Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.02.2014, 00:38   #1
jonnyswiss
 
Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner" - Standard

Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner"



Hallo zusammen,

Ich habe mich mal versucht, im Web durchzulesen und bin auf die Meldung bei Heise gestossen, dass dies eine Fake-Meldung wegen einer fehlerhaften Virensignatur vom Nod32 sei.
Allerdings nützt bei mir das Updaten nichts, die Seite wird immer noch blockiert.
Kann mir da jemand die Meldung bestätigen - oder eben nicht bestätigen?

Es handelt sich um folgende Web-Seite:
hxxp://www.geroldgredig.ch/Bilder.html

Was meint ihr dazu, ist die Seite verseucht oder nicht?
Oder ist es, weil meine Nod-Verson noch die Alte ist, die 6.0.316.1

Danke für die Info

Ach ja, es ist nicht meine Seite, aber die Fotos dort sind von meinem Heimatdorf...

Alt 28.02.2014, 07:57   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner" - Standard

Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner"



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 28.02.2014, 21:06   #3
jonnyswiss
 
Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner" - Standard

Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner"



Hä?
kann man damit auch Webseiten scannen?
__________________

Alt 01.03.2014, 14:37   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner" - Standard

Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner"



sorry, falsch verstanden. Fehlalarm, ich seh die Seite tadellos.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.03.2014, 00:14   #5
jonnyswiss
 
Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner" - Standard

Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner"



Eben, dachte ich's mir doch, also spinnt bei mir Nod32!


Alt 02.03.2014, 18:58   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner" - Standard

Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner"



jup-.
__________________
--> Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner"

Antwort

Themen zu Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner"
blockiert, fake-meldung, fehlerhafte, folge, folgende, fotos, hallo zusammen, heise, meldung, nichts, nod32, seite, signatur, tivso.gen, tivso.gen trojaner, troja, trojaner, update, updaten, verseucht, versuch, versucht, web, zusammen




Ähnliche Themen: Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner"


  1. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  2. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Herzlichen Dank "Schrauber" - "Problem mit der Gruppenrichtlinie" blockiert" gelöst
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.12.2014 (0)
  5. "AvFW Packet Filter Miniport" ("Tunneltreiber") blockiert in Win XP Netzwerkzugang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2014 (3)
  6. eBay-Seite ist völlig blockiert - "Fehler: Verbindung unterbrochen"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2014 (2)
  7. Virus / Trojaner blockiert Avira "...wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (7)
  8. Browser: Suchmaschine und "Start" / "Neuer Tab" - Seite und kurze Hintergrundprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (11)
  9. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  10. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  11. Trojaner - "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (8)
  12. "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" / Desktop blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (5)
  13. "Ihr windowssystem wurde blockiert" - "Runterladen und Bezahlen" - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (15)
  14. Gefälschte Seite der Bundespolizei - "BKA Virus/Trojaner"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2012 (2)
  15. Verspätetes "Xmas-geschenk": 50€-Virus mit Text "System wird aus sicherheitsgründen blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (5)
  16. habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (3)
  17. NOD32 meldet zahlreiche "Unknown Virus"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2008 (7)

Zum Thema Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner" - Hallo zusammen, Ich habe mich mal versucht, im Web durchzulesen und bin auf die Meldung bei Heise gestossen, dass dies eine Fake-Meldung wegen einer fehlerhaften Virensignatur vom Nod32 sei. Allerdings - Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner"...
Archiv
Du betrachtest: Nod32 Blockiert Web-Seite: "tivso.gen trojaner" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.