Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Truecrypt Ja oder Nein

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.02.2014, 06:33   #16
hoemsch
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Ich bedanke mich zuerst für die vielen Anregungen und Kommentare die hier gepostet werden!
Truecrypt scheint mir genau das Richtige zu sein!
Ich werde es erst auf meinem Vista Rechner testen und dann das Windows 7 verschlüsseln!
Ich werde berichten!!
LG und schönes WE
hoemsch

PS: Hier wird einem geholfen ich werde euch immer wieder gerne weiterempfehlen!!!

Hi Jungs!
Feedback 1!
Mit dem Vista Rechner top funktioniert
ABER man musste die ISO Rettungsdatei mit der Hand in den Brenner ziehen ging nicht automatisch!
Hab mir mal eine Speichererweiterung für den WIN 7 Rechner bestellt und werde dann verschlüsseln.
Auf jeden Fall war die deutsche Sprachdatei und das Youtube Video genial!
Danke und schönes WE
LG hoemsch

Windows 7 hat auch geklappt herzlichen Dank es ist erledigt!!!
LG Hoemsch

Alt 02.02.2014, 23:49   #17
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Zitat:
Zitat von hoemsch Beitrag anzeigen
Windows 7 hat auch geklappt herzlichen Dank es ist erledigt!!!
LG Hoemsch


Alles klar! Und TrueCrypt-Passwort nicht vergessen! Wobei das ja bei einem häufig genutzten Rechner nicht schwierig ist.
__________________


Alt 04.02.2014, 07:14   #18
Acid303
 

Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Solche Leute sind meiste die ersten die schreien wenn das System nicht mehr bootet und/oder das Passwort vergessen wurde bzw TC-Loader defekt
Für diesen Fall erstellt man ja auch vorher die Disc. Hätte ich meine HDDs verschlüsselt hätte ich mir ne Menge Ärger sparen können. Aber das hole ich jetzt mit dem neuen Laptop nach. Nie wieder unverschlüsselte HDDs!
__________________
__________________

Alt 04.02.2014, 11:12   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Für diesen Fall erstellt man ja auch vorher die Disc. Hätte ich meine HDDs verschlüsselt hätte ich mir ne Menge Ärger sparen können. Aber das hole ich jetzt mit dem neuen Laptop nach. Nie wieder unverschlüsselte HDDs!
Notebook geklaut oder was ist passiert?

Komplettverschlüsselungen hab ich bisher nie gebraucht, da meine Rechner immer zuhause bleiben. Und da seh ich eine Komplettverschlüsselungen irgendwie nicht ein, zudem ist es komfortabler mit Live-CDs wenn man denn mal muss auf den Datenbestand der Platte zuzugreifen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.02.2014, 12:22   #20
Tanysha
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Also ich wollte das auch mal ausprobieren mit dem Verschlüsseln. Aber ich hab zum Glück den Schraubi vorher gefragt und er meinte dass er mir dann im Ernstfall sprich wenn mein Rechner mal nicht mehr bootet nicht helfen kann aufgrund der Verschlüsselung und deshalb habe ich mal lieber die Finger davon gelassen. Ist mir zu riskant. Der Schraubi weiß schon wovon er spricht.

__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Geändert von Tanysha (04.02.2014 um 12:46 Uhr)

Alt 04.02.2014, 12:58   #21
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Zitat:
Zitat von Tanysha Beitrag anzeigen
Der Schraubi weiß schon wovon er spricht.
Das auf jeden Fall.

Aber es gibt doch auch Live-CDs mit denen man booten kann die Truecrypt drauf haben!?
Damit könnte man doch dann auch die Platte entschlüsseln analog zu einem Container, oder geht das nicht? Hab ich zumindest noch nicht ausprobiert...

Alt 04.02.2014, 13:02   #22
Tanysha
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Haha da fragste grad die Richtige. Ich weiß es nicht, aber wenn der Schraubi mir sagt, dass ich es besser lassen soll, dann bin ich zumindest klug genug, dass auch zu tun
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Alt 04.02.2014, 13:04   #23
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein





werde ich mal testen....

