Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.12.2013, 10:00   #1
Maurice.G
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

Problem: BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze



Hallo,

ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen Rechner bestellt, diesen selber zusammengebaut und habe seit Anfang an Probleme damit.

Der Rechner friert ein. Monitor wird nicht zwingend blau, sondern je nachdem welche Hauptfarbe gerade aktiv ist. In diesem Forum zB. würde er vermutlich mit Gelb einfrieren. Öffne ich im Browser Bild.de friert er Rot ein, wegen dem roten Hintergrund.

Der Rechner reagiert nach dem einfrieren gar nicht mehr. Ich kann ihn nur per Knopfdruck neustarten. Danach erhalte ich "manchmal", nicht immer die Meldung:

"Der Computer wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.
Fehlercode: BCCODE 124"

Ich kann aktuell leider keinen Screenshot von dem Fehler machen, da ich Ihn wie gesagt nicht bei jedem Neustart des Systems nach einem Absturz bekomme.

Ich habe mich schon bei Google durchgewühlt und zB. die Energieeinstellungen des Rechners sowie die der Festplatten verändert, jedoch gab es da keine Verbesserung.

Die Treiber sind alle aktuell.

Auch die Forensuche hat mich nicht weiter gebracht, das Thema:
http://www.trojaner-board.de/129683-...emabsturz.html
hat mir leider auch nicht wirklich geholfen.

Wenn da mit mir jemand diese Schritte noch einmal einzeln durchgehen würde, wäre es vielleicht noch einmal einen Versuch wert.


Mein System:
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
2048MB EVGA GeForce GTX 770 Superclocked EVGA
ASRock Fatal1ty Z87 Killer Intel Z87
128GB Crucial m4 SSD 2.5"
16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA
Corsair Special Edition White Graphite 600T
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
be quiet! Shadow Rock Pro SR1 Tower Kühler

Alt 15.12.2013, 16:11   #2
Alois S
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze Anleitung / Hilfe



Hallo Maurice. G,

tja, was soll ich darauf sagen?

Diese Symptome weisen ziemlich eindeutig darauf hin, dass die CPU instabil läuft; es kann ein Fehler an der CPU selbst, an irgendeiner Stelle des Mainboards oder an allen Steckkarten liegen.....ob der Defekt von vornherein vorhanden oder durch den Einbau selbst verursacht wurde - das kann letztendlich nur ein Materialprüfer beantworten.

Jeder Servicetechniker würde bei dieser Konstellation sofort zuerst das Mainboard tauschen.....

Fazit: Setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung, reklamiere und rette, was noch zu retten ist.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 15.12.2013, 17:41   #3
Maurice.G
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze Details



Hallo, erstmal danke für deine Antwort.
Habe schon vor einer Woche mit einem Servicemitarbeiter von Mindfactory gesprochen. Dieser sagte mir, dass ich - wie du es ja auch sagst - zuerst das Mainboard einschicken soll, und dann gucken soll ob es funktioniert oder nicht.
Als nächstes soll ich dann den RAM einschicken falls der Fehler erneut auftritt.

Hab hier nur die letzte Möglichkeit gesehen den Fehler vielleicht doch zu beheben ohne die Teile einschicken zu müssen.
__________________

Alt 15.12.2013, 17:50   #4
Alois S
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

Lösung: BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze



Gern geschehen - und wenn einer die Schuld auf dich schieben will, dann frag ihn ganz harmlos, ob er Materialprüfer ist - das wirkt meistens Wunder.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 16.12.2013, 20:25   #5
Maurice.G
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

Wie BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze



Nabend.

Noch einmal ein kleines Update.

Der Rechner lief heute erstmal ohne Probleme. Habe mehrere Stunden ein Spiel gespielt, kein Ruckeln, kein Absturz, keine Probleme.

Kurz nachdem ich das Spiel beendet habe, und den Firefox geöffnet habe, schwarzer Bildschirm, Rechner eingefroren.

Jemand eine Idee? :/


Alt 16.12.2013, 20:38   #6
Alois S
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

Wo BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze Lösung!



Hm - wann hast du denn in etwa die Installation des Betriebssystems vorgenommen?


LG, Alois
__________________
--> BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze

Alt 16.12.2013, 20:51   #7
Maurice.G
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze



An dem Tag an dem ich auch den Rechner geliefert bekommen habe also ca. vo 1 1/2 Monaten.

Alt 16.12.2013, 21:11   #8
Alois S
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze



Und du bist dir sicher, dass keine Malware drauf ist - oder gab es schon beim 1. Start diese Probleme? (Ich nehme an, die richtigen Hardware-Treiber wurden installiert und auch aktualisiert sowie das BIOS richtig eingestellt)

EDIT: RAM-Riegel schon einzeln getestet?

LG, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Geändert von Alois S (16.12.2013 um 21:22 Uhr)

Alt 17.12.2013, 11:45   #9
Maurice.G
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze



Hallo,

nein, es dürfte keine Malware sein, da das Problem seit dem 1. Start exisitiert.
RAM-Riegel Speichertest habe ich bereits gemacht, keine Fehler.

