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Log-Analyse und Auswertung: Computer Scann

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.04.2014, 11:28   #16
cosinus
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Computer Scann



Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Policy restriction <======= ATTENTION
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\avgnt.exe
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\nvSCPAPI.dll
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\nvSCPAPI64.dll
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\nvStInst.exe
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\PrivacyOptimizerFREEUninstall.exe
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\Quarantine.exe
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\SRLDetectionLibrary4336656254880791900.dll
AlternateDataStreams: C:\Users\Admin\Application Data:NT
AlternateDataStreams: C:\Users\Admin\AppData\Roaming:NT
AlternateDataStreams: C:\ProgramData\TEMP:5C321E34
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.

__________________
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Alt 23.04.2014, 11:42   #17
sezer0012
 
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Fixlog
Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 22-04-2014
Ran by Admin at 2014-04-23 12:42:02 Run:1
Running from C:\Users\Admin\Desktop
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\Google: Policy restriction <======= ATTENTION
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\avgnt.exe
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\nvSCPAPI.dll
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\nvSCPAPI64.dll
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\nvStInst.exe
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\PrivacyOptimizerFREEUninstall.exe
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\Quarantine.exe
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\SRLDetectionLibrary4336656254880791900.dll
AlternateDataStreams: C:\Users\Admin\Application Data:NT
AlternateDataStreams: C:\Users\Admin\AppData\Roaming:NT
AlternateDataStreams: C:\ProgramData\TEMP:5C321E34
*****************

HKLM\SOFTWARE\Policies\Google => Key deleted successfully.
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\avgnt.exe => Moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\nvSCPAPI.dll => Moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\nvSCPAPI64.dll => Moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\nvStInst.exe => Moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\PrivacyOptimizerFREEUninstall.exe => Moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\Quarantine.exe => Moved successfully.
C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\SRLDetectionLibrary4336656254880791900.dll => Moved successfully.
"C:\Users\Admin\Application Data" => ":NT" ADS not found.
C:\Users\Admin\AppData\Roaming => ":NT" ADS removed successfully.
C:\ProgramData\TEMP => ":5C321E34" ADS removed successfully.

==== End of Fixlog ====
         
__________________


Alt 23.04.2014, 12:13   #18
cosinus
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Okay, dann bitte Kontrollscans mit MBAM und ESET bitte:

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

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Alt 23.04.2014, 14:56   #19
sezer0012
 
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Keine Funde mit beiden Scannern

Alt 23.04.2014, 14:59   #20
cosinus
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Logs bitte immer posten

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Alt 23.04.2014, 15:03   #21
sezer0012
 
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Leider schon Eset gelöscht.... ^^

Alt 23.04.2014, 15:04   #22
cosinus
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Dann bitte MBAM Log posten
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Alt 23.04.2014, 15:25   #23
sezer0012
 
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Mbam
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 23.04.2014
Suchlauf-Zeit: 14:38:16
Logdatei: mbam.txt
Administrator: Ja

Version: 2.00.1.1004
Malware Datenbank: v2014.04.23.05
Rootkit Datenbank: v2014.03.27.01
Lizenz: Premium
Malware Schutz: Aktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Aktiviert
Chameleon: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Admin

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 270722
Verstrichene Zeit: 12 Min, 8 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Deaktiviert
Rootkits: Aktiviert
Shuriken: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(No malicious items detected)

Module: 0
(No malicious items detected)

Registrierungsschlüssel: 0
(No malicious items detected)

Registrierungswerte: 0
(No malicious items detected)

Registrierungsdaten: 0
(No malicious items detected)

Ordner: 0
(No malicious items detected)

Dateien: 0
(No malicious items detected)

Physische Sektoren: 0
(No malicious items detected)


(end)
         

Alt 23.04.2014, 15:38   #24
cosinus
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TFC - Temp File Cleaner

Lade dir TFC (TempFileCleaner von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Öffne die TFC.exe.
    Vista und Win 7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Schließe alle anderen Programme.
  • Drücke auf den Button Start.
  • Falls du zu einem Neustart aufgefordert wirst, bestätige diesen.




Sieht soweit ok aus

Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat. Ist aber nur optional. Um Usertracking zu verhindern kann man gut die Firefox-Erweiterung Ghostery verwenden.

Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie )

Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller
Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird.

Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?
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Alt 23.04.2014, 15:52   #25
sezer0012
 
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Es gibt keine Probleme, danke fürs helfen.

Alt 23.04.2014, 15:54   #26
cosinus
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Dann wären wir durch!


Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Es empfiehlt sich Malwarebytes Anti-Malware zu behalten und damit wöchentlich nach Malware zu scannen.

Helfen kann dir dabei delfix:


Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.






Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
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