Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Keyscrambler sinnvoll?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.12.2013, 21:41   #16
tomtom1996
 
Keyscrambler sinnvoll? - Standard

Keyscrambler sinnvoll?



back to topic bitte sonst

Ich finde die Diskussion ja sehr interessant jedoch habe ich den thread aufgemacht um mir primär meinungen zu Keyscrambler zu holen. Sekundär wollte ich Tipps für gut funktionierende Software-kombinationen (AV + FW + whatever) holen bzw. Tipps zu meinem derzeitigen Setup.

Ich wäre begeistert wenn ich zu dem Thema eine Antwort von etwas erfahrerenen TB-Usern bekommen würde .

grüße Thomas

Geändert von tomtom1996 (13.12.2013 um 22:17 Uhr)

Alt 14.12.2013, 00:05   #17
Annex
 
Keyscrambler sinnvoll? - Standard

Keyscrambler sinnvoll?



@Darklord
Chinesen scannen permanent das Web ab. Da kannst du machen was du willst. Das Hintergrundrauschen ist vorhanden. Schau in deinen Router mal rein, in den Logfiles wirste die Chinesen finden. Ich hab eine Firewall gesucht die sich konfigurieren lässt so wie ich das möchte und etwas wenigstens ausrichten kann. Das was ich gepostet hab war ein Bot von vielen. Dementsprechend hab ich die Software angepasst.

Hier ist alles UP2DATE aber danke der Nachfrage.

Ohne jetzt an dieser Stelle persöhnlich zu werden. Aber jemand der bei 120.000 Posts noch nichts von Shellcode gehört hat ... spricht für sich und ist sicherlich kein Experte. Das dieser Job hier Zeit intensiv ist, weis ich eigener Erfahrung. Ist aber keine Entschuldigung.

Wenn du der Meinung bist das das hier Pesudowissen ist, dann musst du im Gegenzug mehr wissen als ich. So jemanden gibt es immer. Aber wenn mein Post sich für dich interessant ließt, dann hast du bisher davon noch nichts gehört. Ergo kannst du garnicht entscheiden ob das Pseudo ist oder nicht.

Back to topic: Das Ding wird die kleinere Fische abhalten, aber da kann man das Geld bessser invetieren, da man die kleinen Fische auch so abhalten sich bei einem einzunisten.

Greetz Annex
__________________


Geändert von Annex (14.12.2013 um 00:51 Uhr)

Alt 14.12.2013, 07:01   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Keyscrambler sinnvoll? - Standard

Keyscrambler sinnvoll?



Zitat:
Zitat von Annex Beitrag anzeigen
Hahah Blogs/Websiten von Security-Experten wie Symantec, McAfee, Kaspersky, Sicherheits-Firmen,Trend-Micro haben keine Ahnung. Schreib denen bitte mal eine Mail damit die das auch wissen.
Annex, seit wann beschäftigst Du dich mit diesem THema? Und vor allem, beschäftigst Du dich auch selbst damit, oder lässt Du dich nur mit vorgefertigten (bezahlten) Meinungen irgendwelcher Blogs voll föhnen?

Jetzt Ernsthaft, deine Posts sollen ja enormes Wissen wiederspiegeln. Also:

Zitat:
Hmm ich kann dir bei 2 AV-Engines die laufen nicht folgen, die laufen super nebeneinander her und beißen sich nicht. Selbst GDATA hat 2 Engines am Laufen ...
Du kennst den elementaren Unterschied zwischen 2 Scan Engines und 2 AV Programmen?

Blogs von AV Herstellern sind Werbung für sich selbst. Keiner der von Dir aufgezählten ist wirklich gut. Ausser Symantec. Das ist eh speziell, denn das schlechteste AV aller Zeiten kommt von

Symantec

Im Gegenzug: Eines der geilsten Expertenteams auf diesem Erdball, wenn es um das Schnüffeln, Entdecken und Lahmlegen von CNC Servern und Botnetzen geht, ist

Symantec

irgendwie geil oder?

Ein AV kannst man nur nach unabhängigen Tests bewerten (real World Protection), und bei diesen Tests gibt es genau 1 AV PRogramm, welches seit Monaten alle abhängt.

