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Log-Analyse und Auswertung: Bitte mal das Log anschauen! Danke!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.03.2005, 01:58   #16
tara
 
Bitte mal das Log anschauen! Danke! - Standard

Bitte mal das Log anschauen! Danke!



Zitat:
Zitat von cronos

Ausserdem hier mal ne Installationsanleitung von Cidre:

http://www.trojaner-info.de/report_i...nleitung.shtml

Da steht eigentlich alles wichtige erstmal drin
So wie ich das bei Wikipedia verstanden habe, darf ich jetzt mein System erst mal neu aufsetzen, wenn es wirklich wieder sicher sein soll, oder?


Also, alles neu formatieren? Alle Programme neu installieren?

Alt 08.03.2005, 02:08   #17
Feierfox
 
Bitte mal das Log anschauen! Danke! - Standard

Bitte mal das Log anschauen! Danke!



Vielleicht die Datei hier mal checken lassen:
http://virusscan.jotti.org/
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Alt 08.03.2005, 02:10   #18
cronos
 
Bitte mal das Log anschauen! Danke! - Standard

Bitte mal das Log anschauen! Danke!



Der eben genannte Link sollte dir nur einige andere Links, die Cidre sehr schön in seiner Liste aufgeführt hat, näherbringen.
Ob du dein System neu aufzusetzen ist, sollten wir erst entscheiden, wenn wir das Ergebnis von Malwareupload bekommen.
Was du aber heute Nacht noch tun könntest:

Lade dir mal Ecan runter und scanne deinSystem zusätzlich noch damit.Hier der Link.Bitte befolge die Anleitung genau:

http://www.trojaner-info.de//hijacker/escan

Sollte etwas gefunden werden teile uns das Ergebnis mit.:

Teile uns dann das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre)

Und das Analyse-Ergebnis was Malwareupload dir zusendet ist für uns von Interesse
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Alt 08.03.2005, 02:11   #19
tara
 
Bitte mal das Log anschauen! Danke! - Standard

Bitte mal das Log anschauen! Danke!



Ähem, die Datei ist mittlerweile gelöscht. Hoffe ich. Aber so wie's aussieht muß ich mein System neu aufsetzen. Börks.

Alt 08.03.2005, 02:20   #20
tara
 
Bitte mal das Log anschauen! Danke! - Standard

Bitte mal das Log anschauen! Danke!



Zitat:
Zitat von cronos
Was du aber heute Nacht noch tun könntest:

Lade dir mal Ecan runter und scanne deinSystem zusätzlich noch damit.Hier der Link.Bitte befolge die Anleitung genau:

http://www.trojaner-info.de//hijacker/escan

Sollte etwas gefunden werden teile uns das Ergebnis mit.

Und das Analyse-Ergebnis was Malwareupload dir zusendet ist für uns von Interesse
Hab mir die datei runtergeladen und es wird jetzt gescannt. Allerdings hat das Ding selbständig angefangen, und die SCherze von wegen in ein bestimmtes Verzeichnis installieren konnte ich gar nicht machen.
Aber mal sehen, was jetzt kommt.

Wenn das Ergebnis von Malwareupload vorliegt, sag ich hier bescheid.
Bis jetzt hat Escan noch nix....


Alt 08.03.2005, 02:24   #21
tara
 
Bitte mal das Log anschauen! Danke! - Standard

Bitte mal das Log anschauen! Danke!



Scan ist fertig, nix gefunden. Wenn Bedarf am Log besteht, kopier ich es noch hierrein. Ansosnten werde ich jetzt mal ins Bett gehen, und morgen hat sich dann malwareupload hoffentlich schon um den kleinen Giftzwerg gekümmert....
Vielen Dank aber nochmal für die hilfreiche Unterstützung!!!!!

Alt 08.03.2005, 18:13   #22
tara
 
Bitte mal das Log anschauen! Danke! - Standard

Bitte mal das Log anschauen! Danke!



Hallo,

leider hat malwareupload mein file noch nicht bearbeitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

LG


Tara

Alt 09.03.2005, 09:51   #23
tara
 
Bitte mal das Log anschauen! Danke! - Standard

Bitte mal das Log anschauen! Danke!



Mittlerweile kam eine Mail von Malwareupload:


Hallo,
Wir haben Ihre Datei windrive32.exe überprüft und kamen zu folgendem Ergebnis:
neue SDBot Variante, Danke!

Was sollte ich jetzt tun, um mein System wieder sicher zu bekommen?

Danke für eine Antwort!

Tara

Alt 09.03.2005, 18:34   #24
cronos
 
Bitte mal das Log anschauen! Danke! - Standard

Bitte mal das Log anschauen! Danke!



Da ist es eigentlich nur noch sinnvoll neu aufzusetzen.
Bitte gehe nach folgender Anleitung vor:

http://www.trojaner-info.de/report_i...nleitung.shtml
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Bitte mal das Log anschauen! Danke!
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