Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC fährt ständig runter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2014, 11:13   #31
whismerhill
 
PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



Hi Schrauber,

wünsch Dir einen schönen Sonntag und die Suche auf C (gesamt) war in der Tat erfolgreicher..hab einige dumps von 2014 gefunden und als zip angehängt (2 Dateien, da sonst zu groß)..hoffe das passt so..
Liebe Grüße
whis

Alt 24.02.2014, 15:03   #32
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



schick mir bitte heute Abend eine PM, ich kann auf Arbeit keine Anhänge laden.
__________________

__________________

Alt 24.02.2014, 17:16   #33
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



Die Dumps sind nichtssagend. Schade. Hast Du mal die temperaturen von CPU und Co ausgelesen, und laufen lassen. damit man die Temps sieht bevor er abschaltet?
__________________
__________________

Alt 24.02.2014, 19:53   #34
whismerhill
 
PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



Ja, schade..Temperaturen hab ich noch nie gemacht..brauche ich da extra ein Programm oder hat da "Systemdatei" auch was zu bieten, womit man auslesen kann?
Lg und Danke für die schnelle Nachricht von heute nachmittag
whis

Alt 25.02.2014, 17:28   #35
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



Schau mal nach SiSandra oder CPU Z

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.03.2014, 17:24   #36
whismerhill
 
PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



Hi Schrauber,

dass ich mich so lange nicht gemeldet habe liegt an der Tatsache, dass ich auf den nächsten Absturz "warten" musste ..na ja heute um 17:12 Uhr war es dann soweit..hab mir dann auch gleich CPU-Z von filepony runtergeladen, aber kann damit überhaupt nichts anfangen..welche Daten/ Reiter etc brauchst du denn da für eine Auswertung?
PS ein erneuter Komplettsuchlauf C: brachte keine *.DMP mit dem heutigen Datum/ Absturzzeit

Herzliche Grüße
whis

Alt 06.03.2014, 14:01   #37
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



Das Tool muss schon vorher laufen. Dann kannst du nen Blick auf die Temparaturen werfen und hast nen Anhaltspunkt pb das System wegen Überhitzung oder so abschaltet
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.03.2014, 14:16   #38
whismerhill
 
PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



ah ok...heißt das, dass ich wenn ich PC hochfahre immer Programm mit Doppelchlick stareten muss und es dann nur geöffnet ist und im Hintergrund "rödelt"?..weiss ja nicht wann er abstürzt
Lg whis

Aber sehe da nirgends was mit Temperatur?

siehe screenshot

Geändert von whismerhill (06.03.2014 um 14:26 Uhr)

Alt 06.03.2014, 14:26   #39
whismerhill
 
PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



hier der screenshot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-cpu-z.jpg  

Alt 06.03.2014, 14:32   #40
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



my fault. Versuch mal das:

http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.03.2014, 16:10   #41
whismerhill
 
PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



OK..Core-Temp läuft jetzt im Hintergrund min. bei 92° max bei 95°..wann wär's denn kritisch für nen Absturz, also welche Temperatur?...
Ich lass Core-Temp immer laufen..falls PC abstürzt, kann ich dann Core Temp neu starten und irgendwo eine Art Protokoll abrufen, dass ich dir dann schicken kann..oder welche Infos benötigst du nach Absturz?
Liebe Grüße und sorry für umständliche Fragerei, aber da hab ich überhaupt keinen Peil (also noch weniger als sonst schon )

so..jetzt hat er mir auch gleich den "Gefallen "getan und ist abgestürzt mit laufendem Core-Temo Programm..wenige Minuten zuvor habe ich gesehen, dass max Temp mal bei 103° lag, wann er konkret abgestürzt ist, weiß ich baer nicht, da nach dem erneuten Hochfahren und initialisieren von Core-Temp die Temperatur min und max mit 84° angegeben wurde..also keine Angaben für Zeitraum vor bzw zum Absturz..was brauchst du denn für Daten und was soll ich dir schicken?
Liebe Grüße und Danke
whis

Geändert von whismerhill (07.03.2014 um 17:01 Uhr)

Alt 08.03.2014, 13:41   #42
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



Ok, Treffer. Gehen wir davon auss das CoreTemp korrekt anzeigt, was es eigentlich immer macht, Ist dein Rechner ein Hochofen und die CPU sollte nur noch matschiger Brei sein.

Das ist viel zu heiß!
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 10.03.2014, 10:04   #43
whismerhill
 
PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



oh..der Rechner ist noch kein halbes Jahr alt...dann wohl ein Hardware-Fehler..Lüfter kaputt oder so? Ist wohl ein Reklamationsgrund, nehm ich an..was wäre denn normal an Temperatur?
Das kann nicht an zu großer Auslastung etc liegen, nehm ich an..also nicht von mir behebbar?
Liebe Grüße und Danke mal wieder an dieser Stelle
whis

Alt 10.03.2014, 17:14   #44
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



maximal 80 Grad, auf jeden Fall einschicken.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.03.2014, 11:41   #45
whismerhill
 
PC fährt ständig runter - Standard

PC fährt ständig runter



alles klar, dann können wir diesen Thread jetzt schließen..alles soweit bereinigt und die Absturz-Ursache auch gefunden..tausend Dank, schrauber!!!

Antwort

Themen zu PC fährt ständig runter
aktive, anklicken, beschreiben, besser, board, deaktiviert, farbe, fenster, graue, hallo zusammen, inter, interne, klasse, klicke, klicken, kurzem, natürlich, neue, neuen, runter, trennt, unregelmäßige, vorwarnung, windows, zusammen




Ähnliche Themen: PC fährt ständig runter


  1. Malewarbytes streikt, PC fährt nicht sauber runter, ständig Hintergrundprogramme, die beim Herunterfahren gestoppt werden müssen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2015 (20)
  2. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  3. Nach Reparatur-Neuinstallation fährt PC ständig hoch und runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (3)
  4. Notebook hängt sich ständig auf und fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (5)
  5. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  6. PC fährt im Wechsel ständig hoch und wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (4)
  7. PC fährt im Wechsel ständig hoch und wieder runter
    Alles rund um Windows - 10.11.2009 (0)
  8. Vista fährt nicht runter sondern startet ständig neu
    Alles rund um Windows - 20.04.2009 (10)
  9. PC Fährt ständig runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2008 (12)
  10. Windows fährt hoch, meldet sich an und fährt sofort wieder runter
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (1)
  11. Win XP: Hilfe: Mein PC fährt ständig runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2007 (124)
  12. XP fährt runter
    Alles rund um Windows - 24.01.2007 (5)
  13. Win XP fährt automatisch runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2007 (7)
  14. PC fährt ständig runter! Trojaner? PokaPoka79!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2006 (1)
  15. XP SP2 fährt bei Internetzugriff runter
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2006 (2)
  16. Rechner fährt ständig hoch und runter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2006 (1)
  17. PC fährt ständig runter, folgendes gefunden: Trojan.Clicker.Agent.N
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2004 (15)

Zum Thema PC fährt ständig runter - Hi Schrauber, wünsch Dir einen schönen Sonntag und die Suche auf C (gesamt) war in der Tat erfolgreicher..hab einige dumps von 2014 gefunden und als zip angehängt (2 Dateien, da - PC fährt ständig runter...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt ständig runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.