Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe! "BDS/Agent.AY"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.02.2005, 22:35   #1
Tanja303
 
Hilfe! "BDS/Agent.AY" - Icon17

Hilfe! "BDS/Agent.AY"



Hallo zusammen..

Bin neu hier und ein absolutes Greenhorn, PC-technisch..
BDS/Agent.AY nervt mich schon seit einer ganzen Weile und da irgendwas in ein AntiVir Quarantäneverzeichnis zu schieben hilft auch nicht viel..
Kann mir irgendjemand bitte bitte sagen was zum Teufel dieses BDS/Agent.AY überhaupt Bösartiges ist und wie ich es loswerden kann?

Hoffe, jemand hilft!
Danke!

Tanja

Alt 25.02.2005, 10:10   #2
Gigamail
 
Hilfe! "BDS/Agent.AY" - Standard

Hilfe! "BDS/Agent.AY"



Hi Tanja303

scanne Dein System mal mit eScan Beschreibung siehe unten

Erstelle für den eScan einen neuen Ordner (=Verzeichnis) "bases" auf "c:\". Lade den eScan runter, entpacke ihn mit einem Zip-Programm in diesen neuen Ordner. Beachte dazu die Anleitung . Update den eScan online (siehe Anleitung) und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Der eScan braucht ca 1 Stunde. Die gefundenen Viren werden von hand gelöscht. Wir geben am Forum Anleitung dazu.

--> Teile uns bitte mit: wieviel Viren auf Deinem Rechner gefunden wurden - es sieht so aus:

=> Total Files Scanned:
=> Total Virus(es) Found:
=> Total Disinfected Files:
=> Total Files Renamed:
=> Total Deleted Files:
=> Total Errors:
=> Time Elapsed:
=> Virus Database Date:
=> Virus Database Count:
=>Total Number of Files Scanned:
=>Total Number of Virus(es) Found:
***** Scanning complete. *****

--> Wie die Viren heißen, möchten wir auch wissen: "öffne die mwav.log (oder die mwXface.log) -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Cidre zitiert)

__________________

__________________

Alt 26.02.2005, 15:37   #3
Tanja303
 
Hilfe! "BDS/Agent.AY" - Unglücklich

Hilfe! "BDS/Agent.AY"



Hi Gigamail

..ich habe es versucht.. Aber ich glaube, da ging was schief.. :-( Hier mal die spärliche "Info", die ich geben kann..

Habe eScan im abgesicherten Modus laufen lassen - dann aber nach über zweieinhalb Stunden abgebrochen. In der Virus Log Information zeigte es mir unter "Total Virus(es) Found" die erschreckende Anzahl von 106 an.

Nach 2,5 h also: (s.u.)

=> Total Files Scanned: 70858
=> Total Virus(es) Found: 106
=> Total Disinfected Files: 0
=> Total Files Renamed: wurde nicht angezeigt..
=> Total Deleted Files: wurde auch nicht angezeigt
=> Total Errors: nicht angezeigt..
=> Time Elapsed: auch nicht angezeigt
=> Virus Database Date: stand auch nicht dran
=> Virus Database Count: ..auch nicht
=>Total Number of Files Scanned: auch nicht..
=>Total Number of Virus(es) Found: auch niocht..
***** Scanning complete. *****

Hier noch die Bezeichnungen der Viren, die ich unter "infected" (die meisten natürlich mehr als nur ein Mal..) gefunden habe.

"not-a-virus:AdWare.Gator.6034"
"not-a-virus:AdWare.ToolBar.MyWebSearch"
"Email-Worm.Win32.Swen"
"not-a-virus:AdWare.Gator.a"
"not-a-virus:AdWare.Gator.6041"
"not-a-virus:AdWare.Gator.3124"
"not-a-virus:AdWare.Gator.5017"
"Trojan.Win32.Condrag.g"
Und also finally:
Sat Feb 26 16:05:33 2005 => Total Files Scanned: 70858
Sat Feb 26 16:05:33 2005 => Total Virus(es) Found: 106
Sat Feb 26 16:05:33 2005 => Total Disinfected Files: 0

Ich sollte wohl am Besten mein Fenster aufmachen und meinen Rechner dem Schnee übergeben, was?!?!

Kannst Du mir da irgendwie weiterhelfen????
Muss ich bei diesem Scan irgendwas anders machen??

