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Log-Analyse und Auswertung: Adware geht nicht weg trotz scann ect. Logfile ... bitte um hilfe :( Werbung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.02.2015, 18:42   #1
kuribo12
 
Adware geht nicht weg trotz scann ect. Logfile ... bitte um hilfe :( Werbung - Standard

Adware geht nicht weg trotz scann ect. Logfile ... bitte um hilfe :( Werbung



Hallo,

ich habe sei 4 Tagen eine sehr nervige Adware bekommen ( durch Chip.de wahrscheinlich da es nach einem download direkt anfing ).
Ich habe AVG und Malewarebytes schon mehrere male durchlaufen lassen sowohl normal als auch im abgesichterten modus und ohne internet.
Sie finden auch was aber es wird immer angeblich bereinigt. Kann die Sachen auch so nicht in Ordnern finden.
Auch den ADWCleaner habe ich mehrmals suchen lassen.

Die Adware knallt mir immer mindesens 4 Werbungsfenster auf eine Seite die ich gerad lade welche ich immer mit X wegmachen muss.
Zudem ist Firefox langsamer als sonst und stürzt nach ca. 5 minuten ab auch wenn nur 2 tabs oder so offen sind.
Außerdem sorgt die Adware dazu das wenn ich zum Beispiel bei GuteFrage.net bin plötzlich eine neue Seite im Hintergrund lädt und/oder die neue
Seite DIREKT geändert wird. Also statt GuteFrage.net bin ich dann bei irgendeiner Werbung.
Auch installations aufforderungen eines angeblichen Adobe updates kommen immer.

WAS KANN ICH TUN.
Das System neu drauflegen will ich nicht da zuviel drauf ist was lange dauern wird das wieder alles zu Installieren.

Hier mal HijackThis Log :

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 18:36:25, on 14.02.2015
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.17631)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\CyberLink\YouCam6\YouCamService6.exe
C:\Program Files\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe
C:\Program Files\AVG\AVG2015\avgui.exe
C:\Program Files\AVG Web TuneUp\vprot.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Users\Bauche\AppData\Roaming\Spotify\spotify.exe
C:\Users\Bauche\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
C:\Windows\system32\ctfmon.exe
C:\Users\Bauche\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyHelper.exe
C:\Users\Bauche\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyHelper.exe
C:\Users\Bauche\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyHelper.exe
C:\Users\Bauche\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyHelper.exe
C:\Program Files\AVG Web TuneUp\avgcefrend.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Users\Bauche\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyHelper.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_16_0_0_305.exe
C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_16_0_0_305.exe
C:\Windows\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Users\Bauche\Downloads\HiJackThis204.exe

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O2 - BHO: PDF Architect Helper - {3A2D5EBA-F86D-4BD3-A177-019765996711} - C:\Program Files\PDF Architect\PDFIEHelper.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (file missing)
O2 - BHO: AVG Web TuneUp - {95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233} - C:\Program Files\AVG Web TuneUp\4.0.6.10\AVG Web TuneUp.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeAAMUpdater-1.0] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5ServiceManager] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\CS5ServiceManager\CS5ServiceManager.exe" -launchedbylogin
O4 - HKLM\..\Run: [YouCam Service6] "C:\Program Files\CyberLink\YouCam6\YouCamService6.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [Avira Systray] C:\Program Files\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVG_UI] "C:\Program Files\AVG\AVG2015\avgui.exe" /TRAYONLY
O4 - HKLM\..\Run: [vProt] "C:\Program Files\AVG Web TuneUp\vprot.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Spotify] "C:\Users\Bauche\AppData\Roaming\Spotify\Spotify.exe" /uri spotify:autostart
O4 - HKCU\..\Run: [Spotify Web Helper] "C:\Users\Bauche\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-21-1136331936-4056710630-1268874870-1003\..\Run: [AdobeBridge] (User 'UpdatusUser')
O4 - HKUS\S-1-5-21-1136331936-4056710630-1268874870-1003\..\Run: [Virtual Audio Streaming(Sound Card Switch)] "C:\Program Files\ShiningMorning\VirtualAudioStreaming\VirtualAudioStreaming.exe" /minimized (User 'UpdatusUser')
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O18 - Protocol: viprotocol - {B658800C-F66E-4EF3-AB85-6C0C227862A9} - C:\Program Files\Common Files\AVG Secure Search\ViProtocolInstaller\18.3.0\ViProtocol.dll
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Avira Browser-Schutz (AntiVirWebService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: AVGIDSAgent - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files\AVG\AVG2015\avgidsagent.exe
O23 - Service: AVG WatchDog (avgwd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files\AVG\AVG2015\avgwdsvc.exe
O23 - Service: Avira Service Host (Avira.OE.ServiceHost) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\My Avira\Avira.OE.ServiceHost.exe
O23 - Service: Epson Scanner Service (EpsonScanSvc) - Seiko Epson Corporation - C:\Windows\system32\EscSvc.exe
O23 - Service: EPSON V3 Service4(04) (EPSON_PM_RPCV4_04) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Program Files\Common Files\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S50RP7.EXE
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
O23 - Service: PDF Architect Helper Service - pdfforge GmbH - C:\Program Files\PDF Architect\HelperService.exe
O23 - Service: PDF Architect Service - pdfforge GmbH - C:\Program Files\PDF Architect\ConversionService.exe
O23 - Service: Samsung Network Fax Server - Samsung Electronics Co., Ltd. - C:\Windows\system32\spool\drivers\w32x86\3\NetFaxServer.exe
O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - SANDBOXIE L.T.D - C:\Program Files\Sandboxie\SbieSvc.exe
O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files\Skype\Updater\Updater.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: TeamViewer 9 (TeamViewer9) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version9\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: vToolbarUpdater18.3.0 - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\18.3.0\ToolbarUpdater.exe

--
End of file - 7063 bytes

Alt 14.02.2015, 18:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
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Hallo und


Bitte kein HijackThis mehr verwenden


Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?[/b]

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

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Antwort

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