Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.speedanalysis3.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Vista-Virus: DienstfunktionNtMapViewOfSection-Hook->0xFFFFFFFF911F0260
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallo Lieber Helfer, seit gestern startet mein Rechner immer nach kurzer Zeit neu, wenn ich versuche mit Mozilla Firefox im Internet zu surfen. Es erscheint dann immer ein blauer Bildschirm, auf dem dann ein weißer Text auf Englisch abläuft. Als oberstes steht dann immer so etwas wie "crash...
Log-Analyse und Auswertung
viele conhost.exe im Taskmanager
Pup.optional.speedanalysis3.a - Moinsen Gemeinde. Als ich heute meinen Rechner hoch fuhr, war "er" irgendwie langsam. Im Taskmanager sah ich dann bestimmt 10 mal den Prozess "conhost.exe". Die folgende Google suche brachte mich dann unter anderem zu diesem Forum. Habe schon mal folgende Schritte durchgeführt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : physikalischer Speicher extrem ausgelastet
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hey, vor 2-3 Tagen habe ich mich gefragt, warum mein Laptop (Medion Akoya Windows 7) so langsam ist und habe mal einen Check mit Malwarebytes durchgeführt. Dieser fand ein paar Schädlinge anschließend hab ich Rkill drüber laufen lassen um die Prozesse auszumachen, die ich versucht habe...
Log-Analyse und Auswertung
Avira hat Malware gefunden: ADWARE/InstallCore.tjf
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hi Sorry dass ich mich beim letzten Mal nicht mehr gemeldet hab. Bin umgezogen und hatte kein Internet und Stress. Dann ist es irgendwie untergegangen. Hab inzwischen einen neuen Laptop (der alte hat gerattert und ist dann abgestürzt, zeigt nur noch Meldungen und fährt nicht mehr hoch) Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot kann nicht alle meine Probleme beheben
Pup.optional.speedanalysis3.a - Spybot hat bei mir einen Fehler gefunden den ich einfach nicht beheben kann. Es erscheint ständig ein Fenster (habe es mehrmals versucht) worin steht: "Einige Probleme konnten nicht behoben werden; der Grund koennte sein, dass die entsprechenden Dateien immer noch im Speicher residieren. Das kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1. unerwünschte Popups in Internet Explorer Version 11.0.9600.16659
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Beim Besuch verschiedenster Seiten im Netz poppen immer wieder neue Fenster auf oder ich werde von der eigentlichen Website weitergeleitet. Vermutlich die gleichen Symptome wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7/ Youtube, Games,Flash,Vollbild Prozesse 100% usw alles laggt!
Pup.optional.speedanalysis3.a - MSI All in One PC/ Win 7 Spiele ruckeln, youtube ruckelt Firefox laeuft sehr instabil und hat auslastungen manchmal bis 100% Youtube ruckelt und Videos eine Qual. Vollbild kannste ganz vergessen... Meine Games ruckeln auch alle??? Ich habe gemacht: Defragmentiert, Add-Ons geloescht, Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox leitet einfach auf eine andere Internetseite weiter...
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallo, wenn ich manchmal eine Internetseite aufrufe, werde ich ca. 2 Sekunden später auf eine Suchemaschine wie yahoo weitergeleitet, dort in der Suchzeile steht dann eine ganz wilde Domain. Zum Beispiel: hxxp://c.jirafe.com/jirafe.js das Problem tritt selten auf - immer bei den gleichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Durch Unternehmensrichtlinie installiert: AllaTubeoNoADso 2.4
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Chrome Browser. Habe meinen Laptop vor einigen Tagen meiner Schwester geliehen, die ein Schulprojekt machen musste. Als ich ihn wieder bekam sind mir vermehrt komische Werbeanzeigen auf sämtlichen Internetseiten aufgefallen, die vorher nicht da waren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eingefangen?
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallo, ich vermute, mir einen Trojaner oder etwas ähnlich Ungutes eingefangen zu haben, da im Browser (verwende FireFox) doppelt unterstrichene blaue Wörter zu finden sind und manchmal ohne mein Zutun irgendwelche Seiten oder PopUps aufgehen. Habe mir eure Anleitung durchgelesen und hänge gleich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus? Fehlerhaftes Plug-In? Falsche Einstellungen
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallihallo! Seit Tagen plagt mich folgendes Problem: 1.) Unter Firefox muss ich oft 2 mal auf einen Link klicken. Nach dem ersten Mal wird ein Werbe-Pop-Up geöffnet, erst nach dem 2. Klick der Link. Habe den Adblocker runtergeladen, allerdings ohne Effekt. (Der muss irgendwie falsch eingestellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Extended Protection 2.1 lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallo, ich habe dummerweise vor einiger Zeit Nationzoom auf meinem Laptop installiert, seitdem ist er ziemlich langsam. Nationzoom konnte ich glaube ich größten Teils wieder entfernen jedoch ist seit dem Extended Protection 2.1 in Chrom aufgetaucht und lässt sich nicht mehr entfernen. vielen...
Log-Analyse und Auswertung
Weitergabe von Handynummer/Mailadresse
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallo zusammen, ich vermute ein Sicherheitsproblem auf meinem Rechner, da ich kürzlich Rückmeldung von Bekannten bekommen habe, sie hätten sms (und im Falle des anderen: sms und mail) von Unbekanntem Absender bekommen, die ihre Nummer von "Jan" (mein Name) haben. Ich hab mir mal den genauen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Chrome Trojaner, Werbe-Popup Horror!