Aber die Scan Engines sind eh egal. Die entdecken die Malware wenn sie auf dem rechner ist. Und wenn die von dir beschriebene Malware auf dem REchner ist und erfolgreich ausgeführt wurde, wird jedes AV ausgehebelt.

Scan engines sind nihct das Wichtigste. Das Wichtige ist der Behaviour Blocker des AV.

Genau dieses eine AV mit dem besten Testergebnissen, ist auch das einzige AV auf der Welt welches von Anfang an Cryptolocker geblockt hat. Alle Nutzer von anderen AV durften bezahlen um ihre Daten wieder zu bekommen.

Im gleichen Atemzug haben diese "super Hersteller" auf ihren "super Blogs" aber schön getönt wie geil sie sind und wie geil sie Cryptolocker blocken .


Rein theoretisch brauch man gar kein AV Programm. Wenn Du dich so absichern muss um Frieden zu finden sollte man vielleicht das Surfverhalten überdenken.

Ich weiß eh nicht wie manche das hinbekommen. Ich könnte ohne AV ne Woche illegale Filme streamen, und infiziere mich trotzdem nit

Falls das hier weiter gehen soll Bescheid geben, dann lasse ich das splitten.

back to topic!

@TO

spar dir das Geld, kauf ne gute AV Software, normale Win Firewall, Router und fertig. Finger weg von den blinkenden Dingern im Browser, und den halbnackten Frauen die dich in den Chat einladen wollen ( sorry, aber die meinen das nit ernst ) und schon is alles cremig
__________________
__________________

Alt 14.12.2013, 17:26   #19
tomtom1996
 
Keyscrambler sinnvoll? - Standard

Keyscrambler sinnvoll?



Vielen dank schrauber,

Von meiner Seite wäre alles geklärt, daher vielen dank nocheinmal an die (es waren ja nicht so viele) die beim Thema geblieben sind und mir Tipps gegebenhaben bzw. ihre Meinung verkündet haben .

grüße Thomas

Alt 30.01.2014, 02:50   #20
Wiesel67
 
Keyscrambler sinnvoll? - Standard

Keyscrambler sinnvoll?



Ich habe mit großem, Interesse die Beiträge des Themas gelesen. Auch habe ich mehrfach die Aversion der meisten gegen Symatec gelesen und war gespannt auf die Testergebnisse von Real World Protection. Aber überraschenderweise taucht die Firma bei den Tests gar nicht auf. Wie kann man denn eine Einordnung als schlechteste Software treffen, wenn sie nicht mal in den Test einbezogen worden sind?

Und noch eine Frage - spielt es eigentlich eine Rolle für die Wahl der Schutz-Software, ob man "Normalo-User" ist oder nicht? Ich würde mich zumindest als einer bezeichnen.

Der Grund meiner Fragen ist der Umstand, dass ich schon 11 Jahre mit Norton Security-Produkten arbeite und bisher zumindest beim Schutz noch keinerlei schlechten Erfahrungen gesammelt habe (ja, beim Betrieb der Software gabs in der Vergangenheit schon öfter Probleme, in den letzten 3-4 Jahren allerdings auch da keine gravierenden mehr, zumindest bei mir nicht). Dagegen hatte ich trotz Kapersky auf meinem Laptop (war dort schon vorinstalliert und ich hab halt die Voll-Lizenz gekauft) ebenfalls vor 3 Jahren schon eine nicht ungefährliche Infektion gehabt. Letztendlich musste ich den Laptop neu installieren. Und laut Real World Protection sollen Kapersky ja die Besten sein. Jetzt beißt sich das Expertenwissen hier mit meinen persönlichen Erfahrungen und darum traue ich nun weder dem Einen noch dem Anderen...


Alt 30.01.2014, 08:55   #21
Aneri
/// Malwareteam
 
Keyscrambler sinnvoll? - Standard

Keyscrambler sinnvoll?



