Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Trojaner Monstermarketplace

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.09.2013, 12:19   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Standard

Problem mit Trojaner Monstermarketplace



Die löscht auch nix, die VBS ändert Controller Einstellungen. Prüfe bitte die Performance des Rechners.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.09.2013, 16:05   #17
Reiner B
 
Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Standard

Problem mit Trojaner Monstermarketplace



Hallo,

das hochfahren geschieht jetzt schon fast genau so schnell wie beim alten PC.
(Ich habe zum arbeiten den alten mit geliehenem Bildschirm neben den neuen gestellt)

Der Rechner arbeitet jetzt schon etwas schneller aber das öffnen und verschieben der Fenster läuft immer noch ruckartig ab.

Auf den Laufwerken habe ich Ordner gefunden die sich nicht löschen lassen z. B. Recycler, System Volume Information. Wie werde ich die wieder los?

In regelmäßigen Abständen bringt AVIRA eine Fehlermeldung. Die lässt sich nicht entfernen und taucht spätestens beim Neustart wieder auf.

Inhalt:
Der Zugriff auf die Datei C:\System Volume Information\...\A0014617.dll, die ein Virus oder unerwünschtes Programm "TR/Trash.gen" enthält, wurde verweigert.
__________________


Alt 29.09.2013, 05:58   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Standard

Problem mit Trojaner Monstermarketplace



Zitat:
Auf den Laufwerken habe ich Ordner gefunden die sich nicht löschen lassen z. B. Recycler, System Volume Information. Wie werde ich die wieder los?
Die sind normal, gehören zu windows, finger weg. Du lässt versteckte Dateien anzeigen, deswegen siehst du die


Avira Meldung ist in der Systemwiederherstellung, das ist kein Problem. WIndows CD zur Hand?
__________________
__________________

Alt 29.09.2013, 09:36   #19
Reiner B
 
Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Standard

Problem mit Trojaner Monstermarketplace



Hallo,

ja die Windows CD habe ich ist ja eine gekaufte Version. Was soll ich damit tun?

Dann gehe ich mal von aus dass das Häkchen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" gesetzt werden muss? Eigenartiger Weise sind diese Ordner auch auf der zusätzlich eingebauten Festplatte vorhanden.

Alt 29.09.2013, 18:01   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Standard

Problem mit Trojaner Monstermarketplace



Die sind überall

Das ist der jeweilige Papierkorb und die Systemwiederherstellung je Partition.

Ja der Haken sollte drin sein.

Ich würd jetzt ne Reparaturinstallation machen. Da bleiben Programme und Daten erhalten.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 29.09.2013, 18:17   #21
Reiner B
 
Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Standard

Problem mit Trojaner Monstermarketplace



Hallo,

da ich das XP nicht selbst installiert habe, die Frage eines Laien dazu. Gibts da irgend etwas zu beachten da ja die Festplatte auf der das System drauf ist in C und D geteilt ist?

Können die Programme Defogger, FRST, Malwarebytes, GMER, ADW-Cleaner, Resetdma, JRT, mbam-setup, Securitycheck und TFC wieder vom Rechner gelöscht werden?

Noch eine Feststellung von heute. Wenn der Bildschirmschoner eine Weile läuft habe ich einen schwarzen Bildschirm mit weißen Streifen etwas über der Bildschirmmitte und kann den PC nicht dazu bewegen weiter zu arbeiten. Ich habe den Stecker gezogen und einen Neustart gemacht.

Alt 30.09.2013, 08:40   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Standard

Problem mit Trojaner Monstermarketplace



Deswegen würde ich die Rep-Installation machen.

Grafische Anleitung: Reparaturinstallation Windows XP ? WB Wiki

danach wenn alles passt löschen wir unsere Tools
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.10.2013, 16:33   #23
Reiner B
 
Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Standard

Problem mit Trojaner Monstermarketplace



Hallo Schrauber,

ich komme zwar ins BIOS aber irgendwie bekomme ich die Änderung nicht gespeichert obwohl ich nach einer Anleitung aus dem Netz vorgegangen bin. Es erscheint nach dem einlegen der CD immer der Bildschirm im Anhang. Kann man damit auch eine Reparatur durchführen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Problem mit Trojaner Monstermarketplace-windows.jpg  

Alt 01.10.2013, 19:18   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Standard

Problem mit Trojaner Monstermarketplace



Ist das die korrekte CD?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.10.2013, 06:57   #25
Reiner B
 
Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Standard

Problem mit Trojaner Monstermarketplace



Hallo Schrauber,

es lag wohl an der Funktastatur. Mit einer herkömmlichen Tastatur konnte ich die Einstellungen im BIOS vornehmen. Der Durchlauf war auch normal bis zum schwarzen Bildschirm mit WIN-Fenster, da hat sich der PC aufgehangen und als sich ca. 30 min nichts getan hat habe ich die Aktion abgebrochen. Jetzt startet der PC bis zum Benutzerbild und wenn ich darauf klicke kommt die Meldung dass die CD nicht registriert sei und dies bei Windows erst gemacht werden müsse. Beim Klick auf nein wiederholt sich der Vorgang und beim Klick auf ja kommt ein schwarzer Bildschirm und die Tastatur wird abgeschaltet.
Im abgesicherten Modus erscheint unten rechts das gleiche Fenster aber keine Eingabezeile und auch keine Reaktion beim draufklicken. Wiederherstellungspunkt ist auch keiner mehr vorhanden.

