Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 4 viren gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2005, 22:58   #16
derdummerocker
 
4 viren gefunden - Standard

4 viren gefunden



nene

bin seitdem mit den uni rechnern ins netz gegangen sicher ist sicher

ich glaube nicht, dass diese Info an Kaspersky weitergeleitet wurde. Bei malwareupload habe ich nur die herkunft der exe als Kommentar dazugeschrieben , also von welchem Prog sie stammt, aber nicht den genauen Verlauf..

Morgen, wenn ich Zeit habe, werde ich mal in Kontakt mit ihnen treten. Wennnicht spaeter, oder ich schreibe an malwareupload, da sie mit 40 Firmen in Kontakt stehen...

Da habe ich noch mal Glueck gehabt.

Vielen Danke fuer euren Support!!!!!!!!!

gruss

der rocker

Alt 08.03.2005, 20:05   #17
*Christian*
Gast
 
4 viren gefunden - Standard

4 viren gefunden



Hallo!

Wir wussten natürlich nicht, dass dies Fehlalarme von Kaspersky sind.
Deshalb sind die Dateien auch nicht zu Kaspersky gegangen.

Bitte sende die betroffenen Dateien an partytime-germany.ice@web.de bzw. direkt an Kaspersky: deutsch@support.kaspersky.com
Bitte schreibe in die Mail, dass es ein Fehlalarm ist, sonst kennen sich die nicht aus.

Gruß,
Christian
__________________


Alt 08.03.2005, 21:36   #18
Cidre
Administrator, a.D.
 
4 viren gefunden - Standard

4 viren gefunden



Zitat:
Wir wussten natürlich nicht, dass dies Fehlalarme von Kaspersky sind.
Hi *Christian*,
ich hab das, laut des zitierten Abschnitts der eMail, die entweder von Matze oder Marc beantwortet wurde, aber so interpretiert.

Zitat:
Hallo,
Wir haben Ihre Datei kl_upx-umbenannt.exe überprüft und kamen zu
folgendem Ergebnis:
UPX Exe Packer. Harmloses Programm zum verkleinern von Exe Dateien.
__________________
__________________

Alt 08.03.2005, 22:54   #19
*Christian*
Gast
 
4 viren gefunden - Standard

4 viren gefunden



Ja, wir haben die Datei überprüft und sind dann zu dem Ergebnis gekommen.

Woher sollten wir ahnen, dass dies ein Fehlalarm ist, zumal die Vermutung nicht geäußert wurde?
Theoretisch könnte ja jede als harmlose identifizierte Datei ein Fehlalarm eines Av's sein. Wir scannen die Dateien natürlich nicht mit versch. Av's durch.

Upper Palatinate 'sche Intepretation.

Alt 08.03.2005, 23:02   #20
Cidre
Administrator, a.D.
 
4 viren gefunden - Standard

4 viren gefunden



Zitat:
Upper Palatinate 'sche Intepretation.
Yepp, so ist es.

__________________
Gruß, Cidre


Alt 09.03.2005, 15:16   #21
derdummerocker
 
4 viren gefunden - Standard

4 viren gefunden



so die mail ist raus:

Zitat:
Hallo Support von Kaspersky.

Ich möchte Sie gerne auf einen Fehlalarm Ihres Virenscanners aufmerksam machen.

Ich persönlich haben den eScan benutzt und er hat mir folgende Informationen geliefert:

C:\Programme\Real Alternative\kl_upx.exe infected by "Backdoor.Win32.VB.abj" Virus. Action Taken: No Action Taken.


C:\Programme\QuickTime Alternative\kl_upx.exe infected by "Backdoor.Win32.VB.abj" Virus. Action Taken: No Action Taken.


Die beiden Exen befinden sich im Anhang.

Mit der Hilfe von malwareupload.com habe ich herausgefunden, dass die exen keine Viren beinhalten. sie gehören zu den Programmen Realtime Alternative und Quicktime Alternative, weshalb ich ein wenig stutzig wurde, denn sie erscheinen mir vertrauenswürdig.

