Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.09.2003, 08:26   #1
LarsB
 
Spam - Icon27

Spam



Hallo,
folgendes Problem:
Habe im Bulk-Ordner von Yahoo-Email eine Email vom Postmaster@yahoo.
Gedacht, Postmaster ist OK und das Ding aufgemacht.
Es war aber einen unzustellbare Email an eine
seltsame polnische Adresse and die ich mit Sicherheit NIE geschrieben hatte.
Habe dann versucht die Email im Orignial (also nicht als angehängte Datei) mittels der "Weiterleiten"-Funktion an Yahoo zu schicken.
Habe auf Weiterleiten geklickt. Dann ging aller dings in Browser die folgende Adresse auf:

res://C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/syntax.htm#cid:veneetvrcoki

-und mit weiterleiten auf diesem Wege ging nichts!
Hat mir "das" jetzt diese seltsame Email beschert?
Was bedeutet diese Adresse? Schädlich? rojaner-oder sonstwas?
Wäre für Hilfe sehr Dankbar. Wenn jemand die Email zur Untersuchung braucht, kann ich sie gerne als Anhang schicken.

mfg
Lars

Alt 29.09.2003, 10:15   #2
someboy
 
Spam - Beitrag

Spam



Das ist der Wurm Swen, den du dir da eingehandelt hast.
__________________


Alt 29.09.2003, 10:41   #3
LarsB
 
Spam - Reden

Spam



Viiielen Dank!
Das Teil wird gerade mit einem Programm von dieser Superseite gekillt.

Lars
__________________

Alt 29.09.2003, 12:39   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Spam - Beitrag

Spam



Der Swen installiert sich aber nicht von selbst! Es sei denn, Du hast nicht alle Sicherheitspatches von Microsoft aufgespielt und benutzt den IE und/oder OE.

Also wenn der Wurm weg ist, mal ganz schnell zu WindowsUpdate von Microsoft surfen und die Patches einspielen.

Desweiteren solltest Du überdenken, ob Du nicht aus Sicherheitsgründen auf einen alternativen Browser (Mozilla, Opera) und ein alternatives Mailprogramm (Mozilla, Thunderbird, Pegasus...) umsteigen willst.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 30.09.2003, 08:06   #5
LarsB
 
Spam - Frage

Spam



Danke euch,
habe den Swen-Killer drüberlaufen lassen,
hat aber nichts gefunden.
Bin mit den Updates eigentlich auf dem laufenden.
Updates erstFreitag abgefragt. Mache das wöchentlich.

Kann die bereits genannte Adresse
res://C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/syntax.htm#cid:veneetvrcoki

sonst irgendeine s..erei sein?
Habe schon mit Tauscan versucht, hängt sich bei mir leider sofort auf (runtimeerror in tauscan.exe)

Lars


Antwort

Themen zu Spam
adresse, anhang, brauch, browser, cid, datei, dings, hilfe, mas, master, nicht, nichts, problem, schicke, schädlich, sicherheit, system, system32, untersuchung, versuch, versucht, weiterleiten, windows



Ähnliche Themen: Spam


  1. Er konnte es nicht lassen: "Spam King" wegen Facebook-Spam am Haken
    Nachrichten - 26.08.2015 (0)
  2. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  3. Spam
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  4. Spam
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  5. Spam
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  6. Spam
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  7. Spam
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  8. Spam
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  9. hmm...Spam!
    Mülltonne - 24.09.2008 (0)
  10. Spam!
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)
  11. Spam
    Mülltonne - 21.09.2008 (0)
  12. Spam
    Mülltonne - 18.09.2008 (0)
  13. Spam!
    Mülltonne - 18.09.2008 (0)

Zum Thema Spam - Hallo, folgendes Problem: Habe im Bulk-Ordner von Yahoo-Email eine Email vom Postmaster@yahoo. Gedacht, Postmaster ist OK und das Ding aufgemacht. Es war aber einen unzustellbare Email an eine seltsame polnische - Spam...
Archiv
Du betrachtest: Spam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.