Die verwendete CD ist definitiv die mit der der leere Rechner installiert wurde und der Produktkey ist echt.

Diese Nachricht schreibe ich von einem anderen PC.

Was ist jetzt zu tun?

Alt 02.10.2013, 19:27   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Standard

Problem mit Trojaner Monstermarketplace



Kannst Du von der CD in die Reparaturkonsole booten?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.10.2013, 10:57   #27
Reiner B
 
Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Standard

Problem mit Trojaner Monstermarketplace



Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte ja noch den alten PC.

Der o. g. PC ließ sich nicht von der CD booten. Und weil ich zu diesem Zeitpunkt absolut keine Zeit dafür hatte, habe ich das Teil in die Werkstatt gebracht und die Datensicherung mit nach Hause genommen.

Der Elektroniker hat den PC, weil es mit der Originalen CD nicht ging, mit einer "Spezial-CD" gebootet. Das funktionierte auf Anhieb. Was dann noch gemacht wurde kann ich nicht sagen und steht auch nicht auf der Rechnung.

Momentan funktioniert der PC bis auf ein paar kleine Merkwürdigkeiten. So stürzt der Bildschirmschoner, wenn er denn mal anläuft unregelmäßig ab. Das äussert sich im schwarzen Bildschirm mit weißen Querstreifen. Ein weiterarbeiten ist nicht möglich erst nach Neustart und dazu muss der PC vom Netz getrennt werden.
Dann fällt der Drucker ein SAMSUNG CLP310 gelegentlich in den Sleepmodus und lässt sich nur wieder erwecken durch trennen vom Netz und ca. 30 min Wartezeit.

Der Drucker war am alten PC seit 3 Jahren im Einsatz und immer am Netz.
Während der Zeit in der der neue PC nicht einsatzfähig war traten diese Symptome bei Anschluß an den alten PC nicht auf.

Zu diesen Fehlern habe ich schon mal die Suche bemüht und auf der Windows-Seite gelesen.
Es wird wenn ich das richtig deute ein Programmkonflikt vermutet und einige User schieben das auf die kabellose Tastatur und Maus.

Da die Programme absolut identisch sind mit denen auf dem alten Rechner und die Tastatur dort auch schon ohne Probleme im Einsatz war, bin ich etwas ratlos dazu.

Alt 22.10.2013, 17:07   #28
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Standard

Problem mit Trojaner Monstermarketplace



Klingt merkwürdig. Ohne zu wissen was der genau am Rechner gemacht hat aber fast unmöglich zu finden.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Problem mit Trojaner Monstermarketplace
adware.installbrain, hijack.searchpage, pup.optional.babylon.a, pup.optional.browsefox.a, pup.optional.browserprotect.a, pup.optional.datamngr.a, pup.optional.delta.a, pup.optional.hometab.a, pup.optional.iminent.a, pup.optional.lyricsad.gen, pup.optional.lyricscontainer.a, pup.optional.pcperformer.a, pup.optional.protectedsearch.a, pup.optional.seesimilar, pup.optional.speedanalysis3.a, pup.optionalbundleinstaller.a, spybot, trojaner, tune up




Ähnliche Themen: Problem mit Trojaner Monstermarketplace


  1. Monstermarketplace / deltatoolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (20)
  2. MonsterMarketplace.com in Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (35)
  3. "Monstermarketplace" - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (10)
  4. habe Probleme mit MonsterMarketplace.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (9)
  5. MonsterMarketplace.com-Fenster poppt auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (14)
  6. MonsterMarketPlace (und andere ungewollte Links)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2013 (3)
  7. Werde MonsterMarketplace nicht los.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (18)
  8. Direktlinks auf Internetseiten von Monstermarketplace (Trojaner?)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2013 (3)
  9. Win7 : Monstermarketplace-Weiterleitung in websites
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (9)
  10. Win7 - Monstermarketplace Umleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (7)
  11. Monstermarketplace.com - Grüne Wörter mit Verlinkungen Monstermarketplace.com - Grüne Wörter mit Verlinkungen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (16)
  12. Problem mit MonsterMarketPlace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (3)
  13. Monstermarketplace.com - Grüne Wörter mit Verlinkungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (3)
  14. Monstermarketplace
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2013 (9)
  15. Monstermarketplace.com: Google Chrome Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (19)
  16. Webcake und Monstermarketplace Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (9)
  17. Virus/Trojaner? Google Links Weiterleitung auf Monstermarketplace.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (21)

Zum Thema Problem mit Trojaner Monstermarketplace - Die löscht auch nix, die VBS ändert Controller Einstellungen. Prüfe bitte die Performance des Rechners. - Problem mit Trojaner Monstermarketplace...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Trojaner Monstermarketplace auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.