Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.09.2013, 15:31   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt? - Standard

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?



Da fehlt dann der Treiber, was aber eigentlich unmöglich ist bei ner Standard-Tastatur.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.09.2013, 15:43   #17
Schomsi
 
Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt? - Standard

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?



ja, hätt ich auch gedacht. hab irgendwo gelesen, dass bei nem virenscan da u.u. was gelöscht o.ä. werden kann.
allerdings hat sich an meinem ursprünglichen problem auch nich viel verändert. stürzt immernoch ständig ab nachm start...
wär vielleicht besser, wenn ich das system neu aufsetze. aber wie soll ich das machen, wenn die tastatur nich mal im BIOS funktioniert??

Oder gibs viell doch noch ne andre Möglichkeit???

???
__________________


Alt 15.09.2013, 20:02   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt? - Standard

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?



Malware-technisch ist da nix. Also würde ich neu aufsetzen. Und aktuelle Treiber verwenden.
__________________
__________________

Alt 17.09.2013, 14:04   #19
Schomsi
 
Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt? - Standard

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?



aber wie soll ich neu aufsetzen, wenn meine tastatur nicht geht?
usb-tastatur hab ich noch nicht versucht, aber die geht ja i.d.R. im BIOS auch nich...
gibs da evtl ne möglichkeit schon unter windows den befehl einzustellen?
gruß

Alt 17.09.2013, 16:05   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt? - Standard

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?



Wenn Du automatisch von der Win DVD bootest wird der Treiber auf der DVD benutzt. Wenn es dann immer noch nicht geht hast Du ein Hardwareproblem.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.09.2013, 02:41   #21
Schomsi
 
Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt? - Standard

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?



aber wenn ich die dvd reinlege, muss ich doch eine taste betätigen, damit er vom laufwerk bootet, und das kann ich ja nicht..

Alt 18.09.2013, 10:32   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt? - Standard

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?



Dann ist es hardware
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.09.2013, 14:36   #23
Schomsi
 
Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt? - Standard

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?



und was glaubst du, was es is?
motherboard?

Alt 18.09.2013, 19:39   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt? - Standard

Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?



Keyboard, der Anschluss oder das Board.

Keyboard getauscht?
USB oder PS2 Anschluss?
Anderes Keyboard an anderem Anschluss versucht?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?
absturz, administrator, applaus, browser, computer, explorer, grafikkarte, hintergrund, malwarebytes, pup.optional.babylon.a, pup.optional.datamngr, pup.optional.delta.a, pup.optional.installcore.a, pup.optional.installrex, pup.optional.opencandy, pup.optional.opencandy.a, pup.optional.pcperformer.a, pup.optional.tarma.a, pup.smspay.pns, pup.vshareredir, spyware.zbot.usbv, tarma




Ähnliche Themen: Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?


  1. Computer stürzt in Dauerschleife ab. Virus oder Hardware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2014 (16)
  2. Computer stürzt ab - mit Bluescreen oder Standbild
    Alles rund um Windows - 05.10.2014 (4)
  3. PC fährt mehrmals hoch und runter, bis er stabil läuft
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (19)
  4. Bluescreen und grüne Streifen im abgesicherten Modus. Trojaner oder Hardwaredefekt?
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2014 (11)
  5. nach Lüfterreperatur stürzt Rechner erst ab (0x490), läuft dann aber flüssig
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2014 (6)
  6. VirusFund: Java/Lamar.sly.28 - seitdem läuft fast nichts mehr stabil :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2014 (13)
  7. PC läuft nur noch im abgesicherten Modus stabil
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (1)
  8. Avira System Speedup scan und rechner stürzt ab oder läuft extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (28)
  9. Laptop Läuft 15 Sekunden und dann kommt dass (Foto), Wegen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (1)
  10. PC wird immer langsamer und stürzt dann ab...eventueller Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (1)
  11. Computer läuft zu langsam oder garnicht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (8)
  12. PC Lädt Programme Sehr Langsam aber sonst läuft er stabil ?!
    Alles rund um Windows - 16.10.2009 (9)
  13. Virus, Trojaner oder doch Hardwaredefekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2009 (2)
  14. Virus oder Hardwaredefekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2009 (14)
  15. Computer läuft nur noch im abgesicherten Modus einigermaßen stabil, komplett Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (19)
  16. Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen
    Alles rund um Windows - 20.03.2008 (3)
  17. Mein System läuft nicht mehr stabil nach Entfernung IGUARD
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2005 (8)

Zum Thema Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt? - Da fehlt dann der Treiber, was aber eigentlich unmöglich ist bei ner Standard-Tastatur. - Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?...
Archiv
Du betrachtest: Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.