Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installrex

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virus (vermutlich "SaveByClick") Mozilla Firefox
Pup.optional.installrex - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe gerade einen seit etwa 2,5 Jahren nicht genutzten Rechner übernommen. Leider hat sich herausgestellt, dass er Virenbefall hat. Ich vermute, dass es sich um den "AdByClick"-Virus handelt. Symptome: Bei Verwendung von Mozilla Firefox gehen nach kurzer...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 - PC langsam, Internetabbrüche, viele Befunde
Pup.optional.installrex - Hallo, hatte die letzten Tage vermehrt Probleme mit dem PC. Der PC war sehr langsam / hat keine Leistung gebracht, die Internet-Verbindung wurde ohne ersichtlichen Grund getrennt (WPA-Schlüssel musste neu eingegeben werden) oder die Windows-Anmeldung hat erst nach der 3. Passwort-Eingabe...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop meiner Freundin
Pup.optional.installrex - Hallo freunde, ich habe den Laptop meiner Freundin abgeholt um den mal wieder fit zu machen, erstens die Maus funktioniert nicht, kann mir einer sagen wie ich prüfen kann ob es eine defekte Maus ist oder es an den Treibern etc liegt? dann funktioniert das Touchpad nicht tuneup sagt der treiber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet eine Bedrohung : Win32:Evo-gen
Pup.optional.installrex - Hallo Ihr lieben Helfer, mich hat es doch mal wieder erwischt, vor gut einem Jahr konntet ihr mir auch schon mal helfen. Also... Avast meldet zwischendurch immer mal wieder akustisch "Eine Bedrohung wurde gefunden". Dazu meist 2 schriftliche Meldungen hintereinander. Eine Infektion wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Avast wird von Gruppenrichtlinie Blockiert; Ominöse Fehlermeldung nach jedem Reboot.
Pup.optional.installrex - Hallo ihr Lieben vom Trojaner-Board, seit einigen Wochen kommt bei jedem Neustart die Meldung "Fehler beim Laden des Moduls "C:\ProgramData\UyuwVubuf\UyuwVubuf.dat". Stellen sie sicher das die Binärdatei etc...". Dieser Meldung habe ich wenig Beachtung geschenkt und wusste nichts damit...
Log-Analyse und Auswertung
.scr datei geöffnet - angst vor trojaner und anderer virensoftware
Pup.optional.installrex - Guten Tag, ich habe (wie viele andere auch) eine .scr datei runtergeladen und geöffnet. es geschah bisher nichts, allerdings habe ich nun in den anderen beiträgen gelesen, dass sich diese entfernen lassen. deshalb bitte ich um hilfe, um meinen pc wieder sauber zu bekommen, da der sowieso schon...
Log-Analyse und Auswertung
Ads_by_Show-Password - Malware nervige Werbung
Pup.optional.installrex - Hallo Allerseits, Meine Freundin hat sich einen dicken Malwarefisch geangelt: Show-Password. Permanent tauchen Werbebanner und neue Fenster beim surfen auf. Der Name "Show-Password" lässt ja auch nichts gutes ahnen. Ich habe ihr nun Malware Antibytes installiert und 33 Dateien gefunden. Auch...
Log-Analyse und Auswertung
Clear Think Virus!
Pup.optional.installrex - Hallo zusammen, ich hab mir auf der suche nach einem neuem "Nvidia Systemcenter" einen sehr unangenehmen Virus eingefangen und benötige bitte eure hilfe. Auswirkungen: Sobald ich FireFox starte ploppen in unregelmäßigen abständen Werbebanner von "ClearThink" was auch immer das ist auf....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
98uj8.de- auch ich bin betroffen
Pup.optional.installrex - Hallo, auch mit hat die "98uj8.de-maleware" erwischt. Letzte Woche bekam ich ihn. Mit Malewarebytes Anti Maleware habe ich ihn entfern. Firefox deinstalliert und neu installiert. Gestern kam er leider wieder. Ich habe daraufhin mein system gecheckt. Kaspersky und Antimaleware haben nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
Pup.optional.installrex - Hallo! Folgendes problem. Ich habe eine E-Mail bekommen, in der ich angeblich nachzahlungen zu erledigen hab. (Automatische Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden 05.08.2014) Als anhang (hxxp://puu.sh/aGOBl/bb31f11fe4.png) war eine .zip datei hinterlegt, die ich ohne wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ads by OnlineBrowserAdvertising entfernen?
Pup.optional.installrex - Hallo, ich versuche seit einiger Zeit diese Malware zu entfernen und habe viele Programme schon versucht (CCleaner(Adwcleaner usw.) Ich habe auch schon probiert in meinen Systemeinstellungen Programme mit komischen Name zu deinstallieren allerdings hat nichts geholfen. Ich hoffe jemand kann mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox- "adds not by this side" überall
Pup.optional.installrex - Hallo liebe Trojaner-Boarder, ich habe seit 3-5 Tagen überall Werbung auf den Seiten und grün unterstrichenen Text. Ich habe bereits Malwarebytes laufen lassen und Dateien entfernt, es hilft aber nicht. Ich bitte um Hilfe, habe noch nichts weiter unternommen.
