Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Anmeldekonten spielen verrückt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.03.2014, 19:14   #1
GutenTach3
 
Anmeldekonten spielen verrückt - Frage

Problem: Anmeldekonten spielen verrückt



Hi,
bei meinem pc kann ich mich nicht mehr als Admin anmelden ! Ich habe ein Gastkonto und habe die Passwörter ändern wollen. Bei dem Admin-Konto habe ich ausserdem den Admin Namen geändert. Nachdem ich den PC neu startete, kam die Meldung, das Passwort sei falsch, obwohl ich noch keines eingegeben hatte. Weiterhin ist das Bild des Gastkontos verschwunden, da sieht man nun lediglich einen transparenten Rahmen, ohne Bild. Zunächst konnte ich mich auch nicht mehr in das Gastkonto einloggen, dann habe ich von einem anderen PC aus, rausgefunden, was ich tun konnte. Ich habe daraufhin, bei der Windows Anmeldeseite 5x shift gedrückt und im cmd, was ich vorher mit einem ubuntu linux usb vorbereitet habe,
Code:
ATTFilter
net user 
und net user Administrator, bzw. Gast *
         
um die Passwörter zurückzusetzen. Quasi aus system32 eine sethc.exe mit der cmd.exe ersetzt, jedenfalls habe ich es noch so in Erinnerung. Das ganze habe ich von einem you tube video entnommen und es hat geklappt. Jedenfalls für das Gastkonto, wo ich mich mitlerweile auch wieder anmelden kann.

Aber ich habe noch keine Möglichkeit mich als Admin anzumelden. Bei der Anmeldung wird immernoch ein Rotes X mit Passwort ist falsch angezeigt !

Hiermit bitte ich um eure Ratschläge, was das denn sein kann.

AM2 5600
2x 2,8ghz
gforce7k onboard
ga mainb am2
win7 ultimate

achso und ich habe 2 treiber Probleme, einmal das
DVD Rom
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
LG DVD RW Super Multi, HL DT SD .... ATA

und ein unbekanntes Gerät. keine Treiber inst. Treiber und Hardware sind mir unbekannt. wird im Gerätemanager ganz oben angezeigt, über den COM LPT Anschlüssen
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Ort: ACPI konformes System
Eigenschaften Hardware-IDs
Wert: ACPI\AWY0001
*AWY001



Alt 24.03.2014, 02:15   #2
Alois S
 
Anmeldekonten spielen verrückt - Standard

Anmeldekonten spielen verrückt Anleitung / Hilfe



Hallo,

hat sich die Schriftgröße etwa auch verstellt, hm?

Dein Problem hört sich für mich so an, als ob die automatische Anmeldefunktion bei Windows aktiv ist und diese Anmeldeinformationen aus irgendeinem Grund falsch sind;
gib´ doch bitte in das "Ausführen"-Feld mal "netplwiz" ein und drücke Eingabe - dies sollte dir alles anzeigen (beachte besonders den Haken bei "Benutzer müssen.....").
Zu deinem Treiberproblem kann ich leider nichts sagen, da für mich die gelieferten Informationen zu dürftig sind.

Wurde der Rechner korrekt heruntergefahren und ist er frei von Schädlingen? Denn bei beschädigter Registrierung und Befall mit Viren, Trojanern etc. kann dieses Verhalten ebenfalls auftreten.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 24.03.2014, 08:40   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anmeldekonten spielen verrückt - Standard

Anmeldekonten spielen verrückt Details



Zitat:
Bei der Anmeldung wird immernoch ein Rotes X mit Passwort ist falsch angezeigt !
Dann ist schlicht und ergreifend das Passwort und/oder der Benutzername falsch geschrieben. Andere Möglichkeiten gibt es da nicht.

Zitat:
win7 ultimate
Bei Windows 7 ist der Standardaccount "Administrator" standardmäßig deaktiviert! Damit kannst du dich nicht anmelden! Das geht erst, wenn man dieses Konto aktiviert hat.
__________________
__________________

Alt 03.04.2014, 18:47   #4
GutenTach3
 
Anmeldekonten spielen verrückt - Standard

Lösung: Anmeldekonten spielen verrückt



Hallo,

bei dem Haken bei "Benutzer müssen..... , ist kein Haken gesetzt.
In dem selbem Fenster: Benutzerkonten, kann ich auch keine Änderungen machen, da ich mich nur als Gast einloggen kann...