(Sehr) verzweifelte Grüße,
Tanja
__________________
__________________

Alt 26.02.2005, 17:44   #4
Gigamail
 
Hilfe! "BDS/Agent.AY" - Standard

Hilfe! "BDS/Agent.AY"



Zitat:
dann aber nach über zweieinhalb Stunden abgebrochen.
nicht länger ausgehalten
Wenn Du viel auf dem Rechner hast kann es sogar noch länger dauern.
Also Geduld
Die Dateien die Du jetzt angegeben hast sind nicht so gefährlich deshalb wäre es gut zu wissen wie alle heißen und in welchem Ordner sie sind. Öffne mal Deine mwav.log gebe infected oder target ein und kopiere die Treffer ins Forum, aber es wäre schon besser wenn der eScan bis zum Ende durchläuft

Zitat:
Sat Feb 26 18:01:55 2005 => Total Files Scanned: 512986
Sat Feb 26 18:01:55 2005 => Total Virus(es) Found: 219
Sat Feb 26 18:01:55 2005 => Total Disinfected Files: 0
Sat Feb 26 18:01:55 2005 => Total Files Renamed: 0
Sat Feb 26 18:01:55 2005 => Total Deleted Files: 0
Sat Feb 26 18:01:55 2005 => Total Errors: 119
Sat Feb 26 18:01:55 2005 => Time Elapsed: 06:04:17
Sat Feb 26 18:01:55 2005 => Virus Database Date: 2005/02/26
Sat Feb 26 18:01:55 2005 => Virus Database Count: 119563
nur mal ein Beispiel von einem anderen User
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 26.02.2005, 18:18   #5
Tanja303
 
Hilfe! "BDS/Agent.AY" - Lächeln

Hilfe! "BDS/Agent.AY"



Ist wirklich total nett, dass man mir hier so prompt hilft! Da scheine ich ja ausnahmsweise mal ins richtige Forum gerutscht zu sein..
Ja, habe in der Tat ziemlich viel Zeug auf meinem Rechner.. Neben meiner C noch eine weitere Platte mit zwei Partitionen..
Werde mich also tatsächlich in Geduld üben - aber erst morgen - ist ja immerhin Samstag und die Viren haben heute mal Sendepause!
Was bedeutet "kopiere die Treffer ins Forum"? Habe doch alle "Treffer" angegeben!?

Nicht mehr ganz so arg verzweifelte Grüße
und einen schönen Samstagabend!
Tanja

__________________
Confidence is an oasis of heart
which is never reached
by the caravan of thinking.

Khalil Gibran

Alt 26.02.2005, 18:21   #6
chaosman
 
Hilfe! "BDS/Agent.AY" - Standard

Hilfe! "BDS/Agent.AY"



@Tanja303
mache folgendes
Teile uns dann das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre)


zur Not in zwei teile posten
chaosman
__________________
--> Hilfe! "BDS/Agent.AY"

Antwort

Themen zu Hilfe! "BDS/Agent.AY"
antivir, bösartiges, greenhorn, hilfe!, hilft, loswerden, nervt, neu, quara, teufel, weile, überhaupt



Ähnliche Themen: Hilfe! "BDS/Agent.AY"


  1. "TR/Dldr.Agent.1169920.4 in c:\windows\temp\db22.exe" & "ADWARE\InstallCore.771128 in c:\Users\Julian\Downloads\openal-2.0.7.0.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (9)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. "TR/Agent.ruo" in "C:\Windows\System32\wineoam.dll.VIR"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2010 (1)
  5. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  6. AVG findet "Trojan horse Generic15.EAM", Antimalware "Trojan.Agent" + "Rootkit.Agent"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (13)
  7. Trojaner "Agent.422888" in "giljabiunis.exe" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (13)
  8. Hilfe! "Trojan.Agent" und "Rogue.Residue" auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2009 (13)
  9. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  10. benötige Hilfe bei Trojaner "TR/Virtumod.WS" bzw. "jkkjjgd.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2008 (10)
  11. Brauche Hilfe bei Trojaner "TR/Drop.Agent.dgo.8"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2008 (17)
  12. Virus "Trojan-Downloader.Win32.Agent variable" Brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2007 (5)
  13. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  14. HILFE "Auto:Blank" und "Best of" machen mich fertig, hier mein Escan!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (5)
  15. Hilfe bei "Cydoor" - ändert Startseite in "blank" ab. Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2005 (6)
  16. brauche bitte hilfe, "BDS/Agent AY"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2004 (4)
  17. IE infiziert mit "Home Search" und Pop-Ups namens "Only the best"! Hilfe!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (10)

Zum Thema Hilfe! "BDS/Agent.AY" - Hallo zusammen.. Bin neu hier und ein absolutes Greenhorn, PC-technisch.. BDS/Agent.AY nervt mich schon seit einer ganzen Weile und da irgendwas in ein AntiVir Quarantäneverzeichnis zu schieben hilft auch nicht - Hilfe! "BDS/Agent.AY"...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe! "BDS/Agent.AY" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.