Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wurm oder hacker atacke???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.03.2005, 09:50   #1
bluex
 
wurm oder hacker atacke??? - Icon21

wurm oder hacker atacke???



hi
ich habe mich kürzlich über skype mit jemanden angelegt der nach einiger rumnörgelei, einfach nur noch meinte " pass auf das ich deinen rechner nich platt mach...." tjoa, hab ihn darauf hin ausgelacht und so... einen tag später ging es dann los, ich hatte plötzlich 3 neue systemprozesse am laufen und der rechner spuckt nach unterschiedlichen zeiten einfach nen system fehler aus bei dem sich der rechner dann einfach neu startet. die 3 prozesse sind:

hhh.exe
wzdsvc.exe
und nochmal wzdsvc.exe

hhh.exe versucht gelegendlich ins internet zu kommen , wird dann aber von meiner firewall geblockt.

hab schon mit antivir nach nem wurm gesucht, hab aber nichts gefunden. hab danach dann mal mit avast probiert... hat aber auch nichts gefunden.

und nu??

das system neu aufsetzen , kann ich mir zeitlich nicht leisten, das würde ewig dauern alle wichtigen daten zu sichern und anschliessend wieder alles so einzurichten wie ich es brauch.

hat jemand vieleicht noch eine idee was ich machen könnte?

mfg
blue

Alt 06.03.2005, 10:06   #2
Rene-gad
 
wurm oder hacker atacke??? - Standard

wurm oder hacker atacke???



@bluex
Zitat:
hhh.exe
wzdsvc.exe
und nochmal wzdsvc.exe
Die Dateien auf http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus checken.
Zitat:
das system neu aufsetzen , kann ich mir zeitlich nicht leisten.
Eine Prima-Ausrede ! Mit einem gehackten PC im Internet zu hängen tut dir gar nix.
__________________


Alt 06.03.2005, 11:00   #3
bluex
 
wurm oder hacker atacke??? - Standard

wurm oder hacker atacke???



ahh ja die hhh konnte ich überprüfen und des is nen
Backdoor.Win32.Codbot.k

hab dann noch n paar andere datein gleich mit überprüft die auch nur 3 gleiche buschtaben hatten und siehe da es waren auch noch

Backdoor.Win32.Codbot.i
und
Backdoor.Win32.Codbot.n
vorhanden


wzdsvc.exe kann ich allerdings nicht überprüfen... weil ich nicht weis wo die liegt ... über die windowssuche konnte ich die nicht finden... 0_o
__________________

Alt 06.03.2005, 11:27   #4
big_surfer
 
wurm oder hacker atacke??? - Standard

wurm oder hacker atacke???



lass mal Spybot Search&Destroy und a² von emisoft über dann System laufen!

Alt 06.03.2005, 11:50   #5
Swordian
 
wurm oder hacker atacke??? - Standard

wurm oder hacker atacke???



Zitat:
Zitat von big_surfer
lass mal Spybot Search&Destroy und a² von emisoft über dann System laufen!
Kann er lassen!

Backdoor.Win32.Codbot.i
Backdoor.Win32.Codbot.n

Dein System ist nicht mehr vertrauenswürdig da dritte über die "Backdoor" Funktion zugriff haben und Dateien ändern, löschen, PWs herausfinden und und und können.

Die einzige SICHERE Lösung ist formatieren weil keiner weiß was an deinem System schon verändert wurde

mfG


Alt 06.03.2005, 16:02   #6
big_surfer
 
wurm oder hacker atacke??? - Standard

wurm oder hacker atacke???



du hast natürlich recht, was die Arbeitsweise von Backdoor Trojanern betrifft. Nicht nur hier ist Formatieren der sicherste Weg um den Schädling loszuwerden. Aber die Sicherheit der Passwörter bleibt dabei weiterhin fragwürdig.

Zur Bekämpfung des Schädlings - ohne das System neu aufzusetzen - würde ich aber trotzdem meine Vorgehensweise empfehlen. Allerdings sollte man sich darüber klar sein, dass es auch dadurch keine Garantie für eine 100-prozentige Beseitigung des Schädlings gibt.

Letztendlich muss jeder User selbst entscheiden, wie er vorgehen will.

Antwort

Themen zu wurm oder hacker atacke???
antivir, aufsetzen, avast, daten, einfach, fehler, firewall, gesucht, hacker, interne, internet, laufen, neu aufsetzen, neue, nichts, plötzlich, rechner, rum, sichern, skype, starte, system neu, system neu aufsetzen, versucht, wichtige, wurm, würde, zeiten



Ähnliche Themen: wurm oder hacker atacke???


  1. erneut spammail-atacke
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2014 (5)
  2. Evtl. Hacker oder Schädling auf dem Pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (17)
  3. Hacker oder Schleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (5)
  4. lost+found: Hacker-Fehlalarm, Hacker-Sündenbock, Captcha-Hacker, Hacker-Apps
    Nachrichten - 02.11.2012 (0)
  5. Virus oder Hacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (3)
  6. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  7. css hack steam hacker oder akzeptabel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (2)
  8. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  9. Trojaner oder Hacker?? PC spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2009 (3)
  10. Hacker????oder was ist das
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (1)
  11. Hilfe virus-atacke
    Mülltonne - 13.12.2008 (0)
  12. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  13. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  14. AntiVisus2008 Atacke
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2008 (7)
  15. sp.exe - Trojaner, Virus oder Hacker??? -> Help :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2007 (58)
  16. Hacker Alarm--- oder nur show?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (3)
  17. Trojaner Atacke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2005 (5)

Zum Thema wurm oder hacker atacke??? - hi ich habe mich kürzlich über skype mit jemanden angelegt der nach einiger rumnörgelei, einfach nur noch meinte " pass auf das ich deinen rechner nich platt mach...." tjoa, hab - wurm oder hacker atacke???...
Archiv
Du betrachtest: wurm oder hacker atacke??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.