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallo, Ich benutze Google Chrome. Derzeit öffnen sich andauernd auf jeder Seite Werbeanzeigen. Wörter in beliebigen Texten sind doppelt unterstrichen und blau, geht man mit der Maus drauf öffnen sich Werbefenster. Wenn ich in eine Suchleiste klicke (google, youtube, ebay) öffnet sich eine neue...
Log-Analyse und Auswertung
Vodafone Rechnungsvirus
Pup.optional.speedanalysis3.a - Habe eine E->Mail mit einer Vodafone-Rechnung bekommen. Ich habe auf den Link geklickt um das pdf zu öffnen. Es ist mir dabei nichts aufgefallen ausser dass der Link auf eine russische Domain zeigt. Ich habe die Mail und zwei Dateien gelöscht. Eine Zip und eine geöffnete Datei mit dem gleichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backgroundcontainer.dll Fehlermeldung bei Start des Rechners (2*)
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallo! Auch ich habe o.g. Fehlermeldung. Im ganzen lautet diese: C:\Users\User\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer\BackgroundContainer.dll Ich habe zwar ein Video gefunden, wie ich die Fehlermeldung beheben kann, nur wird dadurch wohl das eigentliche Problem nicht behoben?! In einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Virus hat zugeschlagen - Was tun?
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hey Leute! Bei mir hat der bekannte BKA-Virus zugeschlagen. (Ich denk mir auch noch so: was für ein unvorteilhaftes Bild von Frau Merkel :-D). Ich hab auch einen Screenshot von der Seite gemacht: hxxp://s7.directupload.net/file/d/3491/lmluyxut_png.htm Mir war das ganze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 - Nation Zoom, Optimizer Pro usw
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallöchen, sitze gerade Rechner meines Nachbarn (80) und habe Mbam, Frst und Gmer duchlaufen lassen, da er Probleme mit dem Rechner hat. Programme wie Optimizer Pro, SpeedUpMyPC und anderes Zeugs lassen sich nicht schliessen. Eines dieser furchtbaren Programme wurde auch per Paypal bezahlt von...
Log-Analyse und Auswertung
PUP und sonstige Plagegeister
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallo, mein Freund hat mir geraten mal Malwarebytes runterzuladen und mein System zu scannen. Dabei gab es leider einige komische Funde. Hier ist die log-Datei: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.12.21.06
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop immer langsamer, Kaspersky lässt sich nicht mehr updaten und eset findet viele bedrohliche Dateien. Wie werde ich Sie richtig los?
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallo, da ich meinen Laptop nun ausschließlich privat nutze wollte ich einiges an Software deinstallieren und Windows auch so wieder auf Vordermann bringen wollte bin ich auf diese Site gestoßen. Mein Laptop ist unglaublich langsam geworden mit der Zeit, außerdem lässt sich mein Kaspersky nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit dem Internetexplorer (Werbefenster in den Ecken )
Pup.optional.speedanalysis3.a - Wir haben uns im Internet einen Virus oder Trojaner eingefangen. Immer wenn ich den Internetexplorer öffne, tauchen in den Ecken Werbefenster auf, die sofort wiederkommen, wenn ich sie wegklicke. Avira kann nichts finden... Ich habe versucht die 4 Schritte zu machen...der 2. hat nicht geklappt. ...
Log-Analyse und Auswertung
ProgramDate\BitGuard\2.7.1832.68\..\loader.dll - ADWARE/BProtector.E
Pup.optional.speedanalysis3.a - Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich. Ich habe folgendes Problem seid heute Nacht. Mein Anti Virus Programm meldet C:\ProgramDate\BitGuard\2.7.1832.68\..\loader.dll bzw ADWARE/BProtector.E. Ich kenn mich damit nicht so aus. Wollte die Datei entfernen aber er machte das nicht. Der Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Drucker lässt sich nicht installieren da Druckerspooler nicht startet
Pup.optional.speedanalysis3.a - Hallo, ein Kollege hat mir seinen Windows7 Home Premium PC mitgebracht, da er seinen Drucker nicht installieren kann, weil der Druckerspooler angeblich nicht gestartet wird. Wenn man auf Drucker hinzufügen geht kommt folgende Meldung: ""Drucker hinzufügen" kann nicht geöffnet werden. Der...
Log-Analyse und Auswertung
Zbot, Infizierte Datei nicht auffindbar und pc leistung merklich langsamer
Pup.optional.speedanalysis3.a - Guten Abend, ich habe heute beim durchscannen des Computers gleich eine ganze Reihe an infizierten Dateien angegeben bekommen. Das Programm (clamwin antivirus) hat mir die Dateipfade und Infektion genannt, danach bin ich hergegangen und hab die Dateien gelöscht. Jetzt waren allerdings einige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware/BProtector.E
Pup.optional.speedanalysis3.a - Halli Hallo ich habe hier auch das Problem mit der Adware und hoffe man kann mir hier helfen FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 03-12-2013 Ran by Blackangel (administrator) on BLACKANGEL-PC on 03-12-2013 09:22:15 Running from...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.