Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: OE Mailordner korrupt ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.04.2003, 19:04   #1
Domino
 
OE Mailordner korrupt ? - Beitrag

Problem: OE Mailordner korrupt ?



Moin,

wenn ich Outlook Express öffne habe ich nur noch die >Standardordner.
Speicherort stimmt und in diesem Ordner sind auch noch alle Datenbanken vorhanden.
Allerdings werden sie nicht angezeigt, Express verhält sich so als wären da keine Daten. [img]graemlins/dummguck.gif[/img]

Komisch : Wenn ich einen *.dbx Ordner mit Kav scanne wird mir dieser Ordner als eine Datei und ein Archiv angezeigt.
Scanne ich den Backup Ordner werden 100 Dateien gescannt.

Was ist da los ?


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 09.04.2003, 21:47   #2
Hendrik
 
OE Mailordner korrupt ? - Beitrag

OE Mailordner korrupt ? Anleitung / Hilfe



Hallo, es könnte sein, dass KAV in den dbx-Dateien während des Zugriffs durch OE eine Malware findet und eben diesen Zigriff dann verhindert. Je nachdem wie Du den KAV-Monitor konfiguriert hast, könnte das sogar ohne jede Meldung gehen.

KOntrolliere also mal, ob die DBX wirklich noch DBX heissen und noch am richtigen Ort sind. Dann versuch mal KAV zu deaktivieren und OE neu zu starten.

Wenn das dann geht, solltest Du bei KAV vielleicht einfach die Häckchen bei "Plain Mail" und "Mail databases" rausmachen.
__________________

__________________

Alt 10.04.2003, 17:41   #3
monte
 
OE Mailordner korrupt ? - Icon30

OE Mailordner korrupt ? Details



@domino: ich glaube, bei microsoft ist alles korrupt... [img]graemlins/pfui.gif[/img]

hast du thebat schon deinstalliert?
__________________
__________________

Alt 11.04.2003, 11:10   #4
Domino
 
OE Mailordner korrupt ? - Beitrag

Lösung: OE Mailordner korrupt ?



hast du thebat schon deinstalliert?


Mit Schimpf und Schande von der Platte gejagt

Die sollen erstmal dahinterkommen das es User mit mehreren E-Mail Adressen gibt

Die Mailordner sind wieder ok. War sozusagen ein selbstgestricktes Problem

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 11.04.2003, 11:41   #5
Bo Derek
Gast
 
OE Mailordner korrupt ? - Beitrag

Wie OE Mailordner korrupt ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
...Die sollen erstmal dahinterkommen das es User mit mehreren E-Mail Adressen gibt ...</font>[/QUOTE]Hä? Bei The Bat! kann man doch Konten anlegen, bis der Computer heult. Wer's nicht glaubt: http://www.ritlabs.com/the_bat/ss.png

Und das steht in der Feature List:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Create as many identities as you want, simply and quickly. Each folder you create for messages can have its own identity (name, address, reply-to), complete with signatures and cookies, as well as its own templates. The possibilities for quickly and easily managing your email are endless.</font>[/QUOTE]


Alt 11.04.2003, 12:41   #6
Domino
 
OE Mailordner korrupt ? - Beitrag

Wo OE Mailordner korrupt ? Lösung!



Nunja,

bei The Bat kannst du nicht nur mehrere Konten anlegen, vielmehr musst du mehrere Konten anlegen.

Somit hätte ich für 5 Emailadressen auch 5 Konten.
5* Postausgang
5* Posteingang

Und bevor ich da nun unendliche Filter anlege damit alles da landet wo es hingehört....nene da gibt es komfortablere Programme.

Allerdings, The Bat gefällt mir sehr gut, was den Rest des Programms angeht.

Ich warte auf die Version die mehrere Adressen in einem Konto unterstützt. Das steht auf deren Homepage ja auch schon seit Ewigkeiten in der Wunschliste.

Domino
__________________
--> OE Mailordner korrupt ?

Alt 11.04.2003, 13:59   #7
Bo Derek
Gast
 
OE Mailordner korrupt ? - Beitrag

OE Mailordner korrupt ?



Ach so! Na darauf bin ich nicht gekommen. Ich dachte, wer mehrere Konten hat, verwaltet die darüber erhaltenen Mails auch separat!? Wäre ja extrem unübersichtlich, wenn meine privaten und geschäftlichen Mails in einem Posteingang lägen...

Alt 11.04.2003, 18:25   #8
monte
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> original erstellt von domino:
Somit hätte ich für 5 Emailadressen auch 5 Konten. </font>[/QUOTE]du hast aber wünsche [img]tongue.gif[/img]
__________________
ahoi
monte

Antwort

Themen zu OE Mailordner korrupt ?
angezeigt, archiv, backup, banke, banken, confused, datei, dateien, express, nicht, nicht angezeigt, outlook, outlook express, scan, scanne, verhält




Zum Thema OE Mailordner korrupt ? - Moin, wenn ich Outlook Express öffne habe ich nur noch die &gt;Standardordner. Speicherort stimmt und in diesem Ordner sind auch noch alle Datenbanken vorhanden. Allerdings werden sie nicht angezeigt, Express - OE Mailordner korrupt ?...
Archiv
Du betrachtest: OE Mailordner korrupt ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.