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Blackmamba79 22.01.2014 16:02

Probleme mit Emailaccount von GMX.ch
 
Hallo zusammen,

es ist folgenedes geschehen:

Ich bekam von einer Community eine Email, in der die Löschung des Accounts bestätigt wurde, obwohl ich das nicht getan habe! Das intressante daran ist, als dies geschah, war ich gar nicht am Rechner-also folgere ich daraus, das jemand meinen Emailaccount geknackt hat. Die Admin der Seite hat mir auch den Text den ich angeblich geschrieben haben soll, weitergeleitet, und war noch mehr erschrocken! DAS habe ich alles nie geschrieben! Ich habe auch von meinem Emailanbieter gestern eine Nachricht erhalten, das es irgendein Problem mit der Sicherheit gibt, und musste mein PW wechseln, doch anscheinend hat das nichts gebracht...!


Ich weiss echt nicht was ich noch tun kann, ausser überall meine verschiedenen Passwörter zu ändern, und ein Virenscan zu machen... Ich weiss nicht, ob jetzt alles "weg" ist, vom Rechner, aber ich bekam auf jeden Fall bis jetzt keine erneute Meldung oder ähnliches.

Ich wäre sehr um Ratschläge dankbar, was es sein könnte und ob nun mein Pc wirklich keinen Virus, Malware oder sonst schädliche Programme mehr hat.

Liebe Grüsse aus Basel/Schweiz

aharonov 22.01.2014 16:58

Hallo,

Zitat:

ausser überall meine verschiedenen Passwörter zu ändern
Das würd ich auf jeden Fall schon mal machen (von einem sauberen Rechner aus).

Ob Malware bei dir läuft, können wir untersuchen:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Blackmamba79 22.01.2014 17:01

Danke erst mal. Gibts das auch für Mac?

aharonov 22.01.2014 17:11

Ach so, da geht's um einen Mac? Nein dafür haben wir keine Tools und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Malware handelt, ist auch ungleich kleiner. Da würd ich andere Quellen suchen, wie dein Account gehackt werden konnte (Passwort an einem anderen Rechner eingegeben, schwaches Passwort, etc.).


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