Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: offizielle patches mit Viren?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.02.2005, 22:44   #1
plat
 
offizielle patches mit Viren? - Standard

offizielle patches mit Viren?



Hallo erstmal an alle

ich hab heute mal mwav über meinen computer laufen lassen. Da hab ich bei mehreren Spiele patches, welche ich von den Herstellerseiten direkt runtergeladen habe Meldungen bekommen.

Hier ein paar Beispiele:

File C:\downloads\GAMES\die Gilde\die_gilde_patch_v103b_de.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
File C:\downloads\GAMES\die Gilde\die_gilde_patch_v103c_de.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
File C:\downloads\GAMES\die Gilde\Die_Gilde_Patch_v1_02.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
File C:\downloads\GAMES\die Gilde\die_gilde_patch_v_1_03a_de.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

Ok da steht zwar wurde als "nicht virus markiert", aber warum kommt diese Meldung dann überhaupt? Oder ist in diesen EXE´n irgendwas was MWAV als aggressiv erkennt? Irgendwie ist das halt beunruhigend.

Und vielleicht weiß sogar jemand wie ich diese Meldungen vermeiden bzw. wegbekomme ohne gleich die Dateien löschen zu müssen.


Gruß
Plat

Alt 28.02.2005, 23:12   #2
The Don - D.R.
 
offizielle patches mit Viren? - Standard

offizielle patches mit Viren?



poste ein HijackThis log-file

download er aktuellen version: www.hijackthis.de
__________________


Alt 28.02.2005, 23:15   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
offizielle patches mit Viren? - Standard

offizielle patches mit Viren?



Wozu soll er das machen? Das hat mit der Frage nichts zu tun!

"not-a-virus:Tool.Win32.Reboot" ist in der Tat kein Virus, sondern afaik sind das Installationsdateien, die nach der Ausführung anbieten, den Rechner neu zu starten.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 28.02.2005, 23:16   #4
Haui45
 
offizielle patches mit Viren? - Standard

offizielle patches mit Viren?



Zitat:
tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot
-> ungefährlich

Alt 28.02.2005, 23:51   #5
plat
 
offizielle patches mit Viren? - Standard

offizielle patches mit Viren?



Ja danke sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, ich wollts halt nur nochmal von Experten hören.


Gruß
Plat


Antwort

Themen zu offizielle patches mit Viren?
action, computer, dateien, direkt, downloads, erkennt, games, gen, heute, laufen, löschen, markiert, mehrere, mehreren, meldungen, not-a-virus, offizielle, patches, runtergeladen, spiele, vermeide, viren, viren?, warum, wegbekomme, überhaupt



Ähnliche Themen: offizielle patches mit Viren?


  1. VMware-Patches für NFC, Java und SSL
    Nachrichten - 22.02.2013 (0)
  2. Zwei VMware-Patches
    Nachrichten - 15.06.2012 (0)
  3. 13 Vor-Weihnachts-Patches von Microsoft
    Nachrichten - 13.12.2011 (0)
  4. 13 Weihnachts-Patches von Microsoft
    Nachrichten - 13.12.2011 (0)
  5. Weitere Patches von Cisco
    Nachrichten - 06.10.2011 (0)
  6. "Die offizielle Mitteilung des Bundeskriminalamtes" Trojaner - OTLPE Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (32)
  7. ,,Offizielle Mitteilung des Bundeskriminalamtes''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (12)
  8. und immer wieder: die offizielle Mitteilung des Bundeskriminalamts
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2011 (10)
  9. Die offizielle Mitteilung des Bundeskriminalamtes
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (9)
  10. "die offizielle mitteilung des bundeskriminalamtes",komme einfach nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  11. hijackthis.de und andere offizielle Seiten geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (4)
  12. WIN Patches
    Alles rund um Windows - 13.01.2005 (3)
  13. Hilfe XP Security Patches!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.12.2004 (5)
  14. Offizielle Ad-aware Sprachdatei erschienen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.10.2004 (0)
  15. Update Patches
    Alles rund um Windows - 29.09.2004 (1)
  16. funktionsfähige updates und patches
    Archiv - 27.03.2003 (21)

Zum Thema offizielle patches mit Viren? - Hallo erstmal an alle ich hab heute mal mwav über meinen computer laufen lassen. Da hab ich bei mehreren Spiele patches, welche ich von den Herstellerseiten direkt runtergeladen habe Meldungen - offizielle patches mit Viren?...
Archiv
Du betrachtest: offizielle patches mit Viren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.