Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rootkit Scann

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.03.2007, 15:56   #1
Goki
 
Rootkit Scann - Pfeil

Rootkit Scann



Hi,

nettes Forum hier.
Ich wollte mal heute mit dem Rootkit Revealer mein PC scannen. Leider weiß der einfache User bei solchen Programmen ja nicht sofort ob es sich um einen bösartigen Rootkit handelt.

Daher bitte ich euch mal dieses Ergebnis anzuschauen:



Hab mich etwas informiert.
Der erste Eintrag soll von SlySoft bzw. AnyDVD sein, wohl eine radikale Methode des Copright Schutzes (wie damals Sony mit Rootkitmethoden...).
Ist also wohl nichts dramatisches.

Zweite, dritte und vierte Eintrag kann ich leider mit nichts in Verbindung setzen, sind die normal?

Der fünfte Eintrag ist von Kaspersky, das es wohl auch eine Rootkitmethode nutzt zum besseren Schutz... also nichts schlimmes.

Und die letzten beiden Einträge kann ich auch nirgendwo zuordnen.


Ich hab eine weile später (so nach einer Std.) erneut gescannt und dann gabs mehr Resultate, unzwar so:


Kann die neuen Resultate auch nirgendwo zuordnen.

Gruß

ps: HijackThis Scan ist sauber.

Alt 31.03.2007, 16:24   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Rootkit Scann - Standard

Rootkit Scann



Hi,

der zweite und der dritte Eintrag sind normal, auch Windows hat ein paar Geheimnisse, der vierte deutet auf Daemon-Tools hin, der fünfte sieht danach aus, daß Kaspersky aktiv war, während der Rootkitrevealer lief, sechs und sieben gehören zu Microsoft .NET.

Die weiteren Einträge auf dem zweiten Screenshot kann ich nicht zuordnen, würde aber mal sagen, daß sie auch Hintergrundtätigkeit auf dem Rechner während des Scans waren.

Rootkitrevealer mehrfach laufen lassen und das auszufiltern was immer auftritt ist eine gute Strategie. Da Rootkitrevealer sehr empfindlich ist gegen Sachen, die am Rechner gemacht werden während des Scans, sollte man wirklich alle Programme geschlossen haben, am besten Maus und Tastatur nicht mal ansehen, den Rechner vom Netz trennen und alle installierten Scanner deaktivieren.

Gruß, Karl
__________________


Alt 31.03.2007, 17:01   #3
Goki
 
Rootkit Scann - Standard

Rootkit Scann



Danke für die Erklärungen
Da bin ich mal beruhigt, auch wenn es keine 100% Sicherheit gibt.
__________________

Antwort

Themen zu Rootkit Scann
bessere, bild, bösartige, einträge, ergebnis, erneut, forum, gescannt, handel, heute, hijack, hijackthis, kaspersky, neue, neuen, nichts, nutzt, programme, programmen, revealer, rootkit, sauber, scan, scanne, setzen, träge, verbindung



Ähnliche Themen: Rootkit Scann


  1. Scann und sehen ob ich was habe? (Problem liegt aber keins vor)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2015 (7)
  2. Antivir Fund durch Echteitscanner / Scann jedoch ergebnislos
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2015 (7)
  3. Adware geht nicht weg trotz scann ect. Logfile ... bitte um hilfe :( Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (1)
  4. Meldungen nach Scann mit RegueKiller
    Alles rund um Windows - 18.10.2014 (17)
  5. Computer Scann
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (25)
  6. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  7. Erfahrungen mit Panda Activ Scann Cleaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (1)
  8. scann virus wie entfernen, kann nicht auf hd zugreiffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (20)
  9. Virus verlangt 50€, ESET Scann eingefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (1)
  10. OTL-Scann LogDatein
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (1)
  11. HiJackThis scann
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  12. Scann auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2009 (7)
  13. Trojanisches Pferd Avast Scann
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2008 (0)
  14. Scann mit RootkitRevealer - Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2006 (14)
  15. Panda-scann entdeckt spayware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2006 (2)
  16. Neuer HiJackThis Log Scann
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (2)
  17. Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2003 (16)

Zum Thema Rootkit Scann - Hi, nettes Forum hier. Ich wollte mal heute mit dem Rootkit Revealer mein PC scannen. Leider weiß der einfache User bei solchen Programmen ja nicht sofort ob es sich um - Rootkit Scann...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit Scann auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.