Zitat:
Zitat von Wiesel67 Beitrag anzeigen
... Symatec gelesen und war gespannt auf die Testergebnisse von Real World Protection. Aber überraschenderweise taucht die Firma bei den Tests gar nicht auf.
Symantec taucht mit Aufruf vom 30.01.2014 um 08:51 von Quelle: AV-Comparatives - Independent Tests of Anti-Virus Software - Real World Protection Test Overview
mehrmals auf der genannten Seite auf
, Damit ist diese Aussage falsch. Über der Darstellung sind Drop Down Boxen zur Auswahl.

setzt man folgende Einstellungen bei der Auswahl der Darstellung:

Unter File Detection Test ; Jahr 2013 ; März
Testergebnis: Symantec : Detected 91,2 % und damit Schlusslicht.

Unter False Alarm Test ; Jahr 2013 ; Sept
Testergebnis: Symantec : 37 False Alarms und damit Spitzenreiter

Ich spar mir jetzt jedes Register abzubilden.
__________________
--> Keyscrambler sinnvoll?

Alt 30.01.2014, 11:38   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keyscrambler sinnvoll? - Standard

Keyscrambler sinnvoll?



Welch ein Zufall, hab gestern diesen Thread beobachtet und ein neu angemeldeter User postet dann hier gleich pro Symantec/Norton
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2014, 12:40   #23
Wiesel67
 
Keyscrambler sinnvoll? - Standard

Keyscrambler sinnvoll?



Vielen Dank für die Hilfestellung bei der Anzeige der Testergebnisse. Ich hatte gedacht, dass Symantec durchgehend in den Tests aufgeführt ist, was aber wohl nicht der Fall ist.

@cosinus: Meine Fragestellung ist keine Befürwortung, sondern nur eine Frage, um Informationen zu erhalten. Ich halte hier für niemanden die Fahne hoch, sondern habe lediglich meine bisherigen Erfahrung beschrieben. Und meine Frage macht sicher auch deutlich, dass ich über einen Wechsel nachdenke, dafür aber noch eine fundierte Entscheidunggrundlage benötige.
Aber ich kann schon verstehen, dass Leute, deren Focus auf bestimmten Reizthemen liegt, auch mal simple Fragestellungen anders verstehen, als sie gemeint sind. Sowas erlebe ich leider nur zu häufig, wenn ich auf Fachleute treffe. Daher bin ich auch hier deutlich kritischer geworden, was deren Äußerungen angeht und suche entsprechende Belege für bestimmte Aussagen gern selbst. Also, nix für Ungut.

Antwort

Themen zu Keyscrambler sinnvoll?
erfahrungen, firewall, infektion, keylogger, neuste, schutzprogramme, schütz, sinnvoll, thomas, voll, zusätzlich




Ähnliche Themen: Keyscrambler sinnvoll?


  1. BitBox ohne AntiVir sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.04.2015 (20)
  2. VPN Sinnvoll? Beste Anbieter?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.01.2015 (14)
  3. Detekt: Sinnvoll? oder Panikmache?
    Diskussionsforum - 22.11.2014 (8)
  4. Antivirus und Malwarebytes Premium sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2014 (2)
  5. ADWCleaner regelmäßig nutzen Sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.04.2014 (4)
  6. Netzwerkerweiterung per DLAN sinnvoll?
    Netzwerk und Hardware - 27.02.2014 (5)
  7. Antimalwarebytes für Android sinnvoll?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.02.2014 (13)
  8. Zusätzliche Firewall sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2013 (17)
  9. Wie sinnvoll sind Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2011 (12)
  10. Boot.ini bearbeiten, sinnvoll?
    Alles rund um Windows - 10.05.2011 (4)
  11. Privoxy- sinnvoll oder überflüssig?
    Diskussionsforum - 23.10.2009 (9)
  12. Vorgehensweise sinnvoll?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2009 (1)
  13. Welche Schutzsoftware sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2008 (3)
  14. Ist es überhaupt noch sinnvoll ...
    Diskussionsforum - 19.01.2007 (27)
  15. Rettungsversuch sinnvoll?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2006 (2)
  16. Reparieren sinnvoll ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (2)
  17. Sinnvoll ?
    Alles rund um Windows - 28.08.2005 (9)

Zum Thema Keyscrambler sinnvoll? - back to topic bitte sonst Ich finde die Diskussion ja sehr interessant jedoch habe ich den thread aufgemacht um mir primär meinungen zu Keyscrambler zu holen. Sekundär wollte ich Tipps - Keyscrambler sinnvoll?...
Archiv
Du betrachtest: Keyscrambler sinnvoll? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.