Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.10.2013, 08:10   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP - Standard

NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP



Weiß ich nit, kommt drauf an ob MBAM den entdeckt auf der Externen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.10.2013, 16:00   #17
broeps
 
NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP - Standard

NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP



Nachdem ich jetzt die Festplatte an den anderen PC angeschlossen habe hat MBAM auch etwas gefunden. Hier der log:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.10.07.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16686
Admin :: USERNAME [Administrator]

07.10.2013 15:52:37
mbam-log-2013-10-07 (15-52-37).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (F:\|G:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 272140
Laufzeit: 45 Minute(n), 19 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\INSTALLCORE (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\Software\InstallCore|tb (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Daten: 0G2Y1R2X0G1M2S1M0G1S1H -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
__________________


Alt 08.10.2013, 08:09   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP - Standard

NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP



Jo, aber nit deinen Schädling, das ist nur Adware.
__________________
__________________

Alt 08.10.2013, 11:39   #19
broeps
 
NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP - Standard

NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP



Mist...
Habe auch Antivir laufen lassen, hat aber auch nichts gefunden. Aber ich habe jetzt die Hardware wieder hinbekommen! Nachdem es das Netzteil nicht war, habe ich ein neues (gebrauchtes) Mainboard gekauft und eingebaut. Und jetzt laut der PC wieder! D.h. ich müsste jetzt wieder vom befallenen Rechner selbst aus alles hinbekommen. Ich habe mich erstmal nicht getraut den komplett hochzufahren, weil vllt doch der Befall etwas mit dem Defekt zu tun haben könnte (?!). Außerdem war das System schon ziemlich am stocken, als ich den PC das letzte mal nutzen konnte, aber das könnte ja auch an der defekten Hardware gelegen haben. Daher jetzt meine Frage: Wie geht es jetzt weiter? Mit Farbar's Recovery Scan Tool, OTLPE oder ganz anders?
Danke!

Alt 09.10.2013, 07:45   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP - Standard

NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP



Farbar Recovery

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.10.2013, 18:30   #21
broeps
 
NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP - Standard

NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP



So, endlich konnte ich mich mal wieder dem Problem-PC widmen. Geht leider nicht mit Farbar Recovery.
Windows lässt es nicht zu, dass ich die exe-Datei irgendwo hin kopiere. Wenn ich es vom Stick ausführe öffnet es sich, aber es hängt sich jedes Mal auf ("NOTRESPONDING"). Wäre jetzt OTLPE angesagt?

Damit mal etwas Lebens ins Spiel kommt hier ein Foto auf dem man sieht, dass sich Farbar aufgehangen hat, dann die Meldung vom Virus (oder was das ist) oben rechts, unten links der Befehl mit dem ich das dann imer unterbinde:


Alt 25.10.2013, 10:35   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP - Standard

NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP



Mach mal nen OTLPE Scan.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP
altes, antivir, blaster, brauche, browser, down, gefahren, googeln, herunterfahren, installierte, interne, internet, kleine, nicht mehr, nt-autorität, problem, rechner, schei, schnell, system, taskleiste, virus, win, win xp, wunder, öffnen




Ähnliche Themen: NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP


  1. NT-Autorität/System - PC fährt automatisch herunter - Blaster/Sasser-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (47)
  2. WIN XP: extrem lange Bootzeit, NT-AUTORITÄT\SYSTEM-Meldung (RPC) fährt den PC runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (21)
  3. PC Leistung abgesunken, NT-Autorität System Verdacht auf Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (5)
  4. WinXP, Virus oder Wurm..NT-Autorität \System!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (8)
  5. NT autorität/system lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2011 (1)
  6. NT-Autorität/SYSTEM + Taskleiste weg + kein Internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (4)
  7. NT-Autorität/System DCOM-Server-Prozessstart, MBAM Quarantäne, kein Internetzugang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (8)
  8. NT-Autorität/System ständiger neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (4)
  9. heruntergefaren mit dcom server nt-autorität/system & abrupte verlangsamung des Sys
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2008 (0)
  10. Windows Warnig Message & NT-Autorität/system
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (9)
  11. Achtung NT Autorität System fährt den Computer runter
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2007 (11)
  12. PC wird heruntergefahren von NT-Autorität\System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (3)
  13. NT-AUTORITÄT/SYSTEM verursacht durch ad aware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (5)
  14. NT-Autorität\System RPC unerwartet beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2005 (7)
  15. Problem mit Blaster-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (1)
  16. NT-Autorität
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2004 (1)
  17. NT-Autorität/System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2003 (16)

Zum Thema NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP - Weiß ich nit, kommt drauf an ob MBAM den entdeckt auf der Externen. - NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP...
Archiv
Du betrachtest: NT-AUTORITÄT\SYSTEM (RPC) Blaster Virus auf XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.