Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fremder Prozess Update Whilokki

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.09.2013, 20:16   #1
Redna
 
Fremder Prozess Update Whilokki - Standard

Fremder Prozess Update Whilokki



Abend,

nachdem ich mir in aller Hektik grade eben einen Virus geladen habe, der von Avira direkt erkannt un gelöscht wurde hatte ich noch zwei Probleme.

Erstens waren meine Browser mit dem berühmten qvo6 Virus versucht.

2. War plötzlich bei Chrome ein AddOn namens whiokii installiert. Google sagt mir nicht zur Datei. Ich habe es direkt gelöscht, aber in meinem Task Manger findet sich noch der Prozess Whilokii Updater. Den kann ich aber nicht beenden :

Der Vorgang konnt nicht beendet werden.
Die Steuerungsdatei ist für diesen Dienst nicht zulässig.

Habe Windows 7

Kann mir einer schnell helfen ?

Geändert von Redna (28.09.2013 um 20:24 Uhr)

Alt 28.09.2013, 21:11   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Fremder Prozess Update Whilokki - Standard

Fremder Prozess Update Whilokki



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Fremder Prozess Update Whilokki
abend, addon, avira, beenden, beendet, berühmte, browser, chrome, dienst, direkt, erkannt, fremder, geladen, gelöscht, google, installier, namens, plötzlich, prozess, prozesse, schnell, taskmanager, update, versuch, virus, vorgang, whilokii, windows



Ähnliche Themen: Fremder Prozess Update Whilokki


  1. update.exe lastet Netzwerk aus, kein Dateipfad, Prozess kann nicht beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (5)
  2. fremder Zugriff auf AOL-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (5)
  3. Fremder Computer im Netzwerk angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2014 (7)
  4. Fremder übernahm die Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2014 (6)
  5. fremder Ordner auf dem Desktop!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (11)
  6. Fremder Zugriff auf meinen Kalender
    Alles rund um Windows - 16.09.2013 (0)
  7. Fremder hat sich in Account eingeloggt - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (3)
  8. PC langsam, viel fremder Donwload, komische Effekte
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (23)
  9. gleiche IP-Adresse im Netzwek und fremder facebook-Login
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (46)
  10. Fremder Zugriff auf meinen YAHOO MailAccount
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (1)
  11. fremder zugriff auf mein MSN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (35)
  12. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (21)
  13. Internet Explorer Prozess (NUR PROZESS) iexplore.exe startet sich selbst 3 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (9)
  14. Schon wieder fremder Server im Highjack this log
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2008 (4)
  15. Backdoor oder Trojaner? Fremder auf dem PC.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (9)
  16. fremder Zugriff unter Win Me
    Alles rund um Windows - 03.10.2006 (2)
  17. t-online update.exe böser prozess?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2004 (1)

Zum Thema Fremder Prozess Update Whilokki - Abend, nachdem ich mir in aller Hektik grade eben einen Virus geladen habe, der von Avira direkt erkannt un gelöscht wurde hatte ich noch zwei Probleme. Erstens waren meine Browser - Fremder Prozess Update Whilokki...
Archiv
Du betrachtest: Fremder Prozess Update Whilokki auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.