Log-Analyse und Auswertung
Dubiose Fehlermeldung im Internet Explorer
Pup.optional.installrex - Hallo zusammen, ich habe gestern nach ziemlich langer Zeit mal wieder den Internet Explorer geöffnet, und kurz nacheinander erschienen diese beiden Fenster rechts unten (siehe Anhang). Die Meldungen sind natürlich Quatsch, ich habe noch über 200GB freien Speicherplatz. Trotzdem frage ich mich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System Adware verseucht - grün unterstriche Worte, 'ads not by this site', aufgehende Fenster und Firefox-Tabs
Pup.optional.installrex - Hallo, mein Rechner zeigt die in der Überschrift bereits benannten Symptome, über eine Suchmaschinen-Suche bin ich auf dieses Board gestoßen, und bitte Euch um Eure Hilfe dabei mein System zu kurieren. Vielen Dank bereits vorab, ich hoffe jemand findet die Zeit mir helfen. Gruß Feji ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Avast meldet bei JEDER Website "schädliche Website blockiert"!
Pup.optional.installrex - Hallo zusammen, mich hat es seit ein paar Tagen nun auch erwischt. Egal welche Website ich öffne, Avast meldet immer "avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert." Infektion: URL:Mal Trotzdem kann ich aber auf die Seiten zugreifen und auch normal surfen. Einige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich erscheinende Werbefenster
Pup.optional.installrex - Hab in letzter Zeit das Problem da wenn ich auf Youtube bin ohne das ich irgendwo gedrückt habe Werbefenster aufploppen.Von Websites die ich nicht kenne geschweige denn wo ich schon eimal war.Was soll ich tun?Hab schon einen vollen avast Scan und einen vollen Kaspersky Scan gemacht und es gab keine...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Security Details durch Gruppenrichtlinie blockiert-Trojaner
Pup.optional.installrex - Hallo, Ich habe heute gemerkt, dass sich mein Antivierenprogramm nicht mehr öffnen lässt, weil es durch die Gruppenrichtlinien blockiert wird. Habe bereits einige Malware mit Malwarebytes entfernt, aber es funktioniert immer noch nicht wieder. Bitte, habt ihr noch eine Idee? Vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Werbung im Browser
Pup.optional.installrex - Hallo, habe leider folgendes Problem: Sobald ich das Internet starte (Google Chrome) und eine x-beliebige Seite besuche poppen extrem viele Werbefenster auf, darunter: Reparieren Sie Ihren PC etc. und manchmal wird einfach ein neuer Tab geöffnet. Ich bin schon mit Antimalewarebytes über das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: BitGuard und nt redirect
Pup.optional.installrex - Hallo, ich möchte endlich dieses verdammte BitGuard los werden und auch dieses nt redirect bab solution welches mir in meiner systemstart liste angezeigt wird. anbei die logs aus defogger, FRST und GMER defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 10:29 on 16/11/2013 (Alex) ...
Log-Analyse und Auswertung
Gefunden PUP.Optional auf Win 8.1
Pup.optional.installrex - Hallo, ich wollte mir im Inet ein Video mit meiner Tochter zusammen anschauen. Beim auf den Start Button des Videos, öffnete sich für ein paar Millisekunden ein neues Fenster. Lesen darin liess sich nichts, aber misstrauisch geworden liess ich Antimailwarebytes einen Quickscann durchführen. Und...
Log-Analyse und Auswertung
Befall von Maleware nach Download (u.a. Serach.New.Tab). GMER meldet Rootkit
Pup.optional.installrex - vHi Ich habe einen Android Stick für meinen Fernseher den ich mit einer neuen Firmware flashen musste. Die Firmware wurde auf folgender Seite hochgeladen: hxxp://uploading.com/ Da es eine sehr bekannte Seite war (geekbuying) habe ich auch nicht besonders aufgepasst beim download. Leider...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Ständige Grafikkarten-Treiber Abstürze, Freezes & Bluescreen... Verdacht auf Bitcoin-Miner o.ä!
Pup.optional.installrex - Hallo, seit ca. 2 Wochen häufen sich Abstürze des Nvidia Kernel Treibers. Hinzu kommen spontan auftretende Freezes und 2 mal gab es schon einen Bluescreen. Zuerst dachte ich an zu hohe Temperaturen -> überprüft & alles normal Dann probierte ich andere Grafikkarten-Treiber (ältere & Beta) ->...
Log-Analyse und Auswertung
Dualboot XP/Vista; MBAM-Fund, Dateien verschwinden & tauchen wieder auf, 1 MBAM-log weg
Pup.optional.installrex - Hallo liebe Community, ich habe einen PC mit zwei Festplatten zu je ~110 GB, die habe ich nach dem letzten Virenbefall vor rund 2 Monaten jeweils in 2 Partitionen aufgeteilt, sodass ich nun 4 Partitionen hab. Auf Festplatte 1 Partition 1 hab ich Windows XP Media Center Edition, auf Festplatte 2...
Log-Analyse und Auswertung
Polizei.de.id(...) - Virus, oder nur temporär im Browser vorhanden?
Pup.optional.installrex - Hallo ihr lieben, war vorhin im Internet unterwegs und plötzlich öffnete sich ein Pop-up (mit oben genannter Adresse) mit bekanntem Inhalt, Paysafecardzahlung da sonst blablabla. Hab das ganze nicht weiter ernst genommen und den Browser dann per Task-Manager geschlossen, da ein normales Schliessen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC startet sehr langsam bzw lange bis Zugriff
Pup.optional.installrex - Hallo Mein Pc startet sehr langsam bzw bis der zugriff erfolgen kann dauert es ca. 2 min. Fahrt normal hoch und öffnet desktop ,wenn ich ordner starte muss ich lange warten bis ich den Ordner öffne. Habe im msconfig fast alles geschlossen. Laptop mit folgendem System: Win 7 Prof. N SP1...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.