Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Emailaccount von GMX.ch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.01.2014, 16:02   #1
Blackmamba79
 
Probleme mit Emailaccount von GMX.ch - Standard

Probleme mit Emailaccount von GMX.ch



Hallo zusammen,

es ist folgenedes geschehen:

Ich bekam von einer Community eine Email, in der die Löschung des Accounts bestätigt wurde, obwohl ich das nicht getan habe! Das intressante daran ist, als dies geschah, war ich gar nicht am Rechner-also folgere ich daraus, das jemand meinen Emailaccount geknackt hat. Die Admin der Seite hat mir auch den Text den ich angeblich geschrieben haben soll, weitergeleitet, und war noch mehr erschrocken! DAS habe ich alles nie geschrieben! Ich habe auch von meinem Emailanbieter gestern eine Nachricht erhalten, das es irgendein Problem mit der Sicherheit gibt, und musste mein PW wechseln, doch anscheinend hat das nichts gebracht...!


Ich weiss echt nicht was ich noch tun kann, ausser überall meine verschiedenen Passwörter zu ändern, und ein Virenscan zu machen... Ich weiss nicht, ob jetzt alles "weg" ist, vom Rechner, aber ich bekam auf jeden Fall bis jetzt keine erneute Meldung oder ähnliches.

Ich wäre sehr um Ratschläge dankbar, was es sein könnte und ob nun mein Pc wirklich keinen Virus, Malware oder sonst schädliche Programme mehr hat.

Liebe Grüsse aus Basel/Schweiz

Alt 22.01.2014, 16:58   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit Emailaccount von GMX.ch - Standard

Probleme mit Emailaccount von GMX.ch



Hallo,

Zitat:
ausser überall meine verschiedenen Passwörter zu ändern
Das würd ich auf jeden Fall schon mal machen (von einem sauberen Rechner aus).

Ob Malware bei dir läuft, können wir untersuchen:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 22.01.2014, 17:01   #3
Blackmamba79
 
Probleme mit Emailaccount von GMX.ch - Standard

Probleme mit Emailaccount von GMX.ch



Danke erst mal. Gibts das auch für Mac?
__________________

Alt 22.01.2014, 17:11   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit Emailaccount von GMX.ch - Standard

Probleme mit Emailaccount von GMX.ch



Ach so, da geht's um einen Mac? Nein dafür haben wir keine Tools und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Malware handelt, ist auch ungleich kleiner. Da würd ich andere Quellen suchen, wie dein Account gehackt werden konnte (Passwort an einem anderen Rechner eingegeben, schwaches Passwort, etc.).
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Probleme mit Emailaccount von GMX.ch
accounts, angeblich, email, erhalte, folge, geknackt, hallo zusammen, löschung, malware, meldung, nichts, passwörter, problem, probleme, programme, scan, seite, sicherheit, spyware, trojaner??, verschiedene, virenscan, virus, wechseln, weitergeleitet, wirklich, zusammen, ändern




Ähnliche Themen: Probleme mit Emailaccount von GMX.ch


  1. fps probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2015 (3)
  2. Emailaccount sendet Spam an Adressen aus der Kontaktliste
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  3. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  4. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  5. Probleme mit FRST gemäß Anleitung AW:Probleme mit static.australianbrewingcompany.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (41)
  6. a.Hacker in meinem Emailaccount . b. Fehlmeldungen meines PC´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (9)
  7. (2x) erst verschlüsselungstrojaner und jetzt sendet mein emailaccount
    Mülltonne - 18.06.2012 (1)
  8. (2x) Hotmail Emailaccount verschickt "spam" mails an Kontakte
    Mülltonne - 20.05.2012 (1)
  9. OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2011 (17)
  10. Während der Suche redirected und bei Arbeiten im Emailaccount stürtzt der Pc ab
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (15)
  11. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  12. Probleme -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (1)
  13. Need Help! Probleme über Probleme ...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (5)
  14. Probleme mit PC
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2005 (3)
  15. Probleme mit Bf2
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2005 (2)
  16. IE Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (23)
  17. Probleme mit LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2005 (3)

Zum Thema Probleme mit Emailaccount von GMX.ch - Hallo zusammen, es ist folgenedes geschehen: Ich bekam von einer Community eine Email, in der die Löschung des Accounts bestätigt wurde, obwohl ich das nicht getan habe! Das intressante daran - Probleme mit Emailaccount von GMX.ch...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Emailaccount von GMX.ch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.