Alle Treiber sind richtig installiert und aktuell, UEFI ebenfalls korrekt eingestellt.

Bechmarks von Grafikkarte auch ohne Probleme.

Alt 17.12.2013, 12:15   #10
Alois S
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze [gelöst]



Hm,

also ich glaube, dann solltest du nicht mehr rumprobieren, sondern das Ding wirklich einschicken - wenn es beispielsweise eine beschädigte Leiterbahn ist, dann geht das Spiel ewig so weiter.....

LG, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.12.2013, 18:11   #11
Maurice.G
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze [gelöst]



Nabend.

Habe gerade mal von einem Bekannten anderen RAM bekommen, ebenfalls DDR3 aber halt anderer Hersteller, anderes Modell. Ebenfalls gleicher Fehler.

Ich kann beispielsweise ohne Probleme 5 Stunden spielen, so wie eben, dann Spiel beendet, Firefox geöffnet, Absturz.

Quasi immer, wenn ein neuer aktiver Prozess beginnt, stürzt der Rechner ab, bzw. friert ein.

Alt 23.12.2013, 18:22   #12
Alois S
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze [gelöst]



Hallo,

es bleiben dir wirklich nur 2 Möglichkeiten:

1) Die Hardware einschicken und überprüfen lassen

2) Ein Malwarecheck

Ich empfehle wirklich nicht, hier noch länger herumzuraten - sonst kommst du niemals zu einem funktionierenden System!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 10.02.2014, 14:39   #13
Maurice.G
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze [gelöst]



So, hallo nochmal!

Habe jetzt bei Mindfactory folgende Teile eingeschickt:
Mainboard, RAM, Grafikkarte.

Alle Teile kamen mit "Keine Hardwarefehler" zurück.

Was nun? -.-

Alt 10.02.2014, 18:51   #14
nilgue
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze [gelöst]



Hallo Maurice.G,

LAN gesteckt oder OnBoard?

könnte auf einen Defekt der LAN-Verbindung hinweisen., wenn du den IE startest, das gleiche Problem?

Treiber für LAN aktuell?
Alle Updates drauf?

Win 8.1 Update oder Original, oder Win 7?

Kann viele Ursachen haben, allerdings will ich sioviele wie Möglich ausschließen

Gruß Nils

Geändert von nilgue (10.02.2014 um 19:01 Uhr)

Alt 10.02.2014, 19:39   #15
Maurice.G
 
BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Standard

BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze [gelöst]



Läuft über LAN Kabel. Treiber sind alle aktuell.

Original Windows 7

Antwort

Themen zu BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze
absturz, aktiv, bildschirm-freeze, blau, browser, computer, desktop, festplatte, festplatten, forum, friert, geforce, gelb, google, herunterfahren, ics, meldung, monitor, neue, neuen, probleme, rechner, screenshot, suche, treiber, unerwartetem, white, zone



Ähnliche Themen: BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze


  1. Hallo ,habe seit einigen Tagen das Problem ,dass beim Zocken-mit höherem Grafikanspruch der Rechner Abstürzt folgende Felermeldung:BCCode: 1
    Alles rund um Windows - 24.10.2015 (0)
  2. Bluescreen BCCode: 124 in hal.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2015 (19)
  3. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  4. Bluescreen Win 7 - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL BCCode 0x0000000a
    Alles rund um Windows - 23.01.2015 (7)
  5. Bluescreen BCCode: 4e Windows 7 64bit während Updates nach Neuinstallatioon
    Alles rund um Windows - 01.01.2015 (5)
  6. BCCode 116 nvlddmkm.sys verursacht Bluescreen
    Diskussionsforum - 30.11.2014 (5)
  7. Bluescreen - BCCode: 7f - sysdata und minidump
    Alles rund um Windows - 16.10.2014 (2)
  8. Bluescreen BCCode: 1000008e - Grafikkarte?
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (3)
  9. CPU-Auslastung / Freeze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2013 (3)
  10. Bluescreen BCCode: 3b
    Alles rund um Windows - 02.08.2013 (3)
  11. BCCode: 124 - Systemabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (28)
  12. Bluescreen BCCode: 124
    Alles rund um Windows - 04.07.2012 (1)
  13. Bluescreen BCCode: 3b durch Grafikkartentreiber
    Netzwerk und Hardware - 13.12.2011 (5)
  14. Rechner freeze...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2007 (8)
  15. Sudden Freeze
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2007 (2)
  16. Nerviger Freeze
    Alles rund um Windows - 31.12.2005 (4)
  17. system freeze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2005 (1)

Zum Thema BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze - Hallo, ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen Rechner bestellt, diesen selber zusammengebaut und habe seit Anfang an Probleme damit. Der Rechner friert ein. Monitor wird nicht zwingend - BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze...
Archiv
Du betrachtest: BCCODE 124 - Bildschirm-Freeze auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.