Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2014, 10:44   #1
Masterblai
 
EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden - Standard

EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden



Hallo

Der Avira EU-Cleaner fand in einer (Zalando) Quittung 2014 24 01.rtf den TR/Embeddoc.A und in Outlook.pst den BDS/Androm.vmba.

Muss ich nun mein System neu aufsetzen?

Besten Dank für Ihre Hilfe

Alt 07.02.2014, 10:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden - Standard

EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden



Nur weil in einer Mail angeblich was gefunden wurde muss man das System doch nicht gleich komplett neu installieren...

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 07.02.2014, 12:22   #3
Masterblai
 
EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden - Standard

EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden



Kann jeder Nutzer des Trojaner Board meine FRST.txt und Addition.txt einsehen oder nur Du persönlich?
__________________

Alt 07.02.2014, 12:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden - Standard

EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden



Jeder kann die sehen. Deswegen steht ja auch extra in den Hinweisen was Neulinge beachten müssen, dass private Daten unkenntlich gemacht werden sollen.

Alt 07.02.2014, 21:19   #5
Masterblai
 
EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden - Standard

EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden



Da ich nicht nur ein Neuling sondern auch nicht gerade sehr versiert in PC-Fragen bin, weiss ich nicht wie ich die ganzen privaten Daten unkenntlich machen sollte. Auf das Problem mit einem möglichen Virus bin ich gestossen, nachdem ich eine email von Zalando geöffnet und wahrscheinlich auch aktiviert habe. Wie gesagt fand der Avira EU-Cleaner die beiden obigen Dateien. Ich drückte dann auf Säuberung und es erschien ein Bericht der an botfrei.de gesendet werden soll. Dort befanden sich wohl auch die beiden log files, welche ich jetzt aber nicht mehr habe. Das ich mich an Trojaner Board gewendet habe hängt damit zusammen, dass im Forum ein Medizinerkollege (Morbus vom 14.9.2012) ein ähnliches Problem hatte und ihr ihm helfen konntet. Ich habe übrigens nun noch einmal den EU-Cleaner laufen lassen und die 2 Dateien wurden nicht mehr gefunden. Ich frage mich, ob der Trojaner nun wirklich verschwunden ist oder er sich doch irgendwo eingenistet hat.
Danke für die Geduld mit mir!


Alt 07.02.2014, 23:50   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden - Standard

EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden



Wie das geht wird hier erwähnt => http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Unter "3. Informationen vorbereiten"
__________________
--> EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden

Antwort

Themen zu EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden
aufsetzen, avira, eu-cleaner, hilfe, neu, neu aufsetzen, outlook.pst, system, system neu, system neu aufsetzen, unklare



Ähnliche Themen: EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden


  1. Meldung im ADW-Cleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (5)
  2. Adw Cleaner zeigt immer noch in Scheduled tasks Daten an die der Cleaner nicht Löscht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (5)
  3. Stagefright-Lücken in Android: Geräte-Hersteller lassen Nutzer im Unklaren
    Nachrichten - 07.08.2015 (0)
  4. Kann mal jemand meinen Malwarebytes befunden durchchecken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (9)
  5. Fund von Adw-Cleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (7)
  6. PC Performer - Bin ich ihn los mit adw cleaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (8)
  7. Virus hat mich erwischt und mich Infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (3)
  8. Frage zum CC Cleaner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.03.2012 (4)
  9. DE-Cleaner
    Mülltonne - 22.06.2011 (0)
  10. Adminsperre für ADMIN (mich) ("error cleaner" "privacy protector")
    Mülltonne - 23.06.2008 (1)
  11. the Cleaner 5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2007 (0)
  12. TR/Cleaner.a - Er will nicht weg :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2007 (1)
  13. TR/Cleaner.A ???
    Mülltonne - 17.08.2007 (0)
  14. Drive Cleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (7)
  15. Was taugt The Cleaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2004 (0)

Zum Thema EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden - Hallo Der Avira EU-Cleaner fand in einer (Zalando) Quittung 2014 24 01.rtf den TR/Embeddoc.A und in Outlook.pst den BDS/Androm.vmba. Muss ich nun mein System neu aufsetzen? Besten Dank für Ihre - EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden...
Archiv
Du betrachtest: EU-Cleaner mit für mich unklaren Befunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.