Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vivanco_Office Plus 2.0 CD.....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2005, 20:32   #1
Babe_the_Killer
 
Vivanco_Office Plus 2.0 CD..... - Frage

Vivanco_Office Plus 2.0 CD.....



Hallo,

hab mir gestern mal eine neue Tastatur gekauft.

Dieser Vivanco_Tastatur lag noch eine CD bei mit Acrobat Reader+Multmedia+Internet+Windows+Zusatzfunktionen...soweit o.k
installierte den krempel auf guten Vertrauen.....

Mein Anti Virus (www.free-av.de) meldete folgendes:

Die Datei "C:\PROGRAMME\NETROPA\INTERNET RECEIVER\TRAYMON\TRAY6950.RRA" enth„lt verd„chtigen Code "Heuristic/Backdoor.Generic"

Ist das eine typische Fehlmeldung?

P.S. Übrigens die Software ist wieder entfernt wurden mit sämtlichen Autostart-Einträge!

MfG

Babe_the_killer

Alt 24.02.2005, 20:42   #2
chaosman
 
Vivanco_Office Plus 2.0 CD..... - Standard

Vivanco_Office Plus 2.0 CD.....



@Babe_the_Killer
kannst dein rechner trotzdem mit escan überprüfen
download
anleitung
überprüfe Deinen Rechner zunächst mit dem eScan: lade den eScan runter, erstelle dafür einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Beachte, dass der eScan ab Version 4.5.1 gefundene Malware nicht löscht. Das wird von Hand auf Anweisung durch uns gemacht.

Teile uns dann das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre)

chaosman
__________________

__________________

Alt 26.02.2005, 16:29   #3
Babe_the_Killer
 
Vivanco_Office Plus 2.0 CD..... - Idee

Vivanco_Office Plus 2.0 CD.....



Zitat:
Zitat von chaosman
@Babe_the_Killer
kannst dein rechner trotzdem mit escan überprüfen
download
anleitung
überprüfe Deinen Rechner zunächst mit dem eScan: lade den eScan runter, erstelle dafür einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Beachte, dass der eScan ab Version 4.5.1 gefundene Malware nicht löscht. Das wird von Hand auf Anweisung durch uns gemacht.

Teile uns dann das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre)

chaosman

Vielen Dank für deine Antwort......Escan hat nix gefunden......Hätte das allerdings schon noch machen sollen wenn die Software drauf war...denk mal ganz schwer das es nur eine Fehlermeldung war www.free-av.de

Das einzige was mich stuzig gemacht hat war das ich wollte die Software für die Tasten installieren und so nach 30 Sec. wurde mein Bildschirm so weiss mit aufeinmal verschiedenen bunte Farben.....(Sah aus wie ein Virus??? ) Also ein Ufo war es nicht...... wer weiss.........?!?


MfG

Babe_the_killer...


P.S. Die Computerwelt aus unendlichen weiten........
__________________

Alt 26.02.2005, 17:02   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Vivanco_Office Plus 2.0 CD..... - Standard

Vivanco_Office Plus 2.0 CD.....



Zitat:
Zitat von Babe_the_Killer
Die Datei "C:\PROGRAMME\NETROPA\INTERNET RECEIVER\TRAYMON\TRAY6950.RRA" enth„lt verd„chtigen Code "Heuristic/Backdoor.Generic"

Ist das eine typische Fehlmeldung?
Das sagt nur aus, dass Antivir aufgrund seiner Heuristik eine Datei als verdächtig ansieht. Also genau das, was in der Meldung steht. Ob sie wirklich Schadcode enthält ist damit nicht gesagt. Die Entscheidung liegt nun bei Dir (oder bei einem Zweitscanner, der auch Schwächen hat).
Das eine Heuristik zu Fehlalarmen neigt liegt in der Natur der Sache. Wenn Du die Datei zu Antivir schickst, dann besteht die Chance, dass diese Datei demnächst nicht mehr als verdächtig eingestuft wird.

Gruß
Yopie

Alt 26.02.2005, 17:08   #5
cronos
 
Vivanco_Office Plus 2.0 CD..... - Standard

Vivanco_Office Plus 2.0 CD.....



Oder mal hier uploaden:

http://www.malwareupload.com/

Die Info über die Datei wird dir dann per email geschickt.

__________________
Only cronos endures

Alt 26.02.2005, 17:24   #6
Rene-gad
 
Vivanco_Office Plus 2.0 CD..... - Standard

Vivanco_Office Plus 2.0 CD.....



@Babe_the_Killer
Zitat:
Zitat von cronos
Oder mal hier uploaden:
http://www.malwareupload.com/Die Info über die Datei wird dir dann per email geschickt.
..Oder bei http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus checken lassen . Vorteil: Ergebniss ist sofort zu sehen, man braucht keine E-Mails zu versenden oder abzuwarten.

Alt 26.02.2005, 18:03   #7
Babe_the_Killer
 
Vivanco_Office Plus 2.0 CD..... - Daumen hoch

Vivanco_Office Plus 2.0 CD.....



O.k. vielen Dank für die kl. und gro. Tipps usw....
Werd irgendwas davon mal unternehmen....verrate euch dann was dabei herausgekommen.... früher oder später....

MfG

Hochachtungsvoll

Babe_The_Killer

Antwort

Themen zu Vivanco_Office Plus 2.0 CD.....
acrobat, anti, code, datei, entfernt, folge, folgendes, gestern, guten, interne, internet, lag, media, melde, neue, office, programme, reader, receiver, software, sämtliche, tastatur, träge, typische, virus, windows



Zum Thema Vivanco_Office Plus 2.0 CD..... - Hallo, hab mir gestern mal eine neue Tastatur gekauft. Dieser Vivanco_Tastatur lag noch eine CD bei mit Acrobat Reader+Multmedia+Internet+Windows+Zusatzfunktionen...soweit o.k installierte den krempel auf guten Vertrauen..... Mein Anti Virus ( - Vivanco_Office Plus 2.0 CD........
Archiv
Du betrachtest: Vivanco_Office Plus 2.0 CD..... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.