Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32 Evo-gen (susp)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.09.2013, 09:07   #1
JannikL
 
Win32 Evo-gen (susp) - Standard

Win32 Evo-gen (susp)



Hi
wollte gerade ein Spiel (Flugsimulator IL2 Sturmovik von Ubisoft) öffnen.
Hatte es mir vor etlichen Jahren mal gekauft und spiel es ab und zu. Allerdings nicht online sondern die vorhandenen Missionen, sprich : gegen den cpu/bots...wie auch immer ^^

Auf jedenfall habe ich eben auf die Verknüpfung auf dem Desktop wie immer gedrückt um es zu starten.
AVAST meldete sich daraufhin dass sie eine fremde Datei gefunden hätten mit diesem Evo-gen susp. im programm "IL2 von ubisoft".
wurde jetzt in den continer geschoben und natürlich blockiert.

meine frage ist jetzt während ich ebenfalls mal die suchmaschinen benutze um zu schauen was dieses evo gen ist :
1.was ist es ?
2.wieso soll dieses ding auf einem spiel sein dass ich vor jahren selbst gekauft und per cd installiert habe? also kein download und es ist original und neu gekauft gewesen.
3. kann das ding überhaupt auf ein solchem originalen spiel sein ?....fehlalarm ?
4. was soll ich tun

um die infos zu vervollständigen : habe keinerlei daten/programme runtergeladen. da ich im moment wenig zeit habe also auch wenig am laptop bin, war ich nur auf den üblichen seiten wie facebook und habe meine mails auf web.de angeschaut (dort habe ich auch keine fremden mails bekommen und schon gar nicht geöffnet)

find ich grad alles etwas mysteriös ^^
vielen dank schonmal

Alt 04.09.2013, 09:28   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win32 Evo-gen (susp) - Standard

Win32 Evo-gen (susp)



hi,

Datei aus Quarantäne raus holen und bei www.virustotal.com/de scannen lassen.

Mit Sicherheit Fehlalarm. GEN bedeutet einfach nur generische Erkennung.
__________________

__________________

Alt 04.09.2013, 16:48   #3
JannikL
 
Win32 Evo-gen (susp) - Standard

Win32 Evo-gen (susp)



hey danke,
hab sie jetzt im avast container nochmals überprüfen lassen von avast und nun zeigt er "kein virus" an
es sind 3 dateien...hab auf jede der 3 dateien einenr echtsklick gemacht und "widerherstellung gedrückt. nachdem nichts passierte nochmals rechtsklick und "aus container holen".......es passiert aber irgendwie nichts und öffnen kann ich das spiel immernoch nicht. kurz gesagt ; bin zu unfähig die dinger aus dem container zu holen ^^
__________________

Alt 04.09.2013, 20:08   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win32 Evo-gen (susp) - Standard

Win32 Evo-gen (susp)



mach mal bitte nen Screenshot von dem was Du siehst.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.09.2013, 21:44   #5
JannikL
 
Win32 Evo-gen (susp) - Standard

Win32 Evo-gen (susp)



hey
habs nach nem neustart vom pc, einmal aus und anschalten von avast selbst und mit nochma 2 maligen drücken auf "widerherstellen" geschafft dass die dateien wieder frei sind.
hatte sie auch nochmal mit deinem programm geprüft...alles ok.

frag mich zwar immernoch wieso avast das spiel jetzt auf einmal blockiert hat aber was solls.
geht wieder

ich danke dir für deine antworten


Alt 05.09.2013, 08:48   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win32 Evo-gen (susp) - Standard

Win32 Evo-gen (susp)



Fehlmeldung halt. Wenn Du die Muße hast meld es über dein Tool bei Avast als Fehler.
__________________
--> Win32 Evo-gen (susp)

Antwort

Themen zu Win32 Evo-gen (susp)
datei, desktop, download, ebenfalls, frage, fremde, fremden, gekauft, infos, installiert, jahre, laptop, mails, melde, natürlich, neu, online, programm, schonmal, seite, seiten, suchmaschine, win, win32, überhaupt



Ähnliche Themen: Win32 Evo-gen (susp)


  1. win32:Evo-gen (Susp)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (9)
  2. Avast Meldung Win32:Evo-gen [susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (15)
  3. Windows XP Win32:evo-gen [SUSP]
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (2)
  4. Win32:Evo-gen [Susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2014 (11)
  5. Avast! meldet Win32:Evo-gen[Susp] ORT: FirewallAPI.dll, Prozess: unterschiedlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2014 (28)
  6. Avast findet ständig Win32:Evo-gen [Susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2014 (7)
  7. Windows XP Avast: Win32:Evo-gen [Susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2014 (24)
  8. Win32:Evo-gen (Susp) wenn ich ein bestimmtes Programm öffne meldet sich Avast
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (7)
  9. Win32:Evo-gen [Susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (5)
  10. Win32:Evo-gen[Susp]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2014 (3)
  11. Windows 7: Win32:Evo-gen[Susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (14)
  12. Windows 7: Win32:Evo-gen[Susp]
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (14)
  13. avast! Mail-Schutz meldet Win32:Evo-gen [Susp]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (3)
  14. win32:evo-gen[susp] bei Installation von Patch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (7)
  15. Verdächtige Datei Stalkt mich! [Win32:Evo-gen [Susp] C:\Windows\InstallDir\sound.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (4)
  16. Win32:Evo-gen[susp] Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2013 (11)
  17. Avast findet Win32:BogEnt [Susp]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2011 (11)

Zum Thema Win32 Evo-gen (susp) - Hi wollte gerade ein Spiel (Flugsimulator IL2 Sturmovik von Ubisoft) öffnen. Hatte es mir vor etlichen Jahren mal gekauft und spiel es ab und zu. Allerdings nicht online sondern die - Win32 Evo-gen (susp)...
Archiv
Du betrachtest: Win32 Evo-gen (susp) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.