Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.03.2014, 18:42   #16
CyberMafiosi
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



Okay.
Nein, die Meldungen treten nicht mehr auf.
Aber Du meintest oben bereits, das dadurch das eigentliche Problem nicht wirklich gelöst ist, richtig?

Alt 16.03.2014, 20:21   #17
Machiavelli
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



Die Manifest Files wurden so gut wie gefixt, es fehlen nur noch 2, und ich versuche eine "saubere" Kopie davon (ich meine eine saubere Kopie der zwei Manifest Dateien) zu kriegen. Das Problem ist, dass der Component hive keinen Aufschluss gibt, woher diese Manifest Files kommen. Wenn wir diese zwei Files gefixt haben (wenn das möglich ist), sind wir fertig. Aber ich würde zum Abschluss gerne einen OTL Scan sehen. Anweisungen gibt es später.
__________________


Alt 17.03.2014, 08:43   #18
CyberMafiosi
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



In Ordnung.

moin,

zu Deiner Frage von gestern, ob noch weitere Meldungen auftauchen:
Es ist nichts dramatisches aber es kommen auch regelmäßig folgende Meldungen des Microsoft .NET Framework. Nach Recherche hieß es, dass ich da nix machen kann; es sei ein Softwarefehler der per Update beseitigt werden müsse.

Hier nun die Meldung:

Microsoft .NET Framework
Unbehandelte Ausnahme ind er Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter". um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf Beenden klicken, wird die Anwendung sofort beendet.
Der Versionszeichenfolgeteil war entweder zu kurz oder zu lang.

Details:
Code:
ATTFilter
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentException: Der Versionszeichenfolgeteil war entweder zu kurz oder zu lang.
   bei System.Version..ctor(String version)
   bei FILSHtray.Program.checkForUpdates(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5477 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
FILSHtray
    Assembly-Version: 0.1.0.0.
    Win32-Version: 0.1.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/FILSHtray/FILSHtray.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5468 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5476 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5476 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
FILSHtray.resources
    Assembly-Version: 0.1.0.0.
    Win32-Version: 0.1.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/FILSHtray/de-DE/FILSHtray.resources.DLL.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5477 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
         
__________________

Alt 18.03.2014, 21:51   #19
Machiavelli
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



OK, aufgrund der 2 korrupten Manifest Files, die unauffindbar sind, und weil Du einen hartnäckigen RootKit hattest, rate ich Dir dringend zur Neuinstallation. Um es zu konkretisieren, Du könntest Fehlermeldungen bei zukünftigen Updates bekommen.

Falls Du Dich gegen eine Neuinstallation entscheidest, würde ich noch gerne ein OTL Log sehen.

------

CustomScan mit OTL (ausführlich)

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Scanne alle User anhaken
  • Stelle alle Unterpunkte ein, wie auf folgenden Bild zu sehen:

  • Kopiere nun den Inhalt aus der folgenden Codebox in die Textbox von OTL:

Code:
ATTFilter
BASESERVICES
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
services.*
explorer.exe
winlogon.exe
Userinit.exe
svchost.exe
qmgr.dll
mpsvc.dll  
winsock.*
/md5stop
dir "%systemdrive%\*" /S /A:L /C
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schließe alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke auf den Scan Button.
  • Füge die Logfiles OTL.txt und Extras.txt als Anhang ein, indem Du unterhalb des Textfeldes auf Erweitert klickst und die Logdateien einzeln über Anhänge verwalten hochlädst.

Geändert von Machiavelli (18.03.2014 um 21:59 Uhr)

Alt 18.03.2014, 22:48   #20
CyberMafiosi
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



Ich kann die beiden Dateien nicht wie angefordert in den Anhang laden, da die maximale Dateigröße für den Typ überschritten ist.


Alt 18.03.2014, 22:55   #21
CyberMafiosi
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



Habe es als zip angehängt

Alt 19.03.2014, 14:08   #22
Machiavelli
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



Ein Thema im Virenforum eröffnen, ein Service ist noch korrupt (slsvc). Sag dem Helfer dann, dass Du hier geholfen wurdest (verweise ihn auf den Thread hier) und sag ihm, der Service namens slsvc ist korrupt. Er muss diesen fixen. Dazu gibt es einige fragwürdige Entries wie PokerStars etc.

