Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2014, 23:03   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen - Standard

Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen



Das war nicht meine Frage wo der jetzt dran ist. Die Frage war, ob der mal im Firmennetz drin war.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.02.2014, 23:09   #17
Joston
 
Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen - Standard

Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen



Nein,

war er nie.
__________________


Alt 24.02.2014, 23:21   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen - Standard

Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen



Hm ok, weil wenn hätten noch verbliebene Gruppenrichtlinieneinstellungen da für den Zirkus sorgen können.
Was genau hast du da von Avast installiert? Nur das Free-AV? Keine Testversion mit Firewall oder anderem Unsinn?
Wenn ja, höre ich zum ersten Mal davon, dass Avast Free die Browser lahmlegt.
__________________
__________________

Alt 24.02.2014, 23:25   #19
Joston
 
Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen - Standard

Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen



avast! Free Antivirus
Programmversion 2014.9.0.2013

Dateisystemschutz, Mailschutz und Webschutz.

Das ist die Datei von deinem Link

Alt 24.02.2014, 23:27   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen - Standard

Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen



Hm...da ich dieses Problem noch nicht bisher hier so hatte würde ich mal systematisch vorgehen.
Was musst du alles von Avast deaktivieren, damit du surfen kannst?
Reicht es nur den Webschutz zu deaktivieren oder muss es mehr sein?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.02.2014, 23:55   #21
Joston
 
Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen - Standard

Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen



Nur den Webschutz.

Alt 25.02.2014, 01:38   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen - Standard

Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen



Dann ist es aus meiner Sicht nur ne Einstellung im Webschutz. Nach den Logs her dürfte deine Kiste sauber sein. Vllt erstellst du mal gezielt zu diesem Webschutz-Problem noch ein Thema hier im Bereich Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - Trojaner-Board
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen
adobe, browser, cpu, defender, device driver, email, error, excel, flash player, google, homepage, installation, minidump, mozilla, object, programm, realtek, registry, scan, security, seite kann nicht angezeigt werden, services.exe, software, starmoney, svchost.exe, symantec, system, temp, usb



Ähnliche Themen: Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen


  1. Windows 8: Das Öffnen von Werbungen mit Google/YouTube-Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (17)
  2. Verschiedene Browser öffnen nur Facebook, Google & YouTube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2014 (17)
  3. Kann nur noch Facebook Youtube und google öffnen :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (3)
  4. Browser öffnen bei Klick auf Google Suchergebnis Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2013 (13)
  5. Browser hat immer script akamaihd.net, Google Suche wird umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2013 (34)
  6. Browser (Google) leiten auf Spam-Seiten, keine Suche möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2012 (15)
  7. Bei Google Suche öffnen sich falsche Seiten / Trojaner versteckt im System Bezahle 100€
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (1)
  8. Alle Browser schmieren ab, wenn ich eine Google-Suche starte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (4)
  9. Virus eingefangen , Browser leitet nach google suche auf falsche seite weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (19)
  10. Browser-Hijacking - Google-Links öffnen Schund
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2011 (2)
  11. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  12. ie8 beim klicken auf google und yahoo suche schliesst sich der browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (4)
  13. browser öffnen keine google links!?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2009 (2)
  14. Browser öffnen kaum noch seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (0)
  15. sämtliche inet browser hängen sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2007 (2)
  16. sämtliche Browser spinnen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2006 (4)
  17. AZESearch: Browser öffnet nur noch einen Google Fake
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2005 (7)

Zum Thema Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen - Das war nicht meine Frage wo der jetzt dran ist. Die Frage war, ob der mal im Firmennetz drin war. - Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Sämtliche Browser können nur noch Google und ein Suche öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.