Alt 04.02.2014, 13:06   #24
Tanysha
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Ich hab dem Schraubi mal nen link geschickt, warte besser
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Alt 04.02.2014, 13:09   #25
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein





Bist ja lieb....aber das mache ich in einer virtuellen Maschine, da kann nichts passieren

Alt 04.02.2014, 13:15   #26
Tanysha
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Na dann bin ich gespannt. Aber selbst wenn es klappt setzt es vermutlich voraus, dass der oder die Anwenderin ein wenig Ahnung von der Materie hat. Bei mir trifft das eher nicht zu, von daher kein Wunder das der Schraubi nit begeistert war, kennt er doch meinen zweiten Spitznamen Katastrophen-Tanja nur zu gut. Immerhin darf er die Kacke dann immer wieder gerade biegen wenn sie dampft
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Alt 04.02.2014, 13:38   #27
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



ich hab bis dato kein livesystem gesehen was truecrypt kann, aber lasse ich da gerne eines besseren belehren, bin nicht so der große nutzer von live systemen.

Zitat:
kennt er doch meinen zweiten Spitznamen Katastrophen-Tanja nur zu gut
deshalb wollte ich dir ja auch zuerst verbieten den rechner überhaupt anzuschalten
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.02.2014, 13:43   #28
Tanysha
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Haha ja, verübeln kann ich Dir diesen frommen Wunsch nicht. Aber ich finde ich habe mich deutlich gebessert

Aber davon abgesehen wäre das auch mal ne Anweisung die ich nicht befolgen würde. Weißt doch, das ich süchtig nach Dir bin, mein Meister
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Geändert von Tanysha (04.02.2014 um 13:50 Uhr)

Alt 04.02.2014, 13:45   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Naja, wenn es ein einfacher verschlüsselter TrueCrypt Container ist (also als Datei) kommt man da ja einfach ran. Vorausgesetzt man hat nur mit Passwort verschlüsselt oder hat auch die Schlüsseldatei zum Container.

Aber wenn man das System verschlüsselt hat und der TC-Loader ist hinüber bringt einem das Passwort allein ja auch nichts mehr, da hilft nur noch die Rescue-Disk auf die TrueCrypt beim Einrichten der Verschlüsselung einer Systempartition ja penetrant drauf hinweist...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.02.2014, 13:49   #30
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Truecrypt Ja oder Nein - Standard

Truecrypt Ja oder Nein



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja, wenn es ein einfacher verschlüsselter TrueCrypt Container ist (also als Datei) kommt man da ja einfach ran. Vorausgesetzt man hat nur mit Passwort verschlüsselt oder hat auch die Schlüsseldatei zum Container.

Aber wenn man das System verschlüsselt hat und der TC-Loader ist hinüber bringt einem das Passwort allein ja auch nichts mehr, da hilft nur noch die Rescue-Disk auf die TrueCrypt beim Einrichten der Verschlüsselung einer Systempartition ja penetrant drauf hinweist...


Mhmm...Also wenn ich eine normale Live-CD boote, auf einem mit TC-verschlüsseltem PC, dann sehe ich im Live-System ja die C-Platte, kann darauf aber nicht zugreifen. Was ich jetzt aber testen werde, ob ich die dann im Live-system mit TC nicht mit Passwort entschlüsseln kann...


@Schrauber:
BackTrack hatte das drauf.
Und man kann sich auch ein Slax mit TC selber bauen...

Antwort

Themen zu Truecrypt Ja oder Nein
anderes, crypt, empfehlen, erklären, gründe, gründen, hoffe, laptop, private, programm, sichern, thanks, true crypt, truecrypt, wirklich, zugreife, zugreifen




Ähnliche Themen: Truecrypt Ja oder Nein


  1. Spybot Ja oder Nein...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (14)
  2. Drivecrypt ja oder nein?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2015 (16)
  3. Bundestrojaner - Ja oder Nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (5)
  4. Virus ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (1)
  5. Wipeout? ja oder nein
    Alles rund um Windows - 13.09.2012 (3)
  6. Virus oder nicht ? Bin unsicher (Probleme Dropbox + Truecrypt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (1)
  7. Trojaner ja oder nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (23)
  8. Bka virus ja oder nein ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (24)
  9. virus ja oder nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (10)
  10. Trojaner ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (25)
  11. TDSS Ja oder nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (1)
  12. richtig- oder falsch-positiv? kompromittiert ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2008 (12)
  13. WSNPOEM ja oder nein????
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2007 (1)
  14. Formatieren ja oder nein
    Mülltonne - 07.08.2007 (2)
  15. hijack ? ja oder nein
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2005 (12)
  16. virus ja oder nein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (1)

Zum Thema Truecrypt Ja oder Nein - Ich bedanke mich zuerst für die vielen Anregungen und Kommentare die hier gepostet werden! Truecrypt scheint mir genau das Richtige zu sein! Ich werde es erst auf meinem Vista Rechner - Truecrypt Ja oder Nein...
Archiv
Du betrachtest: Truecrypt Ja oder Nein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.