Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: KAV 4.5 Mail-Checker

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.09.2003, 08:10   #1
Easy
 
KAV 4.5 Mail-Checker - Beitrag

KAV 4.5 Mail-Checker



Moin,

hab mir nunmal, nachdem man mich hier überzeugt hat, daß Norton schrott ist, ne Testversion von KAV inst..
Jetzt Frage ich mich aber, läüft der Mail-Checker (bzw auch der Script-Checker) jetzt oder nicht???
Hab alles installiert, was angeboten wurde bei der Inst.

So, bei der Taskübersicht ist der aber nur der Monitor aktiv, dann ist da noch je ein Task f Update und Scanner, die nach Termin gestartet werden.
Über das Komponeneten-Fenster, läßt sich weder der Mail- noch der Script-Checker starten oder stoppen.
Die Verwaltung soll laut Hilfe über das Mailprogramm laufen, als Beispiel ist nur Outllok aufgeführt, in meinem Mozilla ist nix zu finden.

Werden denn jetzz die Mails geprüft oder nicht?
Denn wenn ich Mailarchive und TextMailformate im Monitor deaktiviere, läßt er Virenmails ohne weieteres auf´n Rechner(ich weiß, wenn ich den Anhang nicht öffne stellen sie auch keine direkte Gefahr dar)

Ansonsten, bei aktivierten Mailarchive und Textmailformaten, stolpert KAV immer wieder über den Junkordner (siehe meine Frage im Swen-Thread http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=004429
).
Besteht jetzt ein ZUsammenhang zwischen den Optionen bzgl Mail, die ich im MOnitor eintarge und dem Mail-Checker???
Oder funzt der Mail-Checker bei MOzzi gar nicht, sondern nur bei Outlook???

Norton hat immer problemlos, die Viren-Anhänge der Virenmails neutralisiert.
Kann KAV das nicht, oder hab ich da was falsches eingestellt???

Easy
__________________
Nice greetings<br />and never forget to<br />"TAKE IT EASY, BABY!!!"

Alt 28.09.2003, 16:11   #2
FataMorgana
 
KAV 4.5 Mail-Checker - Beitrag

KAV 4.5 Mail-Checker



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Easy:
hab mir nunmal, nachdem man mich hier überzeugt hat, daß Norton schrott ist, ne Testversion von KAV inst..</font>[/QUOTE]Gute Idee, KAV ist eine hervorragende Antivirus-Software!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Jetzt Frage ich mich aber, läüft der Mail-Checker (bzw auch der Script-Checker) jetzt oder nicht???</font>[/QUOTE]Beim Script-Checker siehst Du es iirc in der Staturleiste des IE an dem aufflackernden KAV-Logo. Afaik interagiert der Script-Checker nur mit dem Windows Scripting Host. Wenn Du also mit Mozilla surfst, wird des Script-Checker gar nicht verwendet.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Über das Komponeneten-Fenster, läßt sich weder der Mail- noch der Script-Checker starten oder stoppen.</font>[/QUOTE]Dazu ein Zitat aus dem Handbuch der Version 4.5 (das man sich übrigens auf der KAV-Website runterladen kann):

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />When you run the Kaspersky Anti-Virus Personal setup utility, the program is automatically added in your operating system and later you will not have to start it manually.</font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Oder funzt der Mail-Checker bei MOzzi gar nicht, sondern nur bei Outlook??? </font>[/QUOTE]So ist. Dazu wiederum ein Zitat aus dem o. g. Handbuch:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Kaspersky Anti-Virus Mail Checker for Microsoft Exchange Client Compatibles (Kaspersky AV Mail Checker) is designed to protect users' computers from viruses that use Microsoft Outlook 98/2000/XP for sending and receiving mails.</font>[/QUOTE]Wozu brauchst Du denn überhaupt den Mail-Checker, wenn Du eine sichere Software wie Mozilla verwendest? Er ist dann entbehrlich...
__________________


Alt 30.09.2003, 18:27   #3
Easy
 
KAV 4.5 Mail-Checker - Beitrag

KAV 4.5 Mail-Checker



OK,

ich hatte nur den direkten Vergleich mit NAV gezogen, der hat hatte nämlich auch beim Mozzi, ein- und ausgehende Mails gescannt.
Aber der Vergleich scheint zu hinken, wie mir schon im "Swen"-Thread verständlich gemacht wurde.

Easy
__________________
__________________

Antwort

Themen zu KAV 4.5 Mail-Checker
aktiv, angeboten, anhang, eingestellt, frage, funzt, gefahr, hilfe, immer wieder, installiert, mails, meinem, monitor, mozilla, neu, nicht, norton, outlook, problemlos, rechner, scan, scanner, starten, task f, termin, testversion, update, version, virenmails



Ähnliche Themen: KAV 4.5 Mail-Checker


  1. Ads by Down Checker entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.09.2015 (2)
  2. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  3. Friend Checker, Conduit Search, seltsames Browser Verhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (7)
  4. Filesfrog Update Checker Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (13)
  5. "Filesfrog Update Checker" entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.01.2014 (2)
  6. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  7. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  8. Lanmanworkstation-Checker, neuer unauffälliger Virus entdeckt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2012 (0)
  9. Windows Functionality Checker entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.02.2012 (2)
  10. Windows Work Checker entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.06.2011 (2)
  11. Software Update Checker - Adware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (2)
  12. W32.Agent.FZ in ICQ Status Checker ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2007 (2)
  13. Frage zu KAV Mail Checker
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2004 (6)
  14. Pop 3 Checker mit SSL unterstützung gesucht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2003 (3)
  15. KAV 4.5 - Script checker - Test
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2003 (1)
  16. Kav Mail checker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2003 (36)
  17. pop3 account checker
    Alles rund um Windows - 10.03.2003 (2)

Zum Thema KAV 4.5 Mail-Checker - Moin, hab mir nunmal, nachdem man mich hier überzeugt hat, daß Norton schrott ist, ne Testversion von KAV inst.. Jetzt Frage ich mich aber, läüft der Mail-Checker (bzw auch der - KAV 4.5 Mail-Checker...
Archiv
Du betrachtest: KAV 4.5 Mail-Checker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.