Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner entfernen? Windows 8.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2013, 22:17   #1
dominik007
 
GVU-Trojaner entfernen? Windows 8.1 - Standard

GVU-Trojaner entfernen? Windows 8.1



Hallo, ich habe mir angeblich vor kurzem einen Trojaner von GVU eingefangen, denn in meinem Browser steht, dass der Browser gesperrt sei. Diesen habe ich dann per Taskmanager beendet. Danach habe ich sofort einen Vollständigen Systemscan mit Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt, jedoch nichts gefunden. Darauf habe ich im Internet nach Antworten gesucht und dann auch gefunden, wie man diesen wieder entfernt (per Systemwiederherstellung). Ich besitze jedoch auch Wise Care 365 Pro und habe in diesem Produkt vor dem Trojaner einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Jetzt wollte ich fragen: "Hilft dieser Systemwiederherstellungspunkt etwas?"

P.S.:

•Ich besitze Windows 8.1 Oem und habe keine Systemwiederherstellungs-CD!


•ich habe wie in den Foren angedeuteten Zugriff auf meine Webcam nicht gehabt!

Iich hab mir folgendes Programm heruntergeladen: hxxp://www.chip.de/downloads/Steganos-Anti-Bundestrojaner_52144253.html , jedoch hat es angezeigt, dass keiner vorhanden wäre?!


Brauche Dringend Hilfe!!

Alt 22.12.2013, 23:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU-Trojaner entfernen? Windows 8.1 - Standard

GVU-Trojaner entfernen? Windows 8.1



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner entfernen? Windows 8.1
anti-malware, antworten, browser, dringend, eingefangen, entfernen, entfernt, folge, foren, frage, fragen, gen, gesperrt, gesucht, gvu - trojaner, hilfe!, internet, malwarebytes, nichts, programm, systemwiederherstellung, taskmanager, trojaner, webcam, windows, zugriff




Ähnliche Themen: GVU-Trojaner entfernen? Windows 8.1


  1. Windows 7 wie kann ich den DHL Trojaner vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2015 (16)
  2. Windows 7: vermutlich Trojaner Emotet.AD - wie ist er zu entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2015 (11)
  3. Windows 7: ctfmon.lnk (Trojaner) entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (10)
  4. VLC.de Suchmaschine Trojaner entfernen / Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (5)
  5. Windows XP Professional: Ukash-Trojaner entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2013 (10)
  6. Windows 7: Ihavenet-Trojaner entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (7)
  7. Windows XP GVU Trojaner (2.12) entfernen (log inside)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (4)
  8. GVU Trojaner Windows XP SP3, entfernen mit OTL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (1)
  9. GVU-Trojaner - Entfernen oder Windows neu installieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (3)
  10. GVU Trojaner 2.07 auf Windows Vista - wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (14)
  11. GVU Trojaner Windows 7 kein Internetzugriff wie entfernen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (2)
  12. BKA Trojaner 1.13 entfernen unter Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (1)
  13. GVU Trojaner entfernen (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (2)
  14. windows verschlüsselungs trojaner wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  15. windows verschlüsselungs trojaner wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  16. (2x) windows verschlüsselungs trojaner wie entfernen?
    Mülltonne - 19.06.2012 (1)
  17. GVU-Trojaner v2.04 entfernen (Windows XP) Trojaner mit Urheberrechtsverletzung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)

Zum Thema GVU-Trojaner entfernen? Windows 8.1 - Hallo, ich habe mir angeblich vor kurzem einen Trojaner von GVU eingefangen, denn in meinem Browser steht, dass der Browser gesperrt sei. Diesen habe ich dann per Taskmanager beendet. Danach - GVU-Trojaner entfernen? Windows 8.1...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner entfernen? Windows 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.