Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Truecrypt Ja oder Nein

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 16.02.2014, 14:54   #46
Mirko
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen
Was willst Du denn damit sagen?
Darfste dreimal raten (liegt dir doch, oder?).

Zitat:
Zitat von blumenwiesel Beitrag anzeigen
Und welche Experten sollen das sein?
Mit „Experte“ wird üblicherweise jemand bezeichnet, der über überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem Fachgebiet verfügt, oder der über spezielle Fähigkeiten verfügt, oder dem diese Eigenschaften zumindest zugeschrieben werden.
Auf jemanden, der einseitig die positiven Leistungsmerkmale von TrueCrypt hervorhebt und auf mögliche Risiken nur am Rande oder gar nicht eingeht, trifft diese Bezeichnung mMn nicht zu.
Expertendialoge zum Thema können „ergoogelt“ werden, eine Einstiegshilfe zu passenden Suchworten findet sich hier.

Zitat:
Zitat von firebear Beitrag anzeigen
Die Polizei kann auf jeden Fall TrueCrypt knacken ...
Möglich. Nachdem ich mich schon seit einiger Zeit ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe, halte ich das aber zum derzeitigen Zeitpunkt für ausgeschlossen. Zumindest sofern hier „unsere“ Polizei gemeint ist.

Geändert von Mirko (16.02.2014 um 15:19 Uhr)

Alt 21.02.2014, 23:46   #47
Emilio Carlo
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Da es sich ja generell um das Thema TrueCrypt handelt, werde ich mal mein Problem damit hier einstreuen, vielleicht weiß ja jemand eine Antwort.
Ich habe wichtige Dateien in einem Container und zusätzlich 2 komplette Partitionen mit TrueCrypt verschlüsselt.
Das Betriebssystem und alle Programme laufen auf einer extra SSD, die aber NICHT verschlüsselt ist.
Für diverse html Arbeiten benutze ich Dreamweaver 8 (ja ich weiß, der ist Asbach, aber für einen neuen habe ich keine Kohle und diese Cracks will ich nicht)

Jetzt ist aber folgendes Problem:
Wenn ich erst TrueCrypt öffne und dann versuche, den Dreamweaver zu öffnen, macht der DV kurz sein Startfenster auf, verschwindet dann aber ohne jegliche Meldung wieder.
Wenn ich dann aber TrueCrypt ausschlate, kann ich den DV problemlos öffnen. Dann kann ich auch TrueCrypt wieder anwerfen und mit den Dateien aus den Containern arbeiten.
Es ist also einzig und allein dieses Startproblem.
Sauber ist mein Rechner, wir haben erst kürzlich hier die diversen Testscans gemacht.

Wenn man das Problem kennt, ist es zwar nicht mehr sehr nervend, aber interessieren würde mich dieser eigenartige Zusammenhang schon.
Jemand eine geniale Idee, wie das zusammen hängen könnte?
__________________


Alt 22.02.2014, 00:23   #48
painfulsmile
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Ach. Am besten verschlüsselt man seine Bibel noch mit der Bibel.
__________________

Antwort

Themen zu Truecrypt Ja oder Nein
anderes, crypt, empfehlen, erklären, gründe, gründen, hoffe, laptop, private, programm, sichern, thanks, true crypt, truecrypt, wirklich, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Truecrypt Ja oder Nein


  1. Spybot Ja oder Nein...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (14)
  2. Drivecrypt ja oder nein?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2015 (16)
  3. Bundestrojaner - Ja oder Nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (5)
  4. Virus ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (1)
  5. Wipeout? ja oder nein
    Alles rund um Windows - 13.09.2012 (3)
  6. Virus oder nicht ? Bin unsicher (Probleme Dropbox + Truecrypt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  7. Trojaner ja oder nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (23)
  8. Bka virus ja oder nein ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (24)
  9. virus ja oder nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (10)
  10. Trojaner ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (25)
  11. TDSS Ja oder nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (1)
  12. richtig- oder falsch-positiv? kompromittiert ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2008 (12)
  13. WSNPOEM ja oder nein????
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2007 (1)
  14. Formatieren ja oder nein
    Mülltonne - 07.08.2007 (2)
  15. hijack ? ja oder nein
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2005 (12)
  16. virus ja oder nein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (1)

Zum Thema Truecrypt Ja oder Nein - Zitat: Zitat von deeprybka Was willst Du denn damit sagen? Darfste dreimal raten (liegt dir doch, oder?). Zitat: Zitat von blumenwiesel Und welche Experten sollen das sein? Mit „Experte“ wird - Truecrypt Ja oder Nein...
Archiv
Du betrachtest: Truecrypt Ja oder Nein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.