstalliert SSD langsam [gelöst]



xD bin kein großer linux Fan, was nichts am system selber liegt sondern eher an meinen Spielen ^.^
auf meinem Netbook hab ich Mint drauf :3

ich hab jetzt nur keine ahnung mehr, was ich noch machen kann >.<
ich meine, ich hab windoof wie sonst auch Installiert, gleiche dvd, im bios hab ich auch nichts geändert, und die ganzen sachen wie prefetch, etc. sind auch aus.

per OCZ tool kommt auch der Trim Befehl an, also daran liegts auch nicht..

könnte es villeicht dadurch kommen, dass ich die SSD nur via Windowsinstallation formatiert habe?
manche erzählen ja was von Secure erease, andere sagen, dass man das nur macht, wenn man die wieder verkaufen will..

Antwort

Themen zu Win7 neuinstalliert SSD langsam
aktiviert, amd, aufgrund, controller, cpu, dauert, firefox, frisch, funktionier, installier, langsam, langsamer, länger, merke, neuinstalliert, nichts, radeon, ram, screenshot, situation, start, vermutliche, werte, win, win7



Ähnliche Themen: Win7 neuinstalliert SSD langsam


  1. Windows 8.1 Neuinstalliert und gestern mit JAVA n Virus bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (29)
  2. Win7 Rechner 64 bit läuft langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (30)
  3. Laptop/Langsam Win7 32-Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (3)
  4. Computer hängt sich immer kurzzeitig auf / Windows neuinstalliert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (1)
  5. Win7 sehr langsam - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2014 (4)
  6. WIN7 Extrem langsam!
    Alles rund um Windows - 31.01.2014 (23)
  7. Systemstart (Win7) extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (18)
  8. PC (Win7) plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (18)
  9. Win 7 nach GVU-Befall neuinstalliert - System nun absolut sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (2)
  10. Win7 langsam/aufhänger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (3)
  11. CPU AUslastung 100% WIndows 7 64bit NEUinstalliert / 3 GB RAM / AMD 3800+
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2011 (2)
  12. Windows neuinstalliert, internet explorer öffnet sich immer noch selbsständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  13. Win7 / Herunterfahren -> sehr langsam / Log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2010 (0)
  14. Windows neuinstalliert, jetzt läuft nichts mehr!
    Alles rund um Windows - 10.03.2008 (5)
  15. Nach Anleitung neuinstalliert und escan meckert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (0)
  16. 5x formattiert, 3x neuinstalliert = immernoch virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2007 (2)
  17. Neuinstalliert, nach zwei Tagen wieder was drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2005 (2)

Zum Thema Win7 neuinstalliert SSD langsam - Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen. Undzwar habe ich aufgrund eines vermutlichen Vierenbefalls die Situation genutzt um Win7 frisch auf meiner SSD aufzuspielen. Nun habe ich aber das Problem, - Win7 neuinstalliert SSD langsam...
Archiv
Du betrachtest: Win7 neuinstalliert SSD langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.