Möchte mir jemand erklären, wie man im Gastkonto, das Admin pw und evtl den Namen zurücksetzt ?

!Ich habe mich nicht verschrieben, ich habe das Passwort mehrmals versucht einzugeben, auch mit/ohne caps!

Gibt es Alternativen zu einer Neuinstallation?

Edit: Habe soeben rausgefunden woran es lag. Ich habe mal aus Spass den Haken bei: Benutzer müssen vollständigen Namen eigeben... gesetzt! Ihn aber dann gleich wieder entfernt, draufhin musste ich wegen einer ID Abfrage das Admin PW eingeben und habe den PC neugestartet! Dann konnte ich den geänderten Admin Namen sehen und auch das richtige Gastkonto. Wie auch immer, evtl habe ich etwas vergessen, aber jetzt klappt es wieder, danke für den Denkanstoss.

Weiter so, liebes Trojaner Board.

Geändert von GutenTach3 (03.04.2014 um 18:59 Uhr)

Alt 03.04.2014, 19:03   #5
Alois S
 
Anmeldekonten spielen verrückt - Standard

Wie Anmeldekonten spielen verrückt



Hi,

also im Gastkonto das Adminkonto zurücksetzen - wie sollte das denn gehen?

So wie es aussieht, hast du das Passwort vergessen, oder?

Ohne Neuinstallation mit vorheriger Datensicherung via LiveCd ist da nix zu machen - außer natürlich, den Rechner selbst zu hacken, wofür es auch Tools gibt.....

(Suche mal nach p o g o s t i c k . n e t / n t p a s s w d - aber ich weiß von nichts... )

EDIT: Wie ich sehe, hat es ja doch geklappt mit meiner Vermutung - Gratulation!

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Anmeldekonten spielen verrückt
administrator, anmelden, anmeldung, bild, cmd, code, dvd, einloggen, falsch, linux, namen, neu, nicht mehr, passwort, passwörter, probleme, spiele, spielen, super, system, system32, treiber, unbekanntes gerät, usb, verschwunden, video, windows, ändern



Ähnliche Themen: Anmeldekonten spielen verrückt


  1. Lüfter spielen verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2015 (13)
  2. Windows Vista: PUP.Optional.SearchProctect.A, Touchpadbuttons spielen verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (11)
  3. Maus und Tastatur spielen verrückt, Virus oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (3)
  4. Windows 8: Firefox und Chrome spielen verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2014 (15)
  5. Windows und der IE spielen verrückt.....?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (2)
  6. Maus und Tastatur spielen verrückt.
    Mülltonne - 10.10.2013 (1)
  7. Maus und Tastatur spielen verrückt und machen was sie wollen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2013 (0)
  8. av0.exe und avt.exe spielen verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (15)
  9. Maus und Tastatur spielen verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (1)
  10. Rechner spielt bei Spielen verrückt
    Alles rund um Windows - 31.03.2010 (1)
  11. Alle Browser spielen verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (3)
  12. Winamp,Miranda,drwtsn32.exe spielen verrückt + sound aktivitäten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2009 (0)
  13. maus und tastatur spielen verrückt
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2007 (1)
  14. Alle Internetverbindungen spielen verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2006 (3)
  15. Was geht hier vor?? icons spielen verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2005 (6)
  16. Meine Festplatten spielen verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2005 (0)
  17. bitte um hilfe - eingabegeräte spielen verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (5)

Zum Thema Anmeldekonten spielen verrückt - Hi, bei meinem pc kann ich mich nicht mehr als Admin anmelden ! Ich habe ein Gastkonto und habe die Passwörter ändern wollen. Bei dem Admin-Konto habe ich ausserdem den - Anmeldekonten spielen verrückt...
Archiv
Du betrachtest: Anmeldekonten spielen verrückt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.