Alt 20.03.2014, 16:43   #23
CyberMafiosi
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



Hab ich soeben gemacht.
PokerStars ist ein Online-Pokerraum, relativ bekannt bzw. groß.

Alt 21.03.2014, 17:01   #24
Machiavelli
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



OK ich werde dann mal doch helfen müssen. Wir werden hier nur den Service fixen, keine Malware.

Downloade Dir das: hxxp://download.bleepingcomputer.com/win-services/vista/slsvc.reg und speichere es auf Deinen Desktop. Führe es aus.

Danach mache das:

Please download Farbar Service Scanner and run it on the computer with the issue. (if you have Windows Vista / Windows 7 / Windows 8: Please do a Right click on the FSS icon and select Run as Administrator)
  • Make sure the following options are checked:
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center
    • Windows Update
  • Press "Scan".
  • It will create a log (FSS.txt) in the same directory the tool is run.
  • Please copy and paste the log to your reply.

Sorry, Link zum Farbar Service Scanner: hxxp://download.bleepingcomputer.com/farbar/FSS.exe

Alt 21.03.2014, 17:19   #25
CyberMafiosi
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



Code:
ATTFilter
Farbar Service Scanner Version: 25-02-2014
Ran by \XXX (administrator) on 21-03-2014 at 17:18:13
Running from "C:\Users\XXX \Desktop"
Microsoft Windows 7 Ultimate  Service Pack 1 (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy: 
==================


System Restore:
============

System Restore Disabled Policy: 
========================


Action Center:
============


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy: 
============================


Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\bfe.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => MD5 is legit
C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\vssvc.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\qmgr.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\es.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit


**** End of log ****
         

Alt 21.03.2014, 17:34   #26
Machiavelli
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



Du bist entlassen.

Alt 21.03.2014, 17:37   #27
CyberMafiosi
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



das heisst ?! alles paletti ?

Alt 21.03.2014, 17:41   #28
Machiavelli
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



Laut Farbar Service Scanner ja.

Alt 21.03.2014, 17:56   #29
CyberMafiosi
 
CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Standard

CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? [gelöst]



Okay, dann glauben wir dem einfach mal - special thanx!

Antwort

Themen zu CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ?
beschädigte, bringe, cbs.log, dateien, defekt, files, gen, korrupt, meldungen, neuinstallation, permanent, reparatur, system, vermeide




Ähnliche Themen: CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ?


  1. Hinweis zur Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (18)
  2. pwrmgrbkgndmonitor+weiße Icons+Nutzer korrupt+...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2014 (14)
  3. Win 8 Auto. Reparatur Teufelskreis !
    Alles rund um Windows - 23.06.2014 (4)
  4. Desinfect findet Virusanhänge in Thunderbird - Kann man die löschen oder ist dann alles korrupt in TB ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.06.2014 (1)
  5. Log Files Beurteilung: insb. Vorgehen bei Meldung in Log Files "Files to move or delete:..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2014 (15)
  6. slsvc Service korrupt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2014 (16)
  7. Trojaner ? Windows PC- Reparatur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (38)
  8. USBStick: Korruption von Dateien und neu aufgetauchte Dateien (unlöschbar/korrupt, 15GB) auf 8GB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (5)
  9. Windows 7: Sidebar korrupt, Google beklagt temporär 'automated queries', temporäre Internetaussetzer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2013 (9)
  10. O4 - HKLM..\Run: [SearchSettings] C:\Program Files\Common Files\Spigot\Search Settings\SearchSetting
    Mülltonne - 02.07.2012 (0)
  11. Internetabbruch mit Warnhinweis und 50€ Reparatur
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (30)
  12. comm.manifest / pippki.manifest trojaner, virus etc? ->pop-up fenster schloss von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (2)
  13. Problem bei der XP-Reparatur
    Alles rund um Windows - 25.06.2008 (3)
  14. Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich
    Alles rund um Windows - 14.01.2008 (1)
  15. Windows Reparatur nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2006 (3)
  16. XP Wiederherstellung / Reparatur
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (3)
  17. OE Mailordner korrupt ?
    Alles rund um Windows - 11.04.2003 (7)

Zum Thema CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? - Okay. Nein, die Meldungen treten nicht mehr auf. Aber Du meintest oben bereits, das dadurch das eigentliche Problem nicht wirklich gelöst ist, richtig? - CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ?...
Archiv
Du betrachtest: CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.