Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ICQ-Anzeigeproblem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.03.2007, 21:50   #1
Matthew
 
ICQ-Anzeigeproblem - Standard

ICQ-Anzeigeproblem



Hallo,

seit neuem fragen mich Leute öfters, was ich für ein komisches Anzeigebild bei Icq hätte, was insofern komisch ist, weil ich noch nie ein Anzeigebild hatte.
Ich gehe mal von einem Virus/Trojaner oder sowas in der Richtung aus, da bei manchen irgendwelche alten Omas, bei anderen junge Männer zu sehen sind^^
Dazusagen muss ich, dass ich vor kurzem einen Link im Icq angeklickt hatte der ungefähr so ging: My Partypics!:www............com.
Antivir wies mich darauf hin und hab auf Zugriff verweigern geklickt und dachte es sei erledigt.
Habe Antivir einmal durchlaufen lassen, das neueste Spybot und Adaaware, die haben zwar auch die ein oder andere Kleinigkeit gefunden, aber andere sehen bei mir immer noch Omas mit roten Haaren im Anzeigefenster :/

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Matthew

Geändert von Matthew (30.03.2007 um 22:17 Uhr)

Alt 31.03.2007, 15:34   #2
Doc Gonzo
 
ICQ-Anzeigeproblem - Standard

ICQ-Anzeigeproblem



Hi,

ein Freund von mir hatte auch das Problem mit dem Bild...

ICQ ist sicherheitstechnisch sowieso ein wenig problematisch, da es feste ports benutz und diese dann eben offen sind.
Ich rate jedem das ICQ runterzuscheißen und sich einen Ersatz dafür zu besorgen. Z.B Trillian [ www.trillian.de ] arbeitet mit Dynamischen ports und schliesst somit die Sicherheitslücke!
Zitat:
Trillian 3 - deutsch ist ein Freeware-Instant-Messenger, der mit den bekanntesten Chat-Clients kommunizieren kann.

Mit dieser Freeware können Sie synchron mehrere Chat-Clients wie IRC, ICQ, AIM, MSN oder den Yahoo!Messenger ansprechen. Wenn Ihre Bekannten verschiedene Instant-Messenger verwenden, ist Trillian - deutsch einen Download wert.

Gruß
Doc Gonzo
__________________


Antwort

Themen zu ICQ-Anzeigeproblem
alten, andere, anderen, angeklickt, frage, fragen, gefunde, geklickt, hoffe, icq, junge, komisches, kurzem, latein, leute, link, neuem, neues, neueste, spybot, verweigern, virus/trojaner, zugriff, öfters



Zum Thema ICQ-Anzeigeproblem - Hallo, seit neuem fragen mich Leute öfters, was ich für ein komisches Anzeigebild bei Icq hätte, was insofern komisch ist, weil ich noch nie ein Anzeigebild hatte. Ich gehe mal - ICQ-Anzeigeproblem...
Archiv
Du betrachtest: ICQ-Anzeigeproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.