Mit freundlichen Grüßen

derdummerocker (eigentlich steht dort mein richtiger name)

zum Ende ein gruß an die Gemeinde und danke für den Support!

derdummerocker

Alt 09.03.2005, 15:18   #22
Gigamail
 
4 viren gefunden - Standard

4 viren gefunden



@ derdummerocker

solltest Du mal Antwort bekommen gebe uns doch bitte auch mit bescheid

See you
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 19.03.2005, 18:55   #23
derdummerocker
 
4 viren gefunden - Standard

4 viren gefunden



diese Antwort habe ich bekommen:

Zitat:
Hallo,

Ich habe jedoch Zweifel, dass es sich hier um einen Fehlalarm handelt. Denken Sie, dass diese Dateien zu legalen Produkten gehoeren? Wieso sind die gleichnamigen Dateien bei zwei verschiedenen Programmen?

Ich habe keine Anhange bekommen. Senden Sie uns diese erneut gezippt.

Mit freundlichen Gruessen,
Alexey Zastrogin
legale Produkte? Der Alexey haette wenigstens einmal googlen koennen...

2 Programme, die aus der selben Schmiede kommen koennen doch durchaus das selbe installationsverfahren haben, so dass sie beide gleichnamige Dateien haben, oder?

gruss

Alt 19.03.2005, 19:59   #24
Cidre
Administrator, a.D.
 
4 viren gefunden - Standard

4 viren gefunden



Zitat:
legale Produkte?
Ungewöhnlich ist es allemal, dass es sowenig Informationen zu diesen beiden Dateien gibt. Bei vertrauenswürdiger Software sieht das anders aus.

Schicke die beiden Dateien nochmals gezippt, aber diesmal mit Passwort (erwähne das Passwort in der Mail) versehen an den Kaspersky Support.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 22.06.2005, 16:56   #25
derdummerocker
 
4 viren gefunden - Standard

4 viren gefunden



Ist zwar schon etwas her, aber um das Thema zu beenden, falls sich jemand mal hier hin verirrt:

Also wie aus den vorherigen Posts hervorgeht, hat der eScan bei dem Realtime und Quicktime Alternativ alarm geschlagen und mir diese als Trojaner angezeigt --> kompromittiertes System

nun habe ich nochmals ohne veraenderungen den eScan laufen lassen und siehe da, die Software scheint auf einmal auch fuer Kaspersky sauber zu sein.

Nach 3 oder vier mails ohne antwort dachte ich es wuerde bei der kompromittierung bleiben... soviel zum service von Kaspersky. Nach einer plumpen antwort kam nichts mehr, aber ihren Nutzen werden sie schon daraus gezogen haben....

Ich will nicht den Scanner oder deren Defuinition schlecht machen schliesslich nutze ich dies ja auch, aber der Sevice laesst zu wuenschen uebrig.

Also thema erledigt

Gruss

Antwort

Themen zu 4 viren gefunden
action, alter, alternative, beste, besten, down, formation, gefunde, infected, information, not-a-virus, programme, quick, quicktime, rechner, restore, screen, system, system volume information, taken, viren, volume, _restore




Ähnliche Themen: 4 viren gefunden


  1. Viren und Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (13)
  2. Viren und Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (21)
  3. 15 Viren gefunden was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (2)
  4. Trojaner und Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (29)
  5. 2 TR/PSW Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  6. 74 Viren gefunden, Firewall down, 95p und Media.. Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)
  7. 23 Viren gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2011 (2)
  8. 9 Viren mit Anti-Vir gefunden...was nun?
    Mülltonne - 18.07.2011 (3)
  9. Trojaner und Viren gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (6)
  10. mehrere Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (9)
  11. Trojaner und Viren gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2010 (13)
  12. 7 Viren bzw. Backdoorprogramme gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2008 (26)
  13. 5 Viren gefunden
    Mülltonne - 10.07.2008 (0)
  14. help! viren/trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (12)
  15. 3 viren gefunden! und jetzt??
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (1)
  16. Hilfe - Viren gefunden - Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (5)
  17. Viren gefunden, was tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (9)

Zum Thema 4 viren gefunden - nene bin seitdem mit den uni rechnern ins netz gegangen sicher ist sicher ich glaube nicht, dass diese Info an Kaspersky weitergeleitet wurde. Bei malwareupload habe ich nur die herkunft - 4 viren gefunden...
Archiv
Du betrachtest: 4 viren gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.